Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 26. Okt 2012, 21:47

Freakkiller hat geschrieben:
Tja, da ist der Magath doch entlassen wurden. :green:

War ja auch überfällig. :twisted:
Ich bin gespannt ob er wieder einen Verein findet. Schließlich ist er erst 59 Jahre alt, was für einen Trainer kein Alter ist (siehe Jupp Heynckes & Hans Meyer).

Würde mich wundern, wenn nicht.Auch wenn er zuletzt nicht mehr so erfolgreich war mit seiner Einkauftaktik, ist er doch immer noch sehr prominent. Nur wird er vielleicht nicht mehr ganz so viel Macht bekommen und eher "nur" als Trainer angestellt werden. Wo auch immer.

EDIT: Hab beim Durchblättern der neuen PC Games den aktuell sehr unglücklichen EInleitungstext zum neuen Fußballmanager entdeckt:
"Auch in diesem Jahr machen EA und Bright Future aus PC-Spielern kleine Magaths." :lol:
Zuletzt geändert von Ganon am Sa, 27. Okt 2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 27. Okt 2012, 18:22

Also ich bin mir nicht so sicher, dass Magath so schnell wieder was finden wird. Seine letzten beiden Stationen waren absolute Katastrophen, bei denen sich Spieler und Fans geschlossen gegen ihn gestellt haben. Ich habe auch noch nie eine Mannschaft derart offen gegen einen Trainer spielen sehen, wie bei Wolfsburg in den letzten Wochen (am Ende hat das Team ja sogar dem Vorstand gesagt, dass sie Magath loshaben wollen). Ich gehe davon aus, dass Magath in Deutschland nichts mehr bekommen wird und deshalb ins Ausland gehen muss.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 27. Okt 2012, 23:43

Es stellt sich ja auch immer noch die Frage, ob Bayern das Double wegen oder trotz Magath verteidigen konnte... ;). Wobei er da aber zum Glück auch nicht die Freiheiten hatte, die er später hatte.

Aber ich frage mich sowieso schon länger, was der eigentlich immer für einen Plan hat. Holt ständig neue Spieler und sortiert sie dann doch gleich immer wieder aus. Wie soll sich so jemals so etwas wie Manschaftsgeist bilden? Dass das bei Wolfsburg einmal klappte war doch eher ein Zufallstreffer, sieht man ja jetzt...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 9. Dez 2012, 12:29

Kalt war's gestern Abend. Aber es hat sich gelohnt. :green:

Aber ich hab mal eine ernsthafte Frage an neutrale Beobachter: Kommt es einem als Fan nur so vor, oder pfeifen die Schiedsrichter in letzter Zeit sehr streng gegen die Eintracht? Gelb-Rot nach 30 Minuten am letzten Freitag? Vier Gelbe in der ersten Halbzeit gestern? Das ist doch leicht übertrieben, oder?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 13. Mär 2013, 23:00

Heute habe ich mir direkt hintereinander Barca-Milan (in 60fps, danach will man Fußball nicht mehr anders sehen) und Bayern-Arsenal angeschaut. Was für ein Unterschied. Auf der einen Seite Barca, die einen absolut traumhaften Fußball zelebriert haben, auf der anderen Seite Milan/Bayern/Arsenal, die im Vergleich dazu mit ihrem Herumgegurke wie Amateure wirkten. Und Messi... von sechs Leuten umzingelt nimmt er in einem Sekundenbruchteil den Ball an und hämmert ihn ins Tor rein, als ob er eine Bullet-Time aktiviert hätte. Die anderen hatten ja noch nichtmal reagiert, da war der Ball schon drin. Auch wenn es natürlich toll wäre, wenn mal wieder ein deutscher Verein die CL gewinnen würde, wünsche ich es am meisten doch Barca.

EDIT: Also wenn das einigermaßen normal läuft, sollten Barca, Real, Bayern und Dortmund im Halbfinale sein. Das wäre natürlich ein Knaller.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 15. Mär 2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 5. Apr 2013, 09:58

Cloud hat geschrieben:
Also wenn das einigermaßen normal läuft, sollten Barca, Real, Bayern und Dortmund im Halbfinale sein. Das wäre natürlich ein Knaller.

Sollte man meinen. Aber Barcelona und Dortmund machen es ja noch einmal spannend. Und Barca muss ohne Messi auskommen... Also nach den Hinspielen sind wohl Bayern und Real die Favoriten. Ich finde das ja ein bisschen pervers, was bei den Bayern abgeht. Wenn Leute wie Robben und Gomez auf der Ersatzbank sitzen und nur im Notfall mehr als ein paar Minuten spielen dürfen, das ist doch nicht normal...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 5. Apr 2013, 18:19

Ganon hat geschrieben:
Ich finde das ja ein bisschen pervers, was bei den Bayern abgeht. Wenn Leute wie Robben und Gomez auf der Ersatzbank sitzen und nur im Notfall mehr als ein paar Minuten spielen dürfen, das ist doch nicht normal...

Das ist halt der entscheidende Unterschied zu Dortmund. Als bei denen in dieser Saison z.B. Lewandowski, Hummels oder Schmelzer ausgefallen sind, war kein auch nur annähernd gleichwertiger Ersatz vorhanden. Die Bayern können es sich dagegen leisten einen 40-Millionen-Spieler für die Bank zu verpflichten.

Aber trotzdem, wenn es gut läuft, kann auch Dortmund die CL gewinnen. Die haben gegen Malaga einen verdammt guten Fußball gespielt. Und das obwohl z.B. Reus ein Totalausfall war. Aber alleine schon Gündogan - Wahnsinn, wie sich der entwickelt hat. Für mich ist er schon klar an Schweinsteiger vorbeigezogen. Ich fürchte nur, dass Löw wie immer an seinen alten Stammspielern festhält und dann erst wieder nach einer verlorenen EM/WM merkt, dass das ein Fehler war.

