• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 18. Jun 2004, 18:28

fflood hat geschrieben:
So schlimm finde ich Delling und Netzer gar nicht, da finde ich das Geblubber so mancher Kommentatoren wesentlich schlimmer.

Und vor allem kann man ja umschalten, denn vom Fußballspiel verpasst man ja nichts. Vor den allesamt schrecklichen Kommentatoren gibt es dagegen kein Entkommen, denn Ton abschalten ist auch keine brauchbare Alternative.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 18. Jun 2004, 18:31

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Nach den ersten Tagen EM steht für mich schon mal folgendes fest: Gerd Delling, Günter Netzer, eine Handfeuerwaffe und ich dürfen sich niemals im gleichen Raum aufhalten. :-)

Dieses blöde Geblubber und diese ach so tollen "Weltklassegags" sind einfach zu viel für mich.

Da ich sonst kein Fussball sehe meine Frage: Sind die immer so??

Du solltest erst mal Udo Lattek und vor allem Paul Breitner kennenlernen. Die sind aber zum Glück bei den Privaten bzw. Springer.
Poschi und der Kaiser finde ich allerdings um einiges einschläfender als Delling/Netzer.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 19. Jun 2004, 10:37

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

ButtSeriously hat geschrieben:
Da hat die Bild-Zeitung aber wirklich Glück, daß ihre Zielgruppe noch weniger Englisch kann, als ihre Redakteure... ;)

Wenigstens einer, der's verstanden hat. ;)

Mir ist das auch aufgefallen, aber ich war nicht sicher, ob das dein Fehler war, oder du darauf hinweisen wolltest.

Unverschämtheit, was einem hier alles zugetraut wird. ;)

So schlimm finde ich Delling und Netzer gar nicht, da finde ich das Geblubber so mancher Kommentatoren wesentlich schlimmer. Obwohl, es könnte noch wesentlich schlimmer sein - wenn Werner Hansch noch bei der ARD wäre...

Werner Hansch ist doch Weltklasse. Ich finde den gut, der bringt ja doch Stimmung selbst ins fadeste Spiel.

Allgemein muss ich sagen, dass bei euch die Kommentatoren sicherlich um mindestens eine Klasse besser sind als bei uns in Ö. Bei uns agieren die entweder chauvinistisch oder ahnungslos oder langweilig oder alles zusammen.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 19. Jun 2004, 10:42

Early hat geschrieben:
Werner Hansch ist doch Weltklasse. Ich finde den gut, der bringt ja doch Stimmung selbst ins fadeste Spiel.

Naja, mein Fall isser nicht. Ist wohl Geschmackssache...

Allgemein muss ich sagen, dass bei euch die Kommentatoren sicherlich um mindestens eine Klasse besser sind als bei uns in Ö. Bei uns agieren die entweder chauvinistisch oder ahnungslos oder langweilig oder alles zusammen.

Oje...

Wie darf ich mir das mit dem Chauvinismus denn vorstellen?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 19. Jun 2004, 13:35

Werner Hansch ist IMHO absolut unerträglich. Die anderen Kommentatoren kann ich eh nicht unterscheiden. :wink:
Delling/Netzer sind manchmal ganz witzig, wenn sie sich gegenseitig beleidigen. Aber sonst ist dieses Expertengewäsch generell eher nervend. Gestern im ZDF war Lothar Matthäus als Ersatz für Beckenbauer da. Da fiel mir nur das alte Sprichwort "vom Regen in die Traufe" ein...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Sa, 19. Jun 2004, 14:02

Erinnert Euch nur an das Duo Infernale Kalle Rummenigge/Heribert Faßbender. Dagegen verblaßt alles, da dankt man allen Alternativen. Ich gebe allerdings zu, daß Lodda allein fast denselben Gefechtswert auf die Waage bringt. Man sollte Sportler generell lieber auf dem Platz lassen, statt ihnen Mikrofone ins Gesicht zu drücken. Speziell bei Lodda und Kalle wär' die Welt heute ein besserer Ort. ;)

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 19. Jun 2004, 15:51

Ssnake hat geschrieben:
Erinnert Euch nur an das Duo Infernale Kalle Rummenigge/Heribert Faßbender.

Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Da kommen Erinnerungen hoch.
Bei der letzten WM habe ich dann angefangen, Onkel Heribert als Kult anzusehen, damit er mich nicht mehr nervt. Hat für die paar Spiele sogar geholfen.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 19. Jun 2004, 17:55

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Naja, mein Fall isser nicht. Ist wohl Geschmackssache...

Das auf alle Fälle. Ich finde ihn aber ganz lustig. Ist mir auf alle Fälle lieber als irgendein Langeweiler.

fflood hat geschrieben:

Oje...

Wie darf ich mir das mit dem Chauvinismus denn vorstellen?

Das tritt bei uns häufiger eigentlich bei Ski-Übertragungen bei einem bestimmten Kommentator auf. Da dies aber eh der gleiche Kommentator wie bei vielen Fußball-Live-Übertragungen ist, hab's ichs auch reingenommen.

