Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 5. Jan 2012, 09:35

Bei gerade mal zwei Meisterschaften in den letzten fünf Jahren würde ich nicht gerade von einer Dominanz sprechen ;-)

Klar wäre es schön, wenn sich Dortmund wieder als langfristiger Konkurrent etablieren könnte. Bei der jungen Mannschaft und den vielen großartigen Talenten ist das natürlich gut möglich. Wenn die Spieler denn auch wirklich in Dortmund bleiben.

Und Gladbach hat mit den 18 Mio jetzt natürlich auch eine schöne Summe zur Verfügung. Wenn sie sich nicht gerade blöd anstellen, könnten sie dafür auch zwei, drei richtig gute Spieler bekommen.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 5. Jan 2012, 10:12

Cloud hat geschrieben:
Bei gerade mal zwei Meisterschaften in den letzten fünf Jahren würde ich nicht gerade von einer Dominanz sprechen ;-)

Natürlich nicht ;). Aber du musst doch nur schauen, was allgemein kolpotiert wurde, warum Bayern jeweils nicht Meister wurde: Weil sie sich selbst im Weg standen und ihr Potential nicht ausschöpften, und nicht, weil eine andere Manschaft wirklich besser war (sondern nur wie z.B. Wolfsburg einen Lauf entwickelte - schließlich sind dann weder die noch Stuttgart im Folgejahr wieder annähernd gleich gut gewesen, einzig Dortmund zeigt dieses Jahr, dass da doch mehr hintersteckte, aber ohne Bayerns für ihre Verhältnisse katastrophaler Hinrunde hätte das am Ende evtl. trotzdem nicht gereicht). Bayern war die letzten Jahre immer uneingeschränkter Top-Favorit, und dann kamen vielleicht noch 2-3 Mannschaften, denen evtl. auch eine Chance gegeben wurde, wenn's läuft. Bei Dortmund könnte ich mir wirklich vorstellen, dass die die Lücke deutlich veringern könnten in den nächsten Jahren, wenn sie sich nicht doof anstellen. Wenn Bayern dann Meister wird, kann man sich dann auch wieder noch mehr drüber freuen :)

Klar wäre es schön, wenn sich Dortmund wieder als langfristiger Konkurrent etablieren könnte. Bei der jungen Mannschaft und den vielen großartigen Talenten ist das natürlich gut möglich. Wenn die Spieler denn auch wirklich in Dortmund bleiben.

Das wird sich zeigen. Und ich denke, Götze könnte da der Knackpunkt werden. Wenn er geht, gehen auch andere, wenn er bleibt, werden auch andere bleiben.

Und Gladbach hat mit den 18 Mio jetzt natürlich auch eine schöne Summe zur Verfügung. Wenn sie sich nicht gerade blöd anstellen, könnten sie dafür auch zwei, drei richtig gute Spieler bekommen.

Sicher, aber dass das alles andere als Einfach ist, hat die Vergangenheit auch schon oft genug gezeigt. Zu wünschen wäre es ihnen, sie sind mir auf jeden Fall sympathiser als manch anderer Verein, der Amibtionen nach oben hat (und damit meine ich nicht Hoffenheim).

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 5. Jan 2012, 14:13

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 7. Jan 2012, 12:08

Cloud hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=LFskFNYyLBw

Auch schon gesehen. Beeindruckend, aber bestimmt keine Absicht... :o

Cloud hat geschrieben:

Als Hertha-Favre-Geschädigter bin ich auch ziemlich gespannt..!

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 3. Feb 2012, 17:01

Unter www.laola1.tv kann man(n) sich -wohl nicht illegal- die komplette spanische 1. Fußballliga per Stream sich ansehen. Egal welche Partie...

