• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 21. Jan 2003, 09:43

Holla!

Nun gut, mit DivX gemachte Filme sind qualitativ wirklich hochwertig und in Verbindung mit den neuen Rechnern die fast alle einen TV-Ausgang haben, ist das von BS angesprochene Problem wirklich akut. Derzeit beschränkt sich das eher auf einen recht kleinen Kreis aber es macht auch rasend schnell die Runde, wie man seinen PC auch anderweitig effektiv einsetzen kann. Und das kann dann schnell bedrohliche Ausmasse annehmen, wie man im PC-Spiele-Segment ja schon leidlich erfahren durfte. Der schnelle Einzug der DVD-Brenner (die Preise sind ja fast im freien Fall) dürfte dem Ganzen noch die Krone aufsetzen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 21. Jan 2003, 10:50

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Nun gut, mit DivX gemachte Filme sind qualitativ wirklich hochwertig und in Verbindung mit den neuen Rechnern die fast alle einen TV-Ausgang haben, ist das von BS angesprochene Problem wirklich akut. Derzeit beschränkt sich das eher auf einen recht kleinen Kreis aber es macht auch rasend schnell die Runde, wie man seinen PC auch anderweitig effektiv einsetzen kann. Und das kann dann schnell bedrohliche Ausmasse annehmen, wie man im PC-Spiele-Segment ja schon leidlich erfahren durfte. Der schnelle Einzug der DVD-Brenner (die Preise sind ja fast im freien Fall) dürfte dem Ganzen noch die Krone aufsetzen...

mfg

Wie gesagt: Bei VHS Kasetten war es auch nicht wirklich ein Problem. Und die Extrem geizigen sparen dann noch bei der Leihgebühr für die Videothek, warten die 2 Monate ab bis der Film auf Pro7 oder Sat1 total verstümmelt im Fernsehen kommt und kopieren ihn von da auf die Festplatte, schneiden die Werbung raus und brennen ihn auf DVD. Und das ist dann sogar legal!!!

Ohne hier raubkopieren schönreden zu wollen finde ich daß wir diese extreme Haltung hier schon arg strapazieren. Was die Industrie in dieser Hinsicht extrem belastet sind nämlich nit die kleinen Privatkopierer, sondern die Firmen in Fernost, die professionell Raubkopien herstellen die von Orginalen kaum zu unterscheiden sind und damit den Markt überschwemmen....und ich bezweifle daß die hier im Forum posten.

Die Industrie wettert nur so gegen die kleinen Privatkopierer weil sie gegen das professionelle Kopieren eh nix machen können.

Ich würde vorschlagen wir weisen in Zukunft höflich auf den Verstoß unserer Forumsregeln hin und verkneifen uns die Diskussionen, kommt eh nix neues mehr dabei heraus.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 21. Jan 2003, 16:06

Dirty Harry hat geschrieben:
Ohne hier raubkopieren schönreden zu wollen finde ich daß wir diese extreme Haltung hier schon arg strapazieren. Was die Industrie in dieser Hinsicht extrem belastet sind nämlich nit die kleinen Privatkopierer, sondern die Firmen in Fernost, die professionell Raubkopien herstellen die von Orginalen kaum zu unterscheiden sind und damit den Markt überschwemmen....und ich bezweifle daß die hier im Forum posten.

Da werde ich Dir sicher nicht widersprechen.

Die Industrie wettert nur so gegen die kleinen Privatkopierer weil sie gegen das professionelle Kopieren eh nix machen können.

Also, in der Filmbranche hält sich das Wettern echt in Grenzen. Paramount hat ja sogar schon verlauten lassen, daß man die Massenverbreitung (Kazaa und Co.) von Aufzeichnungen der von ihnen produzierten Free-TV-Serien sogar toleriert...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 21. Jan 2003, 17:01

Da wird das angucken dann so spaßig wie Monkey Island auf dem Amiga zu spielen...

MI auf dem Amiga war spaßig! Hatte auch nur 4 Disketten und der Sound klang z.B. deutlich besser als das PC-Gedudel. Der zweite Teil hat mit 11 Disketten dann schon eher für DJ-Frust gesorgt...

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 22. Jan 2003, 11:23

Und das kann dann schnell bedrohliche Ausmasse annehmen, wie man im PC-Spiele-Segment ja schon leidlich erfahren durfte. Der schnelle Einzug der DVD-Brenner (die Preise sind ja fast im freien Fall) dürfte dem Ganzen noch die Krone aufsetzen...

Zur Info: Mit derzeitigen DVD-Brennern kannst du nur ganz wenige Filme 1:1 kopieren, weil die Dinger bisher nur Single-Layer-DVDs brennen. Wenn du Bonusmaterial und zusätzliche Tonspuren weglässt werden's ein paar mehr, aber höchstens 10% der aktuellen DVDs. 90% sind Dual-Layer-DVDs, die ordentlich vollgepackt sind. Da ist dann trotz DVD-Brenner stundenlanges verlustbehaftetes Reencoding angesagt. Und bevor die Frage kommt, Dual-Layer-Brenner sind auch längerfristig nicht in Sicht (warum wohl?). Von vielen unbemerkt entwickeln sich aber die Festplattenpreise in eine Richtung, wo kühle Rechner sich bald fragen könnten, warum sie die Filme eigentlich noch brennen sollen.

