Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 17. Sep 2002, 20:43

Early hat geschrieben:
(Ansonsten schmeissen sie eben einen deutschen Dritt- oder Viertplatzierten raus! :wink: )

Ich glaube das sollte ich in die Witzeecke verschieben *WUHAHAHA* ;)

cu
chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 17. Sep 2002, 20:47

Chellie hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
(Ansonsten schmeissen sie eben einen deutschen Dritt- oder Viertplatzierten raus! :wink: )

Ich glaube das sollte ich in die Witzeecke verschieben *WUHAHAHA* ;)

cu
chellie

Jaja, lach du nur. Soweit ich mich erinnern kann gingen die letzten drei deutsch-österreichischen zu unseren Gunsten aus.

*HAHAHAHAHAHA* :wink:
CU Early

Stift
Obdachloser
Obdachloser

Di, 17. Sep 2002, 21:36

Early hat geschrieben:
JUHUUUUUUU! Österreichs Fußball lebt!!!

5:1 gegen Shaktar Donetsk ...

Wer ist Shaktar Donetsk? :?

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 17. Sep 2002, 22:19

Stift hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
JUHUUUUUUU! Österreichs Fußball lebt!!!

5:1 gegen Shaktar Donetsk ...

Wer ist Shaktar Donetsk? :?

Gruß

Stift

Derzeit die Nummer eins in der Ukraine. Vor zwei Jahren sorgten sie in der CL für einigen Furore. Auch letztes Jahr zeigten sie im UEFA-Cup ihr Können.

Zirka auf eine Stufe mit Lok Moskau zu stellen.
CU Early

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Di, 17. Sep 2002, 23:32

Early hat geschrieben:

Derzeit die Nummer eins in der Ukraine. Vor zwei Jahren sorgten sie in der CL für einigen Furore. Auch letztes Jahr zeigten sie im UEFA-Cup ihr Können.

Zirka auf eine Stufe mit Lok Moskau zu stellen.

Jetzt bleib mal ganz ruhig. Es gibt schließlich noch ein Rückspiel, daß sie mit 4:0 verlieren können ;)

Das mit dem Halbfinale kann ich mir aber nur schwer vorstellen, wenn ich ehrlich sein soll. Selbst die schlappen Franzosen sind stärker. Aber nett wäre es ja mal, einen leichteren Finaleinzug gäb es dann ja nicht ;)
Wird es aber nicht eher darauf hinauslaufen, daß die besten Spieler die bei euch rumlaufen, früher oder später dem Lockruf von Vereinen wie 1860 und Co erliegen?

Wie ist das eigentlich mit Graz? Die wollen doch nicht wirklich den Daum holen, oder? Was sagt denn eure Presse dazu?

Außerdem möchte ich dann doch mal erwähnen, daß mich die momentanen Tabellenstände unserer Ligen sehr erfreuen. Trier in Liga 2 ganz vorne zu sehen ist einfach fantastisch und in Liga 1 freut mich der 18. Platz von Lautern fast noch mehr, als der 1. der Bayern.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 18. Sep 2002, 18:07

Animal hat geschrieben:
Das mit dem Halbfinale kann ich mir aber nur schwer vorstellen, wenn ich ehrlich sein soll. Selbst die schlappen Franzosen sind stärker. Aber nett wäre es ja mal, einen leichteren Finaleinzug gäb es dann ja nicht ;)

Naja, die Franzosen sind auch gerade mal zweite Klasse. Zu denen sollte es eigentlich schon langen. Sind auf einer Stufe mit den holländischen, schottischen und skandinavischen Spitzenvereinen.

Animal hat geschrieben:
Wird es aber nicht eher darauf hinauslaufen, daß die besten Spieler die bei euch rumlaufen, früher oder später dem Lockruf von Vereinen wie 1860 und Co erliegen?

Ja, das war bislang der Fall. Da mit Frank Stronach (sagt euch der Name überhaupt was?) allerdings jetzt endlich mal ein ordentlicher Multi-Milliardär hinter der Austria steckt, schaut's in diesem Punkt gut aus.

Die Gehälter sind bei der Austria wohl um nichts schlechter als in der deutschen Bundesliga bei irgendeinem Durchschnittsverein (1860). Immerhin hat er sich kürzlich sogar Djalminha von La Coruna geleistet. (Effenberg wollte ja zum Glück nicht!)

Animal hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit Graz? Die wollen doch nicht wirklich den Daum holen, oder? Was sagt denn eure Presse dazu?

