• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 4. Nov 2004, 10:23

ray hat geschrieben:
Ich finde es insofern gut, daß Bush gewonnen hat, als er jetzt die Suppe, die er eingebrockt hat, auch selber wieder auslöffeln muß. Und die wird ihm schwer im Magen liegen.

Tja, nur leider muss er zumindest die Suppe im Irak nicht selbst auslöffeln, sondern andere müssen ihre Köpfe dafür hinhalten.

ButtSeriously hat geschrieben:
Und weil sie eben keine Ahnung haben, wählen sie nach Sympathie des Kandidaten, wobei das natürlich noch mehr ins Gewicht fällt, wenn man wirklich eine Person und nicht wie hier in erster Linie eine Partei wählt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich einen großen Unterschied macht. Die meisten scheinen doch auch nur (um mal die letzte Bundestagswahl als Beispiel zu nehmen) "den Schröder" oder "den Stoiber" zu wählen...

Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter

Do, 4. Nov 2004, 11:01

@Dirty Harry
naja, so ganz gelassen können wir das hier auch nicht sehen, das "Problem" betrifft auch uns hier ein bißchen. Ich tröste mich allerdings mit dem Gedanken daß Kerry auch nicht viel besser gewesen wäre. Das ist ja eigentlich auch das Schlimme daran: Es ist immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

da stimme ich dir voll zu.
Bild
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Do, 4. Nov 2004, 12:40

Animal hat geschrieben:
Was ich viel schlimmer finde, sind Aussagen wie „der Angelt, der geht auf die Jagd, das mach ich auch, darum wähl ich ihn. Der Präsident sollte mögen, was ich auch mag“. Was sind das denn für Grundlagen?

Das ist doch ein überall leider allzu bekanntes Phänomen: Die Leute sind nicht im geringsten informiert, gehen aber trotzdem wählen. Und weil sie eben keine Ahnung haben, wählen sie nach Sympathie des Kandidaten, wobei das natürlich noch mehr ins Gewicht fällt, wenn man wirklich eine Person und nicht wie hier in erster Linie eine Partei wählt.
Bei so was hat Bush dann in gewissen Kreisen die Nase deutlich vorn. Kerry halten viele für einen verwöhnten Snob. Bush hingegen kommt als der Bursche von nebenan rüber - obwohl er eigentlich viel reicher und vor allem viel verwöhnter ist.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Bei ntv gab es am Wahlabend einen Kandidatenvergleich und da wurde Bushs Privatvermögen auf 18 Millionen geschätzt, Kerrys hingegen auf über 700 Millionen.

Ketchup essen nicht vergessen ;)
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Do, 4. Nov 2004, 12:46

Meisterdieb Garrett hat geschrieben:
@Dirty Harry
naja, so ganz gelassen können wir das hier auch nicht sehen, das "Problem" betrifft auch uns hier ein bißchen. Ich tröste mich allerdings mit dem Gedanken daß Kerry auch nicht viel besser gewesen wäre. Das ist ja eigentlich auch das Schlimme daran: Es ist immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

da stimme ich dir voll zu.
Bild

Was die Medien wirklich wunderbar hinbekommen haben, ist der Eindruck, dass Kerry ja eigentlich genauso schlimm sei, und uns durch den Wirtschaftsprotektionismus auch noch schaden würde.

Ich finde es ziemlich pervers so zu denken - Kerry ist bestimmt nicht der Messias auf Erden, nein, aber er hätte vielen anderen Nationen (Iran, Russland usw.) vielleicht etwas mehr auf die Finger geklopft beim Thema Menschenrechtsverletzungen - und ich hätte ihm auch zugetraut, dass er im Irak ein bisschen mehr die Sympathie des Volkes eingefangen hätte und etwas sensibler (keine Foltermethoden aus dem Mittelalter à la Rumsfeld, der Kriegsverbrecher) vorgegangen wäre.
(Peter Gibbons)

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 4. Nov 2004, 13:51

Das ist doch ein überall leider allzu bekanntes Phänomen: Die Leute sind nicht im geringsten informiert, gehen aber trotzdem wählen. Und weil sie eben keine Ahnung haben, wählen sie nach Sympathie des Kandidaten, wobei das natürlich noch mehr ins Gewicht fällt, wenn man wirklich eine Person und nicht wie hier in erster Linie eine Partei wählt.
Bei so was hat Bush dann in gewissen Kreisen die Nase deutlich vorn. Kerry halten viele für einen verwöhnten Snob. Bush hingegen kommt als der Bursche von nebenan rüber - obwohl er eigentlich viel reicher und vor allem viel verwöhnter ist.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ist schon klar, daß wir auch nicht viel besser sind. Sympathien als ein Kriterium sind ja auch verständlich, aber Kerry geht doch auch auf die Jagd, das darf doch dann gar nicht für Bush zählen :-) Was mich mehr stört, ist der Teil "der Präsident sollte mögen, was ich mag". Das bedeutet für mich, daß man sich wirklich nicht mehr mit Fakten beschäftigt. Es interessiert gar nicht mehr, was in der Politik passiert. Das gibt es so bei uns doch hoffentlich noch nicht. Die Leute würden bei uns ja gar nicht mehr wählen gehen. Ist wohl auch besser.