Ohne hier raubkopieren schönreden zu wollen finde ich daß wir diese extreme Haltung hier schon arg strapazieren.

Vor allem, da man bei einigen Posts zwischen den Zeilen lesen konnte, dass es dem Verfasser scheinbar keinerlei finanzielle Schwierigkeiten bereitet, sich sein Hobby zu leisten. Dass das leider nicht bei allen so ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Dies ist jedenfalls ein ziemlich häßlicher Unterton, den ich persönlich in diesem Forum auch nicht haben möchte.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 22. Jan 2003, 11:55

Holla!

Hm, ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass ich das auf eine Verbindung von DivX und DVD-Brennern bezog. Sicher wird die Qualität immer gemindert, jedoch sehe ich durch den Wegfall des CD wechselns noch einen zusätzlichen Boom in dieser Richtung kommen!

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 24. Jan 2003, 12:39

Doc SoLo hat geschrieben:

Vor allem, da man bei einigen Posts zwischen den Zeilen lesen konnte, dass es dem Verfasser scheinbar keinerlei finanzielle Schwierigkeiten bereitet, sich sein Hobby zu leisten. Dass das leider nicht bei allen so ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Dies ist jedenfalls ein ziemlich häßlicher Unterton, den ich persönlich in diesem Forum auch nicht haben möchte.

Hey, sorry daß ich schon arbeite, einen Haufen Steuern zahle und dann sogar noch Geld übrig habe mir mein Hobby zu leisten.

Das war auch nicht immer so.... Ich bin lange auf die Schule gegangen und habe lange studiert, da hatte ich dann auch keine Kohle, deshalb werde ich mich jetzt bestimmt nicht dafür entschuldigen daß ich JETZT genug Geld habe mir dieses Hobby zu leisten.

Und ja, ich lege Wert auf die optische Qualität und kaufe mir daher die Filme. Solche Leute muß es auch geben....

1+1 ist ungefähr 3

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 24. Jan 2003, 13:32

Hey, sorry daß ich schon arbeite, einen Haufen Steuern zahle und dann sogar noch Geld übrig habe mir mein Hobby zu leisten.

Das war auch nicht immer so.... Ich bin lange auf die Schule gegangen und habe lange studiert, da hatte ich dann auch keine Kohle, deshalb werde ich mich jetzt bestimmt nicht dafür entschuldigen daß ich JETZT genug Geld habe mir dieses Hobby zu leisten.

Hm daran sieht man mal wieder wie die Leute teilweise andeinander vorbeireden.
Ich glaube es geht hier darum das Jüngere hier im Forum die sich in den Worten 'vergreifen' möglichst nicht mit den Worten (überspitzt): "Ich bin Integer denn ich kaufe mir die Sachen." an den Pranger gestellt werden. Mal ehrlich: Was sollen sie denn machen? Sie haben die Wahl nicht mitmachen zu können, weil sie es sich eben nicht leisten können oder eben naja die Alternative kennen wir ja alle...
Im Endeffekt haben sie schließlich, schmeißt man alles in einen Topf die Wahl zwischen zurückzustecken (dumm zu bleiben) hinter denen die sichs leisten können (aber sie haben je ihre Integrität was ihnen ja soviele Vorteile verschafft).

Es sind alle hier der selben Meinung dass solche 'Verfehlungen' nicht in dieses Forum gehören das ist klar. Aber wie du ja auch selber schon gesagt hat reicht da eine schlichte Aufforderung zur Unterlassung. Dazu muß ich aber den gegenüber nicht mit meiner brillianten Linguistik getarnt abwertend zurechtweisen.

Was willst du mit so einem auch diskutieren. Wie willst du ihm denn beibringen das er die Möglichkeit hat genau wie du integer zu bleiben. Für ihn ist das als würde er als 15jähriger mit dir halb verdurstet in der Wüste vor nem Wasserladen stehen wo die Flasche 100€ kostet. Du kaufst sie dir nimmst nen kräftigen Schluck und schlägst ihm auf die Schulter mit den Worten: "Bleib integer Junge!". Wenn er noch lachen könnte würde er es sicher jetzt tun, denn was hat er aus seiner Sicht denn für ne Wahl? Entweder er befolgt deinen Rat und ist tot oder naja das ist ja wohl klar was 'oder' heist...