Ja, Sturm-Präsident Kartnig ist ganz scharf auf Daum. Ist ja auch sicherlich ein außergewöhnlich guter Trainer. Tut sicher der ganzen Liga gut. Die Presse steht ziemlich neutral dazu. Hass-Attacken wegen seiner Kokserei habe ich zumindest noch nicht gesehen.
CU Early

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 18. Sep 2002, 19:04

Early hat geschrieben:
Naja, die Franzosen sind auch gerade mal zweite Klasse. Zu denen sollte es eigentlich schon langen. Sind auf einer Stufe mit den holländischen, schottischen und skandinavischen Spitzenvereinen.

Ich persönlich würde die holländischen Top-Teams noch über den Franzosen anordnen.

Early hat geschrieben:
Ja, das war bislang der Fall. Da mit Frank Stronach (sagt euch der Name überhaupt was?) allerdings jetzt endlich mal ein ordentlicher Multi-Milliardär hinter der Austria steckt, schaut's in diesem Punkt gut aus.

Die Gehälter sind bei der Austria wohl um nichts schlechter als in der deutschen Bundesliga bei irgendeinem Durchschnittsverein (1860). Immerhin hat er sich kürzlich sogar Djalminha von La Coruna geleistet. (Effenberg wollte ja zum Glück nicht!)

Spieler von La Coruna zu verpflichten ist im Moment nix besonderes, das schafft auch Hannover :)

Early hat geschrieben:
Ja, Sturm-Präsident Kartnig ist ganz scharf auf Daum. Ist ja auch sicherlich ein außergewöhnlich guter Trainer. Tut sicher der ganzen Liga gut. Die Presse steht ziemlich neutral dazu. Hass-Attacken wegen seiner Kokserei habe ich zumindest noch nicht gesehen.

Das mit dem tollen Trainer ist so ne Sache. Die Beziehung zu den Spielern soll ziemlich schlecht sein. Wenn sogar Spieler wie Kirsten sich während der Zeit von Herrn Daum bei Bayer darüber beschweren, daß der Coach nie da ist und sich nicht um die Spieler kümmert, will das schon was heißen.
Und sein wir ehrlich, für seinen Ruf hat er verdammt wenig Titel gewonnen. Er ist eben einer dieser typischen Motivationstrainer, das funktioniert ein paar Monate und dann ist es vorbei. Eigentlich müßte er der perfekte Feuerwehrmann sein.

ciao
ANIMAL[/quote]

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 18. Sep 2002, 20:43

Animal hat geschrieben:
Ich persönlich würde die holländischen Top-Teams noch über den Franzosen anordnen.

Naja, die große Zeit der holländischen Vereine ist derzeit wohl vorbei. Trotz des UEFA-Cup-Siegs von Feyenoord im letzten Jahr (war ja mit dem deutschen Meister auch ein leichter Final-Gegner! :wink: )

Das gestrige Spiel von Ajax hat mich zB auch mal wieder nicht vom Hocker gerissen.

Animal hat geschrieben:
Spieler von La Coruna zu verpflichten ist im Moment nix besonderes, das schafft auch Hannover :)

Wobei zwischen einem Djalminha und irgendwelchen anderen Kickern doch ein kleiner Unterschied besteht. Immer hat dieser Djalminha Brasilien zur WM geschossen und ist nur durch einen kleinen Eklat nicht mit nach Südkorea gekommen.

Animal hat geschrieben:
Das mit dem tollen Trainer ist so ne Sache. Die Beziehung zu den Spielern soll ziemlich schlecht sein. Wenn sogar Spieler wie Kirsten sich während der Zeit von Herrn Daum bei Bayer darüber beschweren, daß der Coach nie da ist und sich nicht um die Spieler kümmert, will das schon was heißen.
Und sein wir ehrlich, für seinen Ruf hat er verdammt wenig Titel gewonnen. Er ist eben einer dieser typischen Motivationstrainer, das funktioniert ein paar Monate und dann ist es vorbei. Eigentlich müßte er der perfekte Feuerwehrmann sein.

Habe ehrlich gesagt noch nicht viel negatives über Daum (bis auf die Kokserei) gehört. Immerhin hat er Leverkusen vom Durchschnittsteam zur Spitzenmannschaft gepusht - so schlecht kann er also nicht sein.

Übrigens hat sich gerade Andi Brehme bei Sturm für den Trainerjob beworben. Kartnig will aber weiter versuchen erstmal Daum zu bekommen.

