• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Di, 29. Apr 2003, 15:04

Bei uns war das Freizeitangebot völlig daneben. Klosterlechfeld bei Landsberg war der Standort. Das Kaff Klosterlechfeld lag schon 3 km von der Kaserne weg, außerdem wurden da um 5 Uhr die Bürgersteine hochgeklappt. In der Truppenunterkunft gab es nichts außer einer Sauna, bei der an zwei Tagen in der Woche Frauentag war!!!! In einer BW-Kaserne!!!!! :arg: (Wohl fürs Küchenpersonal). Im Flughafen selber gab es noch ein Truppenkino, aber der Flughafen war auch 5-6km weit weg. Das wars! D.h. ohne fahrbaren Untersatz konnte man entweder in die Sauna gehen (nur an 2 Tagen die Woche, weil Freitag abend ist man ja heimgefahren), Joggen gehen oder sich im Mannschaftsheim besaufen. Tolle Alternativen! Leider hatte ich selber kein Auto und war immer drauf angewiesen bei anderen eine Mitfahrgelegenheit in die nächste Dorfdisse oder so zu bekommen.

Ich will ja nicht anspruchsvoll sein, aber wenn man schon eine Kaserne an den Arsch der Welt baut könnte man wenigstens ein gewisses Freizeitangebot für die Soldaten schaffen, oder? Z.B. ein Truppenkino in der Manschaftsunterkunft wo 90% der Soldaten hocken, und nicht im Flughafen wo abends keine Sau mehr ist. :motz:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 29. Apr 2003, 15:07

Was das Freizeitangebot angeht hatte ich in Köln nicht wirklich Probleme ;-).

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Di, 29. Apr 2003, 16:11

Regensburg war auch nicht zu verachten, da blieb kaum was vom Wehrsold übrig...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 29. Apr 2003, 17:28

Holla!

Und Montags gings ins Peaches, stimmts? Die grössten Pizzas die ich je gesehen (und auch gegessen) habe...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Di, 29. Apr 2003, 17:35

Richtig. Aber nicht so oft (zuviele Leute). Meist McD oder da Tino am Haidplatz.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 29. Apr 2003, 17:52

Jaja, McDoof! War das erste Mal, dass ich die Bedienung nicht verstanden habe (in D, wohlgemerkt). Aber schien es wohl ähnlich zu gehen...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mi, 30. Apr 2003, 08:17

Naja, der McD in Rgbg. hatte ja auch nur Angestellte aus, wie nannten wir es in der Grundi so schön, Rotland. Ach nee, der Chef (im schmalgestreiften Hemd) war inder oder zumindest aus der Richtung.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 30. Apr 2003, 10:13

*lol* Genau das meinte ich! War schon krass, solche Verständigunmgsschwierigkeiten innerhalb Deutschlands zu haben und das nicht wegen dem Bayrischen...

mfg

kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant

Fr, 9. Mai 2003, 21:07

Hmmm... also ich war erstmal als T7er in Diez an der Lahn, 3. Kompanie, NschBtl 310. War ganz lustig, durfte aufgrund meiner körperlichen Gebrechen immer sehr aufmerksam zusehen (gab kaum ´nen besseren Schwerstverletzen bei den Sani-Übungen als wie mich *ggg*), hab sehr gute Freunde kennengelernt - alles in allem ´ne ganz nette (aber zum Glück endende) Zeit.

Danach dann - u.a. aufgrund Papis Hilfe, er selbst Beamter beim Bund, Techn. Regierungsoberamtsrat (kurz TROAR), dann wieder in die Heimat nach Bad Neuenahr-Ahrweiler ins MatAH (jetzt LogZentrumBw) gekommen, da dann in der Stabsabteilung (I)im GeZi gesessen und da mit ´nem OFw und ´nem OStFw den Laden geschmissen. War ´ne absolut coole Zeit, hab da die täglichen Berichtserstattungen ausm Kosovo aufgearbeitet und für die Freitags-Lagesitzung als Powerpoint-Präsentation aufgearbeitet, hab die Generalstagung 2000 in einem hier ansässigen Dorint-Hotel mit vorbereitet und - was mit das Beste war - der General vom HuKdo, zu der Zeit General Schwarz, hatte mich immer, wenn wir uns über den Weg gelaufen sind, persönlich mit Namen begrüßt (was u.a. zu Situationen führte, dass er keinen anderen im Raum persönlich grüßte, also keinen Oberst, etc..., aber mich popeligen kleinen Obergefreiten *ggg* die Gesichter waren stellenweise herrlich zu betrachten).

