Abdiel hat geschrieben:Holla!
Solange man die Worte nicht "leiert", wie es leider bei vielen Sachsen der Fall ist, kommt auch nicht der dümmliche Eindruck zustande. Der Dresdner Dialekt mit seinem Singsang klingt soagr ausgesprochen gut.
Btw hat der Playboy ja gerade diese Umfrage gemacht, nachdem Bayrisch von den Leuten als erotischster Dialekt empfunden wurde!
Da sieht man mal wieder, welche Bevölkerungsgruppe dieses Blatt am meisten liest...
mfg
Abdiel
Wie vor einer halben Stunde schon mal geschrieben, aber leider aufgrund des heute toll funktionierenden Forums nicht gepostet, möchte ich euch als alter Berliner mal folgendes Mitteilen:
Weder ist Bayerisch erotisch, noch klingt irgendein Sächsisch imho "ausgesprochen gut". Auch sehe bzw. höre ich keinen Unterschied zwischen der normalen Sachsenmundart und dem Dresdner "Sing Sang".
Eins steht für mich als Berliner aber auf jeden Fall fest: Sächsisch klingt um Längen besser als Bayerisch. Ist ja auch nicht schwer. Alles kling um Längen besser als die Bayern.
Mir ist auch bewusst, dass mein Slang bei euch bestimmt auch nicht gerade beliebt ist.
Aber wenn ihr wüsstet wie ejal mia dit is.
Hardbern