Eigentlich eh komisch, wieso unsere Vereine überhaupt deutsche Trainer wollen. Bis auf Klaus Augenthaler beim GAK hat bei uns noch nie einer was gerissen. Bestes Beispiel: Loddar Matthäus, der wohl unfähigste Trainer der je in unserer Liga angestellt war. Dann fällt mir noch Egon Coordes ein, der aus der Austria vor sieben Jahren eine absolute Durchschnitts-Mannschaft gemacht hat.
CU Early

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 18. Sep 2002, 22:58

Early hat geschrieben:
Naja, die große Zeit der holländischen Vereine ist derzeit wohl vorbei. Trotz des UEFA-Cup-Siegs von Feyenoord im letzten Jahr (war ja mit dem deutschen Meister auch ein leichter Final-Gegner! :wink: )

Über Dortmund kannst du sagen was du willst, das stört mich nicht, gebe dir sogar Recht :)

Allerdings würde ich schon sagen, daß gerade Feyenoord international mithalten kann, zumindest im UEFA Cup, nicht nur wegen dem Titelgewinn.

Early hat geschrieben:
Wobei zwischen einem Djalminha und irgendwelchen anderen Kickern doch ein kleiner Unterschied besteht. Immer hat dieser Djalminha Brasilien zur WM geschossen und ist nur durch einen kleinen Eklat nicht mit nach Südkorea gekommen.

Das will ich nicht bestreiten.
Übrigens, gestern hieß es noch Luizao hat Brasilien zur WM geschossen, also irgendetwas stimmt da nicht. Wer da aber nun Recht hat, hab ich wirklich nicht im Kopf.

Early hat geschrieben:
Habe ehrlich gesagt noch nicht viel negatives über Daum (bis auf die Kokserei) gehört. Immerhin hat er Leverkusen vom Durchschnittsteam zur Spitzenmannschaft gepusht - so schlecht kann er also nicht sein.

Er hat aus ihnen ein gutes Team gemacht. Ein Spitzenteam hätte einen Titel gewonnen. Gerade deswegen erwähnte ich aber Kirsten. Aus dieser, nach außen, guten Truppe, drangen gegen Ende Töne, daß der Coach zu wenig Zeit für die Mannschaft hat. War dauernd unterwegs, auf irgendwelchen Motivationskursen und ähnlichen Scherzen und hat die Co-Trainer die Arbeit machen lassen. Aber wenn der Grazer Präsident darauf steht, daß seine Leute durch Glasscherben laufen, ist er wohl der Richtige.

Early hat geschrieben:
Übrigens hat sich gerade Andi Brehme bei Sturm für den Trainerjob beworben.

Dann doch besser Daum :)

Zur CL gibts ja wohl nur zu sagen, der Start der Deutschen war mehr als bescheiden.

ciao
ANIMAL

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 19. Sep 2002, 08:03

Animal hat geschrieben:
Allerdings würde ich schon sagen, daß gerade Feyenoord international mithalten kann, zumindest im UEFA Cup, nicht nur wegen dem Titelgewinn.

Versteh mich nicht falsch: Die Holländer können sicher international mithalten. Ich meinte nur, dass sie nicht mehr die erste Geige à la Real, Juve oder den Bayern spielen.

Reihe zwei sind für mich die Holländer, Schotten, Franzosen usw. Aber auch nur die dortigen Spitzenteams.

Drittklassig würde ich unsere Liga, die Israelis oder viele der ehemaligen russischen Länder bezeichnen.

Animal hat geschrieben:
Er hat aus ihnen ein gutes Team gemacht. Ein Spitzenteam hätte einen Titel gewonnen. Gerade deswegen erwähnte ich aber Kirsten. Aus dieser, nach außen, guten Truppe, drangen gegen Ende Töne, daß der Coach zu wenig Zeit für die Mannschaft hat. War dauernd unterwegs, auf irgendwelchen Motivationskursen und ähnlichen Scherzen und hat die Co-Trainer die Arbeit machen lassen. Aber wenn der Grazer Präsident darauf steht, daß seine Leute durch Glasscherben laufen, ist er wohl der Richtige.

Wenn eine Mannschaft in vier Jahren immer um Titel mitspielt ist sie für mich schon ein SPitzenteam. Für den endgültigen Titel-Gewinn braucht's auch etwas Glück. (Warum glaubt ihr ist Deutschland dreimal Weltmeister geworden? :wink: )

Außerdem wird bei den großen Klubs das normale Training immer öfters den Co-Trainern überlassen. Der Chef-Trainer ist da meistens nur mehr für die Aufstellung und Taktik sowie die Organisation zuständig. Siehe Alex Ferguson bei ManU.

