fflood hat geschrieben:Early hat geschrieben:Werner Hansch ist doch Weltklasse. Ich finde den gut, der bringt ja doch Stimmung selbst ins fadeste Spiel.
Naja, mein Fall isser nicht. Ist wohl Geschmackssache...
Das auf alle Fälle. Ich finde ihn aber ganz lustig. Ist mir auf alle Fälle lieber als irgendein Langeweiler.
fflood hat geschrieben:Allgemein muss ich sagen, dass bei euch die Kommentatoren sicherlich um mindestens eine Klasse besser sind als bei uns in Ö. Bei uns agieren die entweder chauvinistisch oder ahnungslos oder langweilig oder alles zusammen.
Oje...
Wie darf ich mir das mit dem Chauvinismus denn vorstellen?
Das tritt bei uns häufiger eigentlich bei Ski-Übertragungen bei einem bestimmten Kommentator auf. Da dies aber eh der gleiche Kommentator wie bei vielen Fußball-Live-Übertragungen ist, hab's ichs auch reingenommen.
Als Beispiel Zitate aus einem Skirennen:
Ausgansposition: Österreicher unten als Erster im Ziel, letzter Läufer:
Vor dem Start des letzten Läufers: "Nur noch einer kann unseren Mann schlagen, doch auch der muss erst einmal runterkommen. Ein Sturz kann schnell passieren." Pause "Was wir ihm natürlich nicht wünschen wollen."
Während des Laufes (mit so einer leicht enttäuschenden Stimme): "Uhhhhhhh! Da wäre er fast gestürzt."
Im Ziel, Läufer hinter dem Österreicher an zweiter Stelle: "Und wieder einmal hat einer unserer Burschen gewonnen,...." und jetzt folgen minutenlange Lobhudeleien auf unsere ach so tollen Skifahrer.
Dieser Kommentator zeichnet sich dann im Fußball bei Übertragungen seines Teams immer wieder mit ähnlichen KOmmentaren in entschärfter Form aus. Manchmal möchte man meinen er kriegt einen halben Herzinfarkt bei Chancen des Gegners usw. Was bei Live-Übertragungen aus der Bundesliga natürlich mehr als nervig und schlecht ist.