Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 5. Mai 2012, 11:03

So, heute drücke ich der Hertha die Daumen, schließlich haben wir ja die älteste und engste Fanfreundschaft Deutschlands. Köln wird gegen die Bayern sicher verlieren, für die Hertha sollte zuhause doch ein Sieg drin sein.

Und Dortmund drücke ich auch die Daumen, dass sie gewinnen und damit einen neuen Bundesliga-Punkterekord aufstellen.

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 5. Mai 2012, 13:41

Fanfreundschaft ist ja gut und schön. Aber Hertha ist sonne Gurkentruppe, ich denke nicht das die sich noch auf den 16. Platz retten können. Zumal der Babbel ordentlich motiviert scheint der Hertha bzw. dem Preetz noch eins reinzuwürgen. Wenn er es schafft das auf seine Mannschaft zu übertragen hat Hertha ein Problem.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 5. Mai 2012, 17:10

Tja ;-)

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 5. Mai 2012, 17:33

Hmpf. BAB(B)EL RAUS!!! :motz:

Naja, da habe ich die Hoppenheimer wohl überschätzt. Mal schaun wer jetzt Herthas Gegner in der Relegation wird, ganz durch ist Hertha ja noch nicht. :twisted:

bye Freakkiller
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 6. Mai 2012, 16:24

Puh, war das heute ein Nervenspiel :?

Jetzt also noch zweimal hoffen und bangen mit dem KSC (gegen Regensburg sollte das aber machbar sein), zweimal Daumen drücken für die Hertha (gegen derart schwache Düsseldorfer kann das eigentlich gar nicht schief gehen) und einmal mit und einmal gegen die Bayern fiebern ;-)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 13. Mai 2012, 09:21

Glückwunsch an Dortmund! Es ist ja kaum zu glauben, was für einen tollen Fußball die spielen können. Und dann sitzen da noch ein Götze oder ein Bender auf der Bank und nächste Saison kommt noch ein Reus. Schade nur, dass Kagawa wohl nach England geht. Es gibt keinen anderen Spieler, dem ich so gerne zuschaue.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 13. Mai 2012, 11:32

Cloud hat geschrieben:
Glückwunsch an Dortmund! Es ist ja kaum zu glauben, was für einen tollen Fußball die spielen können. Und dann sitzen da noch ein Götze oder ein Bender auf der Bank und nächste Saison kommt noch ein Reus. Schade nur, dass Kagawa wohl nach England geht. Es gibt keinen anderen Spieler, dem ich so gerne zuschaue.

Dem schließe ich mich TOTAL an, auch wenn ich als Zeit-Bayer es den Münchnern ebenso gegöhnt hätte :roll:
Wirklich toller Fußball, wenn die Bayern verlieren, dann meist gerechtfertigt. Mal schauen, wie es mit den Dortmundern weitergeht...

..."zweimal Daumen drücken für die Hertha (gegen derart schwache Düsseldorfer kann das eigentlich gar nicht schief gehen) und einmal mit und einmal gegen die Bayern fiebern"
Tja der alten Hertha ist wohl kaum mehr zu helfen: Jetzt wird sie wohl ein paar Jahre in der 2. Liga bleiben, teilweise rechne ich sogar mit noch Schlimmeren :motz: ..."derart schwache Düsseldorfer"... Der Ball ist halt rund :lol:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 13. Mai 2012, 12:31

Christian hat geschrieben:
Tja der alten Hertha ist wohl kaum mehr zu helfen: Jetzt wird sie wohl ein paar Jahre in der 2. Liga bleiben, teilweise rechne ich sogar mit noch Schlimmeren :motz: ..."derart schwache Düsseldorfer"... Der Ball ist halt rund :lol:

Ja, ich nehme alles zurück. Gegen eine solch dämliche Mannschaft haben selbst die Düsseldorfer, die in der Rückrunde kaum ein Spiel mehr gewonnen haben, eine sehr gute Chance. Alleine schon Ramos, der völlig unbedrängt war und dann das Ding gezielt ins eigene Tor köpft :irre:

In Liga 2 sehe ich für die Hertha auch Schwarz. Köln wird sicher der Topfavorit sein, danach kommt für mich 1860, bei denen weiterhin massiv Geld investiert wird. Dann gibts ja auch noch Lautern und St. Pauli und vielleicht kommen Bochum oder Duisburg wieder oben dran. Und der KSC erst ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 13. Mai 2012, 17:00

Das war wirklich sehr feiner Fußball gestern. Jetzt bin ich nur unsicher, zu wem ich nächsten Samstag halten soll. Eigentlich würde ich den Bayern drei zweite Plätze gönnen :P aber andererseits wäre ein Sieg natürlich für Deutschland allgemein gut.
Na ja, möge der Bessere gewinnen. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 13. Mai 2012, 18:05

Ganon hat geschrieben:
Eigentlich würde ich den Bayern drei zweite Plätze gönnen :P aber andererseits wäre ein Sieg natürlich für Deutschland allgemein gut.