Glaube nicht, dass das so schlecht ist. Frage mich nur wie, dass bei unserern Budgets in der Liga finanzierbar sein soll.

Animal hat geschrieben:
Zur CL gibts ja wohl nur zu sagen, der Start der Deutschen war mehr als bescheiden.

Ihr seid's wenigstens dabei.

Hatte nicht vor ein paar Wochen nicht noch irgendwer gemeint Olympiakos sei nicht so stark? Naja... :D
CU Early

Stift
Obdachloser
Obdachloser

Do, 19. Sep 2002, 14:35

Early hat geschrieben:
Hatte nicht vor ein paar Wochen nicht noch irgendwer gemeint Olympiakos sei nicht so stark? Naja... :D

Das war glaube ich ich, der über eine vermeinltich schwache Mannschaft von Olympiakos sprach. Ich hatte eigenltich gehofft, daß Leverkusen sich bis zu diesem Spiel so allmählich mal gefangen hat. Dann gehen sie auch noch mit 1:0 in Führung. War zwar ein Eigentor, aber egal. Nur danach gaben sie das Spiel viel zu einfach aus der Hand. Olympiakos spielte sich ja quasi in einen Rausch.
Auch die Fans (wenn´s auch nur knappe 15.000 waren) taten ihr Übriges dazu. Das Stadion glich einen Hexenkessel

Gruß

Stift

(Fahnenflucht, Standard)

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 19. Sep 2002, 14:43

Early hat geschrieben:
Reihe zwei sind für mich die Holländer, Schotten, Franzosen usw. Aber auch nur die dortigen Spitzenteams.

Wobei ich bei den Schotten schon leichte Zweifel habe. Wenn man sich deren Auftritte so anschaut denkt man auch nicht mehr an die guten Zeiten der Rangers.

Early hat geschrieben:
Außerdem wird bei den großen Klubs das normale Training immer öfters den Co-Trainern überlassen. Der Chef-Trainer ist da meistens nur mehr für die Aufstellung und Taktik sowie die Organisation zuständig. Siehe Alex Ferguson bei ManU.

Vielleicht sind die Bayer Spieler liebesbedürftiger. Ihnen gefiel das nicht so. Er war ja nicht einmal wirklich verhindert. Er trieb sich bei seiner Freundinn rum, war auf irgendwelchen Veranstaltungen und im Vergleich dazu, hat er sich zu wenig um die Truppe gekümmert.
Ich könnte mir aber auch nur schwer vorstellen, daß ein Hitzefeld nicht mehr auf dem Trainingsplatz rumläuft. Sowas ist schon wichtig.

Early hat geschrieben:
Hatte nicht vor ein paar Wochen nicht noch irgendwer gemeint Olympiakos sei nicht so stark? Naja...

Tja, wer hätte gedacht, daß Leverkusen sich so in sein Schicksal ergibt.

Denke aber besser nicht mehr an die CL, sonst rege ich mich nur über die Bayern auf. Wenn Leverkusen meint, den deutschen Fußball blamieren zu müssen, von mir aus. Wenn Dortmund bei Arsenal darauf wartet, daß die treffen, nicht mein Problem. Aber wenn die Bayern so lasch an ein CL Spiel rangehen, regt mich das wirklich auf. Vielleicht behält Italien ja doch seinen CL Platz, wenn die deutschen Vereine so weitermachen, holen wir die jedenfalls nicht ein.

ciao
ANIMAL

Stift
Obdachloser
Obdachloser

Fr, 20. Sep 2002, 10:55

Das dürfte schwer werden. Die Italiener sind bei weitem nicht so beschissen gestartet wie wir.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und noch hab ich welche.

Gruß

Stift

(Fahnenflucht, Standard)

Stift
Obdachloser
Obdachloser

Mo, 23. Sep 2002, 22:05

Oh, oh, KSC :cry:

Gruß

Stift

(Fahnenflucht, Standard)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 23. Sep 2002, 22:15

Stift hat geschrieben:
Oh, oh, KSC :cry:

:twisted:

Na, Cloud, auch grad gesehen? Naja, zu hämisch will ich mal nicht sein, die Eintracht war ja auch nciht unbedingt brillant. Aber der Guie-Mien kann halt einfach schöne Tore schießen. Ein Highlight fand ich übrigens den Kommenar im DSF. "Das Grundgerüst beim KSC ist nicht plausibel." Aha. Das Härteste war aber: "Das ist Fußbal nahe der Betäubungsgrenze." Hat stellenweise aber echt gestimmt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200