Es geht hier definitiv nicht darum dass man sich für seinen Verdienst entschuldigen müßte. Es geht mehr darum dass wir in einer Zeit leben in der Erfolg davon abhängt wie ich mit anderen schritthalten kann. Die einen haben die Möglichkeit dies integer zu tun die anderen nicht. Beide wollen ein erfülltes Leben nur der eine hat nicht die Wahl wie er dies erreichen kann der andere schon.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 24. Jan 2003, 13:51

Chellie hat geschrieben:

...Es geht hier definitiv nicht darum dass man sich für seinen Verdienst entschuldigen müßte. Es geht mehr darum dass wir in einer Zeit leben in der Erfolg davon abhängt wie ich mit anderen schritthalten kann. Die einen haben die Möglichkeit dies integer zu tun die anderen nicht. Beide wollen ein erfülltes Leben nur der eine hat nicht die Wahl wie er dies erreichen kann der andere schon.

cu
Chellie

Hm,´die Erläuterung scheint mir aber auch nicht so ganz zu DocSolos Beitrag zu passen, ich warte mal was er dazu sagt.

Ich verfechte ja die Meinung man sollte das mit dem Raubkopierer zurechtweisen hier nicht übertreiben. Ein kurzer Hinweis daß es unerwünscht ist und gut.

Ich will nur nicht daß DocSolo bei mir zwischen den Zeilen liest ich wäre hochnäßig weil ich genug Geld habe mir mein Hobby zu leisten. Ich weiß noch sehr gut wie es war sich nicht alles was man wollte leisten zu können...

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 24. Jan 2003, 15:59

Chellie hat geschrieben:
Für ihn ist das als würde er als 15jähriger mit dir halb verdurstet in der Wüste vor nem Wasserladen stehen wo die Flasche 100€ kostet.

DVDs/Computerspiele/CDs sind überlebensnotwendig? Wohl kaum...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 24. Jan 2003, 17:14

tafkag hat geschrieben:

Aber siche rdoch! Oder könntest du ohne? :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 24. Jan 2003, 17:27

tafkag hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Für ihn ist das als würde er als 15jähriger mit dir halb verdurstet in der Wüste vor nem Wasserladen stehen wo die Flasche 100€ kostet.

Aber Profisoftware zB. in meinen Augen schon da könnte ich ellenlange Geschichten erzählen wie man benachteiligt wird wenn man sie nicht hat und ein anderer schon...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 24. Jan 2003, 17:45

deshalb werde ich mich jetzt bestimmt nicht dafür entschuldigen daß ich JETZT genug Geld habe mir dieses Hobby zu leisten.

Das verlangt auch niemand.
Ich will nur nicht daß DocSolo bei mir zwischen den Zeilen liest ich wäre hochnäßig weil ich genug Geld habe mir mein Hobby zu leisten.

Das allein macht dich nicht hochnäßig. Lass es mich an nem Beispiel erkären: Wenn ein Reicher in ein Restaurant fein essen geht, ist das nicht hochnäßig. Sagt er aber zum Bettler vor der Tür, dass das Essen im Restaurant viel besser schmeckt, als das trockene Brot an dem der Bettler nagt, dann ist das hochnäßig (und sarkastisch).
So ähnlich verhält es sich mit den Kiddies, die sich einen schlechten Internet-Rip anschauen und dem Berufstätigen, der sich an der Qualität seiner neu gekauften DVD erfreut.

So ist das halt mit Kultur. Aber willst du jemandem, der nicht am kulturellen Leben teilnehmen kann, weil er kein Geld hat, sagen, er solle froh sein, dass er überhaupt überlebt? Ich jedenfalls nicht.
Ich verfechte ja die Meinung man sollte das mit dem Raubkopierer zurechtweisen hier nicht übertreiben. Ein kurzer Hinweis daß es unerwünscht ist und gut.

Seh ich auch so. Vor allem aber sollte man dieses Zurechtweisen nicht aus der Position des Besitzenden heraus tun, wie es einige getan haben. Nur das meinte ich mit "hässlichem Unterton".

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 25. Jan 2003, 14:19

So ist das halt mit Kultur. Aber willst du jemandem, der nicht am kulturellen Leben teilnehmen kann, weil er kein Geld hat, sagen, er solle froh sein, dass er überhaupt überlebt? Ich jedenfalls nicht.

Wir reden hier aber nicht von Menschen, die gerade so überleben, sondern von Menschen mit dicken Rechnern, DVD-Player etc...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 25. Jan 2003, 14:31

tafkag hat geschrieben:

Wir reden hier aber nicht von Menschen, die gerade so überleben, sondern von Menschen mit dicken Rechnern, DVD-Player etc...

In erster Linie sind das ja Kinder und Jugendliche die die dicken Rechner nicht in erster Linie zum spielen bekommen bzw. dies nicht der Grund ist, wieso sie solche bekommen.

Als Schüler habe ich auch ab und zu zu einer Raubkopie gegriffen. Finde ich moralisch auch nicht so verwerflich, denn ich hatte das Geld einfach nicht mir Spiele zu kaufen. Die damals noch dazu um einiges teurer waren als derzeit.
CU Early
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10