Bin gespannt was die nächsten Monate in Amerika passieren wird. Die nächste Budget-Erhöhung ist ja wohl schon angefordert.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Do, 4. Nov 2004, 14:15

Ich warte eigentlich nur noch auf den passenden Artikel von Henryk M. Broder im Spiegel. Der Typ hat mich mit seiner maßlosen Arroganz und dem undifferenzierten Deutschland-Bashing schon im Ard-Interview am Wahlabend auf die Palme gebracht. Der ist einer der wenigen Menschen, die ich noch mehr hasse als Bush selbst ... ;)
Cheers,
Nackter Onkel

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 4. Nov 2004, 14:21

Volker hat geschrieben:
Ich warte eigentlich nur noch auf den passenden Artikel von Henryk M. Broder im Spiegel. Der Typ hat mich mit seiner maßlosen Arroganz und dem undifferenzierten Deutschland-Bashing schon im Ard-Interview am Wahlabend auf die Palme gebracht. Der ist einer der wenigen Menschen, die ich noch mehr hasse als Bush selbst ... ;)

Der war wirklich extrem nervend. Dreht den Leuten die Worte im Munde rum und verbietet jedem Nicht-Amerikaner eine Meinung oder gar Kritik. Sowas lächerliches habe ich bisher selten gesehen.

ciao
ANIMAL

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 4. Nov 2004, 14:24

Erstmal...
Animal hat geschrieben:
Da verstehe ich ja noch eher die Spinner hier, die auf einem Zettel PDS und DVU ankreuzen.

SEHR schlechtes Beispiel, mit diesen Worten Du hast keinerlei Berechtigung Dich über die Amis zu mokieren. Sorry, selbst wenns massiv überspitzt war, sowas ist weit unter Niveau und darauf reagier ich extrem allergisch.

Harry: Naja, ich sah Kerry schon als die definitiv bessere Wahl, sowohl wirtschaftspolitisch, als auch in den anderen Belangen. Von daher ist die Wiederwahl unsres "Freundes" schon eine Enttäuschung, aber damit müssen in erster Linie ja die Amis leben. *harharhar*

fraggy: ich würde bei Vermögensfragen aber eher mal die gesamte Familie betrachten. Ich würde meinem misratenem Sohn ja auch nicht alles Geld überlassen und ich nehme mal an, dass es der Papa George auch so handhaben wird. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 4. Nov 2004, 14:43

Abdiel hat geschrieben:
Erstmal...
Animal hat geschrieben:
Da verstehe ich ja noch eher die Spinner hier, die auf einem Zettel PDS und DVU ankreuzen.

SEHR schlechtes Beispiel, mit diesen Worten Du hast keinerlei Berechtigung Dich über die Amis zu mokieren. Sorry, selbst wenns massiv überspitzt war, sowas ist weit unter Niveau und darauf reagier ich extrem allergisch.

Entschuldige, aber ich finde es schon extrem seltsam, wenn Leute die Erststimme für PDS und die Zweitstimme für DVU (oder umgekehrt) verwenden.

ciao
ANIMAL

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 4. Nov 2004, 14:50

Oh, dann hab ich Dein Post falsch verstanden, sorry. Konnte ja nicht wissen, dass es so wörtlich gemeint war... *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 4. Nov 2004, 14:56

Abdiel hat geschrieben:
Oh, dann hab ich Dein Post falsch verstanden, sorry. Konnte ja nicht wissen, dass es so wörtlich gemeint war... *gg*

Hab ich mir schon fast gedacht :-)
Gibt schon komische Leute auf der Welt.

ciao
ANIMAL

ray
Abhängiger
Abhängiger

Do, 4. Nov 2004, 15:45

Volker hat geschrieben:

Broder-Artikel lese ich schon lange nicht mehr. Meine Schwester meinte vorhin, daß er mit Englischem Akzent spricht, also ursprünglich ein Ami ist. Stimmt das? Das würde natürlich so manches erklären.

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Do, 4. Nov 2004, 16:58

ray hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:

Broder-Artikel lese ich schon lange nicht mehr. Meine Schwester meinte vorhin, daß er mit Englischem Akzent spricht, also ursprünglich ein Ami ist. Stimmt das? Das würde natürlich so manches erklären.

Er ist in Polen geboren.

Wenn man vom Teufel spricht
(Peter Gibbons)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 4. Nov 2004, 18:07

Abdiel hat geschrieben:
Erstmal...
Animal hat geschrieben:

Darf man fragen, wie du Animals Posting aufgefasst hattest? Für Leute die DVU (oder auch NPD und andere ähnliche Parteien) wählen, hab ich nämlich, ehrlich gesagt, auch wenig bis gar kein Verständnis (Ich nehme aber mal an, dass du dich hier auf Leute beziehst, die die PDS mit denen in einen Topf werfen...).

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 4. Nov 2004, 21:07

Fraggy hat geschrieben:
ray hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:

Er ist in Polen geboren.

Wenn man vom Teufel spricht

Und auch noch weiß, wo er steckt. ;)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5