Als Beispiel Zitate aus einem Skirennen:

Ausgansposition: Österreicher unten als Erster im Ziel, letzter Läufer:

Vor dem Start des letzten Läufers: "Nur noch einer kann unseren Mann schlagen, doch auch der muss erst einmal runterkommen. Ein Sturz kann schnell passieren." Pause "Was wir ihm natürlich nicht wünschen wollen."

Während des Laufes (mit so einer leicht enttäuschenden Stimme): "Uhhhhhhh! Da wäre er fast gestürzt."

Im Ziel, Läufer hinter dem Österreicher an zweiter Stelle: "Und wieder einmal hat einer unserer Burschen gewonnen,...." und jetzt folgen minutenlange Lobhudeleien auf unsere ach so tollen Skifahrer.

Dieser Kommentator zeichnet sich dann im Fußball bei Übertragungen seines Teams immer wieder mit ähnlichen KOmmentaren in entschärfter Form aus. Manchmal möchte man meinen er kriegt einen halben Herzinfarkt bei Chancen des Gegners usw. Was bei Live-Übertragungen aus der Bundesliga natürlich mehr als nervig und schlecht ist.
CU Early

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 19. Jun 2004, 20:02

Sagt mal entweder bin ich jetzt völlig bescheuert oder die in dem EM Studio haben einen an der Klatsche. Wieso bitte haben es die deutschen nur selber in der Hand wenn Holland-Tschechien heute Abend unentschieden ausgeht??? Also

Stand jetzt:

T 3
D 2
H 1
L 1

Nu sach mer mal T gewinnt heute

T 6
D 2
H 1
L 1

Scheint mir Deutschland kann aus eigener Kraft weiterkommen gut dann eben H gewinnt:

H 4
T 3
D 2
L 1

Hm auch hier finde ich das Deutschland aus eigener Kraft weiterkommen kann. Aber gut unentschieden

T 4
D 2
H 2
L 1

Also ich weis nicht ob ich noch normal bin aber ich kann wirklich nich verstehen weshalb wir hoffen müssen dass die heute unentschieden spielen.
Solches dünnes Geseier...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 19. Jun 2004, 20:19

Nun ja, dann muss Deutschland aber auch gegen die Tschechen gewinnen. Und einfacher als heute wird das wohl kaum. Eigentlich war das Spiel gegen Lettland ja schon ein sicherer (und nötiger) Punktelieferant. Vorausgesetzt man strengt sich an. Statt dessen verfällt man nach einem herausragenden Spiel wieder in den Durchschnittstrott. :motz:
Und dann hat man gegen so eine defensive Spielweise natürlich nichts auszurichten.
Aber sehen wir erstmal weiter. Bin gespannt, was beim zweiten Spiel heute rauskommt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 19. Jun 2004, 20:37

Naja man sieht mal wieder das Dilemma der Deutschen. In der Abwehr lassen sie Möglichkeiten zu die wirklich gute Spieler knallhart bestrafen würden und vorne rennt man sich die Hacken wund um den Ball kommt man dann doch mal durch gen Himmel oder Richtung Eckfahne zu ballern.

Naja wenn ich so als Lette nicht auf Sieg spiele und von obigem Zustand wüßte würde ich auch mauern denn wirkliche Knipser sind ja keine Gefahr.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 19. Jun 2004, 20:40

Nunja, eigentlich konnte man ja schon froh sein, dass die Deutschen das Spiel nicht verloren haben. Schließlich hatten die Letten die mit Abstand beste Chance des Spiels und hätten darüberhinaus noch einen Elfmeter bekommen müssen.

Gegen die Tschechen sehe ich da schwarz. Außer wir kommen wieder zu so einem Dusel-Tor wie gegen Holland, aber ich schätze mal, dass wir unser Glück schon in den ersten beiden Spielen aufgebraucht haben...

Stift
Obdachloser
Obdachloser

Sa, 19. Jun 2004, 21:09

So, nun habe ich doch mal ne Frage zum zweiten Tor der Niederländer. Also Ruud stand nun mal im Abseits - nur war das aktiv oder passiv ? :?

Ab wann gilt eine Situation denn nun als eine neue Spielsituation ? :irre:

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 19. Jun 2004, 21:24

Cloud hat geschrieben:
wieder zu so einem Dusel-Tor wie gegen Holland ... Glück schon in den ersten beiden Spielen aufgebraucht ...

Jetzt war es schon ein "Dusel-Tor" - das wird ja immer besser! :roll:

Am Ende sind wir sowieso wieder die Deppen dieser Welt, die ja von vornherein keine Chance hatten, völlig erwartungsgemäss nur Scheiße gespielt haben und deswegen verdient ausgeschieden sind. Dann kann sich Deutschland wieder verkriechen in seinem weinerlichen Selbstmitleid ohne jede Selbstachtung - nur ja keinen Nationalstolz aufkeimen lassen.

Manchmal hasse ich dieses Land mitsamt seinem urpessimistischen Lebensgefühl und niemals tritt das deutlicher (und penetranter) zutage als bei internationalen Fussballveranstaltungen.

Ciao,

Doc SoLo

Stift
Obdachloser
Obdachloser

Sa, 19. Jun 2004, 21:30

Vor Unverständnis hatte ich ganz vergessen, mich zu dem Spiel der Deutschen gegen die Letten zu äußern.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------

Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,

und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...

(Fahnenflucht, Standard)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10