Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 16. Apr 2013, 00:32

Zum CL-Halbfinale:
Der Kader vom letzten Spiel Barca gegen Bayern (08.04.2009), damals noch mit Klinsmann als Trainer, geisterte ja durch die Presse. Und ich finde es ziemlich krass den heute nochmal zu lesen:

Butt
Oddo, Demichelis, Breno, Lell
van Bommel, Schweinsteiger, Zé Roberto (77. Sosa), Hamit Altintop (46. Ottl), Ribery
Toni

Bank: Rensing, Badstuber, Lahm, Borowski, Podolski

Wenn ich die Namen so lese dann ist das ja gefühlte 10 oder 20 Jahre her. 8O

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... en-14.html

Ganon hat geschrieben:
Btw, wie lächerlich ist denn bitte die Haartransplantation von Kloppo? Jugendwahn jetzt auch beim Trainer? :irre:

Naja, im Gegensatz zu Models oder Schauspielern die für's schön sein bezahlt werden ist mir das Aussehen bei Fußballtrainern ziemlich egal.
Ich finde es nur ganz witzig, dass der vom Image her "ehrlicher Arbeiter" Klopp, der immer mit seiner Pöhler-Kappe rum rennt, dann doch so eitel ist um eine Haartransplantation machen zu lassen. Das zeigt 'nen ganz anderen Aspekt von ihm, einen den ich ihm nicht zugetraut hätte. :green:
Ansonsten ist mir das relativ egal, ich finde das ist mehr was für die "Gala". :roll:

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 16. Apr 2013, 08:51

Freakkiller hat geschrieben:
Zum CL-Halbfinale:
Der Kader vom letzten Spiel Barca gegen Bayern (08.04.2009), damals noch mit Klinsmann als Trainer, geisterte ja durch die Presse. Und ich finde es ziemlich krass den heute nochmal zu lesen:

Als ich die Aufstellung damals noch vor dem Spiel hörte war mir schon klar, dass das 'ne Klatsche gibt. Befürchtet schon vorher, und als ich hörte, das Lahm auch noch angeschlagen ist (das war ja ohnehin nicht die beste Aufstellung, es waren ja einige Leistungsträger verletzt oder gesperrt) und Lell für ihn spielt war ich mir sicher ;)

Ich finde es nur ganz witzig, dass der vom Image her "ehrlicher Arbeiter" Klopp, der immer mit seiner Pöhler-Kappe rum rennt, dann doch so eitel ist um eine Haartransplantation machen zu lassen. Das zeigt 'nen ganz anderen Aspekt von ihm, einen den ich ihm nicht zugetraut hätte. :green:

Ich habe in dem Zusammenhang irgendwo gelesen, dass er die Kappe gerade deshalb getragen hat, weil ihm sein zurückgehendes Haar nicht gefiel ;). Aber ansonsten ist mir das auch egal. Soll er sich die doch verpflanzen, ist doch seine Sache, schadet ja niemandem :). Und wer sich das Maul darüber zerreißen will, bitte. Haben ja zum Glück keine wichtigeren Themen auf der Welt...
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 16. Apr 2013, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 16. Apr 2013, 09:12

Ich glaube Bayern hatte nie schlechtere kicker-Noten als in dem Spiel :D Und bei Barca ist es ja fast die gleiche Mannschaft. Und Messi ist noch immer erst 25. Das kann man ja kaum glauben, wenn man bedenkt, was der schon alles erreicht hat.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 16. Apr 2013, 19:35

Zum CL-Halbfinale:

Butt
Oddo, Demichelis, Breno, Lell
van Bommel, Schweinsteiger, Zé Roberto (77. Sosa), Hamit Altintop (46. Ottl), Ribery
Toni

Bank: Rensing, Badstuber, Lahm, Borowski, Podolski

Wenn ich die Namen so lese dann ist das ja gefühlte 10 oder 20 Jahre her. 8O

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht mal mehr weiß, wer "Oddo" überhaupt sein soll. Der Name sagt mir im Moment so ganz und gar nichts...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 16. Apr 2013, 22:23

Ich kann mich nur an einen Otto Addo erinnern. War der bei Bayern?