Sehe ich genauso. Und ist doch schön: Egal, wie's ausgeht, wir werden uns auf jeden Fall freuen :green:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 13. Mai 2012, 18:11

Was für ein Finale in England: Der Tabellenführer MC liegt in der 90. Minute zuhause zurück und hat die Meisterschaft anscheinend schon an MU verloren und dann machen sie in der Nachspielzeit noch zwei Tore, gewinnen das Spiel und werden dank des besseren Torverhältnisses Meister :irre:

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 16. Mai 2012, 09:38

Cloud hat geschrieben:
Was für ein Finale in England: Der Tabellenführer MC liegt in der 90. Minute zuhause zurück und hat die Meisterschaft anscheinend schon an MU verloren und dann machen sie in der Nachspielzeit noch zwei Tore, gewinnen das Spiel und werden dank des besseren Torverhältnisses Meister :irre:

Tja, dies ist wohl die Rache der Bayern für MU, ich denke da an Barcelona 1999 8)

Zu dem Skandalspiel in der Relegation gestern Abend: Natürlich muss/soll die Hertha bei so einer Leistung über die komplette letzte Halbsaison absteigen. Und die 7 Minuten Nachspielzeit kam zustande, weil hauptsächlich Hertha-"Fans" aus Frust Bengalos auf Spielfeld geworfen haben. Aber der verfrühte Sturm des Spielfeldes VOR Abpfiff muss(!) bestraft werden. Deshalb ist ein Einspruch der Hertha durchaus gerechtfertigt, was wäre passiert -mit den Fans direkt hinter der Werbebande- hätte die Hertha wirklich noch einen Treffer erzielt?
Allerdings sollte keine Wiederhohlung o.ä. die Folge sein, sondern mindestens 1 "Geisterspiel" ohne Anhänger zu Hause. Für die Düsseldorfer natürlich...

Die Trauer hält sich in Grenzen, sekundenweise haben sie ja gezeigt, dass sie auch Fußball spielen können. Nun kommt eine lange Dürreperiode :arg: :motz: :irre:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 16. Mai 2012, 12:53

Christian hat geschrieben:
Die Trauer hält sich in Grenzen, sekundenweise haben sie ja gezeigt, dass sie auch Fußball spielen können. Nun kommt eine lange Dürreperiode :arg: :motz: :irre:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass, nach dem anfänglichen Frust, so eine Zweitligasaison zwischendurch auch mal Spaß machen kann. Wie oft bekommt man als Fan so einer Mannschaft schon mal die Chance, sie so dominieren zu sehen. :-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 16. Mai 2012, 14:14

Ganon hat geschrieben:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass, nach dem anfänglichen Frust, so eine Zweitligasaison zwischendurch auch mal Spaß machen kann.

Außer, man steigt wenig später dann sogar in die 3. Liga ab. Das geht leichter als man denkt. Zu sehen in Rostock, Aachen, Karlsruhe, Bielefeld ...

Wenigstens gibt das Beispiel von Düsseldorf etwas Hoffnung, die gezeigt haben, wie man von der 1. in die 4. Liga kommt und dann wieder zurück. Wobei man da lieber nicht an so Vereine wie Mannheim oder die Kickers denken sollten, die mehr oder weniger direkt von der 1. gleich in die 5. Liga abgestiegen sind ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 16. Mai 2012, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 17. Mai 2012, 00:55

Ich habe das Spiel Düsseldorf gegen Hertha am Dienstag nicht gesehen, habe nur nebenher den Liveticker verfolgt und dann am Mittwoch online Bilder dazu gesehn und Artikel gelesen.
Und ich war ehrlich gesagt schockiert, was da mittlerweile abgeht fnde ich nicht mehr witzig oder normal. :red:

Es sind nicht mehr nur die üblichen Verdächtigen aus'm Osten wie Dynamo oder Hansa. Die Clubs wo man sich bisher einreden konnte das da die Vereine nicht genug machen und da halt zu viele Deppen/Unbelehrbare/Nazis rumlaufen. Nein, das scheint ja mittlerweile Standard zu sein. Egal ob wie in Köln am 34.Spieltag, Karlsruhe oder beim "Randalemeister 2011" aka Eintracht Frankfurt.

Man könnte jetzt sagen: gut, ist halt ne Frustreaktion von Fans deren Mannschaft grade abgestiegen ist. Dem ist aber nicht so, beim BVB konnte die Mannschaft nicht mal eine Ehrenrunde mit der Schale drehen. Es gab vorher schon einen Platzsturm. Und beim Pokalfinale gegen die Bayern wurde während des Spiels auch ordentlich Pyro abgefackelt.

Und das war nicht nur am Saisonende so wo bei einigen die Emotionen überkochen. Ich verfolge bei 11Freunde.de per RSS die Nachrichten. Da verging kaum eine Woche ohne Meldung vom SID in der stand, dass der DFB mal wieder Strafen gegen Clubs wegen Einsatz von Pryotechnik, Wurf von Gegenständen auf Spieler/Schiries oder Nichtgewährleistung der Sicherheit ausgesprochen hatte. Und das waren nur Clubs aus 1. oder 2. Liga, was da weiter unten abgeht will ich mir gar nicht vorstellen.

Vor allem wenn ich dran denke das vor paar Wochen noch von einigen DFB- bzw. Vereinsoberen Aussagen gab von wegen "in den polnischen Stadien geht's so schlimm zu, wollen wir da wirklich eine EM austragen?"

Hallo? :irre:
Ich denke wir haben da mittlerweile auch in Deutschland genug Probleme. :motz:

bye Freakkiller