Da man kein zusätzliches Programm laden muss, Internetzugang reicht, ist es wohl halbwegs legal 8) Habe mir dort schon "el classico" angesehen. Ein schneller Internetzugang ist halt Pflicht. Das Bild ist sehr gut, der Kommentator in Ordnung - ein Ösi halt :wink:

Soweit, Christian

Es scheint, als habe der Vermarkter wohl das Internet "vergessen" und bis zum nächsten Aushandeln der Rechte ist WildWest angesagt, hhmmmmm...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 3. Feb 2012, 17:41

Christian hat geschrieben:
Da man kein zusätzliches Programm laden muss, Internetzugang reicht, ist es wohl halbwegs legal 8)

Also das ist kein Argument ;) Es gibt 100 Seiten, auf denen du dir alle Sky-Übertragungen der Bundesliga einfach im Browser anschauen kannst. Und legal sind die sicherlich nicht...
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 3. Feb 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 12. Feb 2012, 22:47

Tja, da isser schon wieder weg, der Skibbe. Der kriegt wohl gar nichts mehr auf die Reihe.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 7. Mär 2012, 21:52

Messi, einfach der Wahnsinn.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 20. Mär 2012, 22:57

Wie kann man nur derart blöd sein und 2min vor Ende den Torhüter auswechseln, weil man den anderen im Elfmeterschießen haben will :arg:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 20. Mär 2012, 23:55

Cloud hat geschrieben:
Wie kann man nur derart blöd sein und 2min vor Ende den Torhüter auswechseln, weil man den anderen im Elfmeterschießen haben will :arg:

Na ja, ob man dem Torwart wirklich die Schuld geben kann an dem Tor? Das hätte dem Anderen doch genauso passieren können. Immerhin war es eigentlich ein Pfostenschuss. Wäre er direkt aufs Tor gegangen, hätte er ihn gehabt.
Auf jeden Fall schade für Fürth, sie haben echt gut mitgehalten. Andererseits werden sie diese Saison möglicherweise ihren Unaufsteigbarkeitsfluch brechen (und gemeinsam mit Eintracht Frankfurt die Erste Liga betreten :-) ), das muss ja wohl reichen. :twisted:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 21. Mär 2012, 08:41

Du hast einen Torhüter, der richtig gut drauf ist und der der Mannschaft bisher das 0:0 gerettet hat. Und den wechselst du kurz vor Schluss gegen einen anderen aus, der natürlich nicht im Spiel drin ist (und der in dieser Saison noch keine Sekunde für die erste Elf gespielt hat)? Bis zu diesem Zeitpunkt war ich natürlich für Fürth, aber da dachte ich dann nur noch: Wer so bescheuert ist, der muss einfach rausfliegen und tata...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 21. Mär 2012, 12:29

Naja, kurz nach Schluss kann er ihn ja nicht einwechseln, und Elfmeterschießen hat wenig mit regulärem Spiel gemein. Wenn der eingewechselte Torhüter da deutlich besser ist, ist das absolut nachvollziehbar (im American Football werden Spieler ja öfter auch nur für die Kicks eingewechselt). Dass dann halt noch so ein Sonntagsschuss kommt, der dem Torhüter an den Rücken prahlt (was dem vorherigen Torhüter natürlich nicht passiert wäre, ist klar), ist schlicht Pech und hat nix mit dem Wechsel zu tun. Wenn er im Elfmeterschießen zwei Dinger gehalten hätte, wäre er der Held, nun ist er der Depp. So ist Fußball.

Ist halt schade, hatte gehofft, dass die Dortmunder endlich mal wieder 'ne Schlappe kassieren. Naja, dafür ist es vermutlich positiver für die Europa League nächstes Jahr, das wäre wohl etwas viel für Fürth gewesen ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 30. Mär 2012, 22:17

Wahnsinn, was für ein Spiel, 5 Tore innerhalb von 16 Minuten 8O

Äh, ich meinte 6 Tore innerhalb von 21 Minuten.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 30. Mär 2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 6. Apr 2012, 10:08

Wow, 5 von 8 Halbfinalisten kommen aus Spanien. Und wenn alles normal läuft, wird es zwei rein spanische Finale geben :irre:

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 6. Apr 2012, 10:31

Cloud hat geschrieben:
Und wenn alles normal läuft, wird es zwei rein spanische Finale geben :irre:

Nein, wird es nicht! :motz:

(Die Hoffnung stirbt zuletzt...)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)