Btw, das Pokalspiel wird gerade abgepfiffen... und die machen immer noch alles platt. Wohin soll das noch führen?!
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 17. Apr 2013, 02:39

Gemeint ist http://de.wikipedia.org/wiki/Massimo_Oddo

Der war vom AC Mailand für die Saison 2008-2009 ausgeliehen und kehrte danach zu Milan zurück.
Das musste ich aber auch erst bei Wikipedia nachschlagen, außer dem Nachnamen hatte ich mir nix von dem gemerkt.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 17. Apr 2013, 09:34

Das musste ich aber auch erst bei Wikipedia nachschlagen, außer dem Nachnamen hatte ich mir nix von dem gemerkt.

Weswegen Bayern ja auch kein Interesse an einer Verlängerung der Ausleihe oder gar einem Kauf hatte... ;)

Aber bei der Abwehr konnte ja einfach nichts klappen. Butt muss plötzlich den frisch abgesägten Rensing ersetzen, Oddo konnte ohnehin nicht viel, Demichelis hatte schon bessere Zeiten gehabt, Breno war viel zu unerfahren, und Lell, naja, war eben Lell. Die konnten froh sein, dass Barca nach der Halbzeit den Sturmlauf abgeschaltet hat.

Man muss sich dabei auch mal vor Augen halten, dass sie in der Runde davor (mit Lahm, Lucio, van Buyten und Klose) Sporting Lissabon auswärts mit 5:0 und zu Hause mit 7:1 aus dem Wettbewerb geworfen haben! Sicher, zwischen Sporting und Barca liegen Welten, aber sooo schlecht war Bayern eigentlich nicht, wenn zumindest die Stammmannschaft spielte. Aber das trennt die Bayern von damals ja auch von denen heute. Oder war das gegen Nürnberg etwa gar nicht die Stammmanschaft?!?!? ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 17. Apr 2013, 18:41

Gemeint ist http://de.wikipedia.org/wiki/Massimo_Oddo

Der war vom AC Mailand für die Saison 2008-2009 ausgeliehen und kehrte danach zu Milan zurück.

Ach ja, jetzt kommt die Erinnerung wieder zurück. Zumindest die Erinnerung daran, dass den Herrn gab. Bei den Details hapert es immer noch. ;-)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 23. Apr 2013, 09:42

Das hat mich jetzt doch überrascht (vom auch ungünstigen Timing mal abgesehen, wer auch immer dafür verantwortlich ist). Keine Frage, der Kerl ist ein Juwel sondergleichen, und wenn man ihn kriegen kann und es sich leisten kann, wäre man blöd, es nicht zu tun. Allerdings ist es jetzt nicht so, als ob Bayern auf der Position gerade eine Schwachstelle oder Unterbesetzung hätte (oder derzeit überhaupt auf irgendeiner...). Und das Geschmäckle des Konkurrenzschwächens (wollten die damit nicht endlich aufgehört haben, auch gerade in Hinblick auf die Diskussion über angeblich spanische Verhältnisse?) sagt mir auch nicht so zu. Naja, bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt, das wird meiner Ansicht nach sicherlich auch die eine oder andere weitere Veränderung im Kader nach sich ziehen, ob Kroos, Robben oder wer anders wird sich ja zeigen.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 23. Apr 2013, 10:06

Für mich sieht das sehr nach einem Ablenkungsmanöver von der Hoeneßschen Steuerhinterziehung aus. Anders kann ich mir das Timing nämlich nicht erklären.

Dortmund hats übrigens schon bestätigt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 95938.html

Ich hab die 1. Liga schon in dieser Saison fast gar nicht mehr verfolgt, da es einfach stinklangweilig war. Und ich befürchte, dass sich das in den nächsten Jahren nicht mehr ändern wird...

Nunja egal. Heute Abend gilts erstmal die Daumen für Barca zu drücken :)
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 23. Apr 2013, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 23. Apr 2013, 12:45

Cloud hat geschrieben:
Für mich sieht das sehr nach einem Ablenkungsmanöver von der Hoeneßschen Steuerhinterziehung aus. Anders kann ich mir das Timing nämlich nicht erklären.

