Animal hat geschrieben:Ich konnte bis 5:00 Uhr nicht schlafen, weil es so verdammt warm war und wurde um 8:30 schon wieder wach. Ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Zum Glück ist keine Uni mehr.
So geht's mir seit einem Monat fast jeden Tag... Ich kann kaum begreifen, wie viele Leute bei über 30° im Zimmer ohne Probleme schlafen können...
Zum Dialekt: wie ist das eigentlich bei mir über Teamspeak, ist das badische sehr extrem? Ich habe bei mir das seltsame Phänomen festegestellt, dass ich, wenn ich mit Leuten von hier (Badnerland) rede, tiefsten badischen Dialekt drauf habe. Spreche ich dagegen mit Kommilitonen und Leuten, die nicht von hier sind, ist das bei mir doch deutlich eher Hochdeutsch als Badisch. Dabei mache ich das vollkommen unbewußt und habe mich noch nie darum bemüht das badische abzulegen. Beim Teamspeak könnte ich jetzt echt nicht sagen, ob das jetzt eher Hochdeutsch oder tiefstes Badisch war, da habe ich noch gar nicht darauf geachtet.
Chellie hat imho noch das extremste Sächsisch drauf, bei Thwidra hört man das dagegen kaum (ok, er sagt auch fast nie was

). Hardbern, ok, man hört da schon was

, das gleiche gilt für Wulfman und Frogo. Bei Tafkag und Ganon konnte ich dagegen keinen Dialekt raushören.