Chellie hat geschrieben:Es ging auch nicht darum das es nicht zu verurteilen ist. Ich wollte nur sagen das gerade das Thema Haustier oftmal ne Modeerscheinung ist und wenn die Phase vorbei ist dann verringert sich die Zuwendung automatisch. Die meisten Leute haben am Anfang sicher eine gute Einstellung (OHHH Süß, was für ein tolles Tier) aber bei vielen verringert sich dies relativ schnell. Gerade bei Hunden ist das eben besonders schlimm. cu
Chellie
DAS ist wiederum was, was ich nicht tolerieren kann, ein Hund ist doch bitte schön keine Hose, die man je nach modischen Geschmack einfach anzieht oder nicht.
Wenn man sich ein Tier zulegt, dann muss man sich das eben vorher überlegen. Punkt.
Darüber könnte ich mich sowas von aufregen. Egal was passiert, ob sie nun nicht mehr so süss sind wie vorher, oder ob z. B. auf einmal Tierarztrechnungen ins Haus stehen.
Meine eine -alte- Katze hat z. B. schon zwei Kreuzbandoperationen (links hinten und rechts hinten jeweils gerissen) für je 700,00 DM hinter sich. Alles drum und dran mit Vor- und Nachbehandlungen jeweils. Aber es war für mich überhaupt keine Frage, dass ich den Tierarzt alles machen lasse, damit es meiner Katze wieder gut geht. Ich hätte sogar einen Kredit dafür aufgenommen , denn sie hatte offensichtliche Schmerzen. Und nur zu sehen, wie meine süsse bei jedem Schritt regelrecht geschriehen hat, tat mir echt weh, und hat mich echt fertig gemacht. Der Tierarzt meinte auch, ich sehe schlimmer aus als meine Katze.
Und wisst Ihr warum, weil meine Katzen für mich Familienmitglieder sind. Und nicht einfach nur meine Tiere.
Hardbern