Möglich ist es, aber das wird wohl nicht geklärt werden können.

Dortmund hats übrigens schon bestätigt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 95938.html

Bayern inzwischen ja auch.

Ich hab die 1. Liga schon in dieser Saison fast gar nicht mehr verfolgt, da es einfach stinklangweilig war. Und ich befürchte, dass sich das in den nächsten Jahren nicht mehr ändern wird...

Das glaube ich dann doch nicht. diese Saison saß der Stachel einfach sehr tief, aber dauerfhaft wird das nicht so laufen. Und für mich als Bayern-Fan war die Saison alles andere als langweilig ;)

Nunja egal. Heute Abend gilts erstmal die Daumen für Barca zu drücken :)

Öhm, wenn du das unbedingt musst, werde ich dich nicht davon abhalten können... aber was ist falls Bayern doch den besseren Fußball spielen sollte?
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 23. Apr 2013, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 23. Apr 2013, 12:56

Frogo hat geschrieben:
Und für mich als Bayern-Fan war die Saison alles andere als langweilig ;)

Klar. Aber wenn man keinen Verein in der 1. Liga hat, dann ist einem bis auf die Meisterschaft eigentlich alles herzlich egal. Und die war halt schon sehr frühzeitig gelaufen.

Frogo hat geschrieben:
aber was ist falls Bayern doch den besseren Fußball spielen sollte?

Was hat das damit zu tun? Dann hätte ich ja dem KSC in den vergangenen 25 Jahren so gut wie nie die Daumen drücken dürfen ;)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 23. Apr 2013, 13:55

Cloud hat geschrieben:
Klar. Aber wenn man keinen Verein in der 1. Liga hat, dann ist einem bis auf die Meisterschaft eigentlich alles herzlich egal. Und die war halt schon sehr frühzeitig gelaufen.

Verstehe ich natürlich, für nächste Saison hoffe ich auch wieder auf mehr Spannung (mit hoffentlich gutem ausgang für die Bayern ;)). Diese Saison genieße ich aber im Moment ganz genaus so, wie sie bislang ist :)

Frogo hat geschrieben:
aber was ist falls Bayern doch den besseren Fußball spielen sollte?

Was hat das damit zu tun? Dann hätte ich ja dem KSC in den vergangenen 25 Jahren so gut wie nie die Daumen drücken dürfen ;)

Ok, zum KSC sage ich da mal nix ;), aber ich meinte mich zu erinnern, dass du dir neulich vor allem deshalb Barca als erneuten Titelträger wünscht, weil sie deiner Ansicht nach in der dann gerade stattgefundenen Runde den besten Fussball gespielt hatten, du also vor allem wegen der Fußballkunst und nicht des Vereins selbst Fan von Barca bist. Kann ich natürlich auch missgedeutet haben :). Mal davon ab, dass ich generell lieber den deutschen Mannschaften (auch morgen Dortmund) die Daumen drücke, Spanien hat in letzter Zeit nun wirklich genug internationale Titel gehabt ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 23. Apr 2013, 14:41

Ja, dass sie seit vielen Jahren den schönsten Fußball spielen, hat natürlich auch dazu beigetragen, dass Barcelona eine meiner Lieblingsmannschaften ist. Wie auch Arsenal, denen ich ebenfalls einen Sieg über die Bayern gewünscht hatte. Auf Vereinsebene hält sich mein Patriotismus ziemlich in Grenzen. Wenn jetzt zB Bayern und Real ins Finale kommen, wäre mir egal, wer da gewinnt. Wieso sollte ich einem Özil oder Kedhira den Titel weniger wünschen als irgendwelchen Bayern-Spielern?

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 23. Apr 2013, 14:57

Cloud hat geschrieben:
Wieso sollte ich einem Özil oder Kedhira den Titel weniger wünschen als irgendwelchen Bayern-Spielern?

Weil 2/11 + 0 < 5/11 + Trainer + Verein ;)