Zum Ende dann mit ´nem sehr guten Abschlusszeugnis, einer Ehrenuhrkunde und der Ehrenmedaille in Bronze aus dem Verein ausgeschieden.

Wie gesagt, ich will die Zeit nicht missen - war echt lustig und ich könnte mir auch vorstellen, nach meinem Studium wieder als Angestellter oder Beamter im höheren Dienst zu dem Verein zurück zu kehren ;)

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

-= Kapitulation ja - Resignation nie - Optimismus gern - Zuversicht immer =-

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 11. Mai 2003, 11:23

kruemelmonster1 hat geschrieben:
Zum Ende dann mit ´nem sehr guten Abschlusszeugnis, einer Ehrenuhrkunde und der Ehrenmedaille in Bronze aus dem Verein ausgeschieden.

[Sarkasmus-Mode]
Bei allem Respekt, aber das zeigt doch wieder, was die BW für ein Verein ist. Der eine wird 600km von zu Hause entfernt von irgendwelchen verblödeten Grenadiers-Uffzen 10 Monate lang durch den Schlamm getriezt und fragt sich am Ende, warum er nicht schon ein Jahr vorher das Studium anfangen durfte, anstatt diesen Scheiss machen zu müssen - der andere hängt direkt im Heimatort 10 Monate bei irgendwelchen Generals-Bonzen ab und wird als T7-GWDLer mit Blechgebammel und Ehrenurkunde verabschiedet.
[/Sarkasmus-Mode]

Nichts gegen dich persönlich, du kannst sicher nix dafür, aber das musste einfach raus. Da klingt Ssnakes "Kommt drauf an, was man aus dem GWD macht" wie blanker Hohn.

Ciao,

Doc SoLo

PS: Willkommen im Forum kruemelmonster! Und nix für ungut... ;)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 11. Mai 2003, 22:24

Ich habe dank meiner überragennden Leistungen beim Zahnarzt auch eine förmliche Anerkennung inklusive zwei Tage Sonderurlaub bekommen ;-).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 12. Mai 2003, 11:11

Hast Du nicht wie der Spies am Spies gebrüllt oder wie?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant

Fr, 23. Mai 2003, 17:15

hängt direkt im Heimatort 10 Monate bei irgendwelchen Generals-Bonzen ab und wird als T7-GWDLer mit Blechgebammel und Ehrenurkunde verabschiedet

Naja... also man sollte es nich glauben, aber auch beim Bund kann man sich durch geistige Leistung ´nen Orden verdienen... - abgesehen davon machte ich freiwillige Überstunden und das bist teilweise kurz vor 22.00 Uhr!

Und irgendwelche Dummbrote sind halt besser als "Kanonenfutter" an vorderster Front geeignet als irgendwelchen Bürodienst zu erledigen, weil sie selbst zum Heften zu dämlich sind... - ganz einfach (und oft genug erlebt!).

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

-= Kapitulation ja - Resignation nie - Optimismus gern - Zuversicht immer =-

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 23. Mai 2003, 18:19

hängt direkt im Heimatort 10 Monate bei irgendwelchen Generals-Bonzen ab und wird als T7-GWDLer mit Blechgebammel und Ehrenurkunde verabschiedet

Naja... also man sollte es nich glauben, aber auch beim Bund kann man sich durch geistige Leistung ´nen Orden verdienen... - abgesehen davon machte ich freiwillige Überstunden und das bist teilweise kurz vor 22.00 Uhr

Selber Schuld. Bei uns in Österreich hat der Freiwillige immer die idiotischten Aufgaben bekommen.

Und die geistigen Leistungen im einem Büro des BH haben sich meistens auf Kopierknopf betätigen oder irgendeine meldung mit einer 30 jahre alten adler-Schreibmaschine zu schreiben. dafür braucht's natürlich auch uni-doktoren.
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 23. Mai 2003, 18:38

Und irgendwelche Dummbrote sind halt besser als "Kanonenfutter" an vorderster Front geeignet als irgendwelchen Bürodienst zu erledigen, weil sie selbst zum Heften zu dämlich sind... - ganz einfach (und oft genug erlebt

Ich frage mich gerade, wie Abiturienten mit bereits genehmigtem Studienplatz in die "Dummbrot"-Schublade der Bundeswehr geraten können...

Ciao,

Doc SoLo
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8