EDIT: Okay, es lief gut für Dortmund ;) Aber was für krasse Fehlentscheidungen. Das 1:2 war ein klares Abseits. Und beim 3:2 gab es sogar zwei glasklare Abseitsstellungen hintereinander: Zuerst bei der Flanke, bei der eine ganze Reihe Dortmunder im Abseits standen und dann beim Pass auf Santana, der ebenfalls im Abseits war.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 10. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 10. Apr 2013, 18:03

Ach Quatsch, Abseits ist, wenn der Schiri pfeift. :green:
Ich hab am Ende aber auch erst mal ungläubig gewartet, ob das wirklich zählt, bevor ich gejubelt habe.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 10. Apr 2013, 22:41

Und jetzt bitte Barca-Real und Bayern-Dortmund!

EDIT: Ojeh, das ist definitiv die übelste Konstellation. Für Bayern sehe ich nur geringe Chancen, für Dortmund auch nicht mehr. Aber okay, das gleiche hat man letztes Jahr auch über Chelsea gesagt...
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 12. Apr 2013, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 12. Apr 2013, 12:40

Cloud hat geschrieben:
Ojeh, das ist definitiv die übelste Konstellation. Für Bayern sehe ich nur geringe Chancen, für Dortmund auch nicht mehr. Aber okay, das gleiche hat man letztes Jahr auch über Chelsea gesagt...

Also Bayern-Barca würde ich als 50:50 einschätzen, und das hätte bei den anderen Gegnern nicht anders ausgesehen. Prinzipiell sind alle vier Mannschaften zu ähnlich starken Leistungen in der Lage, so dass es unterm Strich egal war, wie die Auslosung ausgeht, eine vermeintlich leichtere Konstellation gab es da nicht. Einzig das doppelte Heimrecht zu Beginn ist nicht so schön, aber da müssen die Mannschaften eben entsprechend vorlegen.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 12. Apr 2013, 12:48

Nicht vergessen: Dortmund geht ungeschlagen ins Halbfinale und das schließt auch zwei Spiele gegen Real mit ein.
Von Barcelona hab ich diese Saison leider noch nichts gesehen, aber in der aktuellen Form traue ich den Bayern einiges zu (auch wenn ich sowas nicht gerne sage ;-) ). Ich sehe das eher so wie Frogo. Und so bleibt die Chance auf ein rein deutsches Finale bestehen, ist doch schön. Ideal wäre ja eigentlich eine deutsche gegen eine englische Mannschaft, dann wäre ein Sieg für "uns" in Wembley gewiss. ;-)
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 12. Apr 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 12. Apr 2013, 13:04

Ich hätte halt lieber Bayern-Dortmund und damit auf jeden Fall eine deutsche Mannschaft im Finale gesehen.

Oder Bayern-Real, wo ich die Bayern klar favorisiert hätte.

Aber Barca? Puh. Wenn die einen guten Tag erwischen, gibt es keine Mannschaft auf der Welt, die dann noch eine Chance hat. Und ich finde, dass die Bayern ihnen von der Spielart her auch noch perfekt liegen (anders als z.B. ein Chelsea im letzten Jahr). Aber Barca hat natürlich auch nicht immer einen guten Tag.

Aber gut, mal schauen. Letztes Jahr hat ja auch nicht gerade die beste Mannschaft gewonnen ;)

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 13. Apr 2013, 12:53

Für uns "neutrale" Zuschauer ist diese Auslosung ja eigentlich prima: Die Borussen sind gegen Real "ungeschlagen" und gegen die Bayern dürfte auch Barca "Respekt" haben und dem "deutschen" Finale steht nix mehr im Weg :lol:

Aber "Spaß" beiseite. Ich denke mir das diese gemischten Halbfinal-Spiele fußballerisch zum Zungenschnalzen werden und es richtige Kracher werden, auch wenn es vielleicht zu einem spanischen Finale kommen sollte. Dann bin ich wieder Barca-Fan, aber so restlos überzeugt haben sie mich nicht. Naja, ok, Messi war gesundheitsbedingt auf der Bank. Aber mit Pep Guardiola wird er eh bald Bayer.... :wink:

Das doppelte Heimrecht ist aber wirklich heftig aber 50:50 klingt doch ganz gut. Hätten wir uns vor 2-3 Jahren so nicht vorgestellt...

Ich freue mich schon jetzt auf meine Fußball-Kneipe...
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 14. Apr 2013, 10:30

Christian hat geschrieben:
Hätten wir uns vor 2-3 Jahren so nicht vorgestellt...

Du meinst vor 3 Jahren, als die Bayern im Finale waren? ;) Das war übrigens auch die einzige Saison der letzten xx Jahre, in der wir in der 5-Jahres-Wertung die meisten Punkte holen konnten. Also da müssten jetzt schon beide weiterkommen, um das toppen zu können.
Zuletzt geändert von Cloud am So, 14. Apr 2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 14. Apr 2013, 16:08

Ich weiß, ds waren gestern "nur Fürth" und "nur Nürnberg" als Gegner, aber... Mann, sind Bayern udn Dortmund momentan gut drauf! Ob die ds Pensum durchhalten. Es geht ja jetzt nahtlos weiter mit DFB-Pokal (nicht für Dortmund) und dann wieder zwei Wochen CL. Na ja, in der Liga könnten sie sich dafür relativ gemütlich zurücklehnen, da ist da oben ja alles geregelt...

Btw, wie lächerlich ist denn bitte die Haartransplantation von Kloppo? Jugendwahn jetzt auch beim Trainer? :irre: