Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 21. Jul 2011, 11:12

Die Schalke-Fans waren mir eh schon immer sehr sympathisch ;)

Ich stelle mir grad vor, wie ich da an Neuers Stelle reagiert hätte. Ich treffe mich mit so ein paar Idioten und die sagen mir dann allen Ernstes, dass ich mich der Tribüne nicht nähern, mein Trikot nicht in den Block werfen, oder das Wappen nicht küssen darf - ich hätte mich kaputt lachen müssen! Respekt, dass er da anscheinend nicht losprusten und sich vor Lachen auf den Boden werfen musste.

Und so wenige scheinen das ja echt nicht zu sein. Jedenfalls war es mehr als deutlich zu hören, wie sie bei den Liga-Cup-Spielen Neuer bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen haben. Also sowas bescheuertes wie von den Bayern-Fans hab ich in meinen 25 Jahren Bundesliga echt noch nicht erlebt.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 21. Jul 2011, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 21. Jul 2011, 12:16

Frogo hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,775546,00.html
Haben die Bayern-Fans eigentlich einen Schaden???

Hier jetzt übrigens die passende Antwort, da werden mir die Schalker doch gleich sympathischer (und das sage ich als Bayern-Fan)! :green:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 15110.html

Allerdings ist Fährmann auf Schalke ja nicht gerade ein Neuling. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 21. Jul 2011, 12:19

Komisch... Ihr seid, im Gegensatz zu mir, weit größere Fußballfans und kennt das seltsame Verhalten der Ultras nicht?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 21. Jul 2011, 13:00

Dass Ultras seltsam sind ist mir nicht neu. Aber das hindert einen ja nicht daran, sich trotzdem darüber lustig zu machen ;)

Mal im Ernst: ihr Verhalten gegenüber Neuer ist auch für Ultras schon nicht mehr normal... ja, man muss nicht jeden Spieler in den eigenen Reiehn lieben. Aber so ein Verhalten ist echt schon extrem.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 21. Jul 2011, 13:00

Also unsere Ultras sind ganz normal...

Obwohl, lieber mal nachschauen... 1. Meldung auf deren HP: man soll in der Halbzeitpause die Becher auf die Tartanbahn werfen. Diese werden von den Ultras eingesammelt und ein entsprechender Betrag wird für ein krebskrankes kleines Mädchen gespendet. Ja, ein wirklich sehr seltsames Verhalten ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 21. Jul 2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 21. Jul 2011, 14:18

OK, eins fällt mir gerade auf: Je größer (im Sinne von bekannter) eine Mannschaft ist, desto geringer ist der Prozentsatz an Ultras. Hier in Sachsen sieht das ein klein wenig anders aus... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 21. Jul 2011, 15:29

Cloud hat geschrieben:
Und so wenige scheinen das ja echt nicht zu sein. Jedenfalls war es mehr als deutlich zu hören, wie sie bei den Liga-Cup-Spielen Neuer bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen haben. Also sowas bescheuertes wie von den Bayern-Fans hab ich in meinen 25 Jahren Bundesliga echt noch nicht erlebt.

Ich hab den Liga-Cup nicht gesehen, aebr heute gelesen, dass die Pfiffe aus dem Dortmunder Block kamen (warum auch immer gerade daher), während die anderen Fangruppen dagegengehalten und für Neuer applaudiert haben.
Na ja, Fußballfans können schon ein komisches Völkchen sein (da will ich mich gar nicht ausschließen :green: ).

Abdiel hat geschrieben:
OK, eins fällt mir gerade auf: Je größer (im Sinne von bekannter) eine Mannschaft ist, desto geringer ist der Prozentsatz an Ultras. Hier in Sachsen sieht das ein klein wenig anders aus... :wink:

Hm, in Sachsen (generell Ex-DDR) ist das mit de Ultras wohl besonders kritisch. Heftig ist ja auch die Sache mit dem Pokalspiel von Halle gegen Frankfurt. Der Hallesche FC suchte verzweifelt einen Austragungsort, das eigene Stadion ist im Umbau. Wegen Gefahrenpotenzial bei den Fangruppen beider Vereine wollte das Spiel aber keiner haben! Jetzt findet es wohl in einem anderen Stadion in Halle statt. Vermutlich wird das noch eine Nummer kleiner sein...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 21. Jul 2011, 15:53

Ganon hat geschrieben:
Ich hab den Liga-Cup nicht gesehen, aebr heute gelesen, dass die Pfiffe aus dem Dortmunder Block kamen (warum auch immer gerade daher), während die anderen Fangruppen dagegengehalten und für Neuer applaudiert haben.

Kann natürlich sein, die waren im TV halt nicht zu sehen. Könnte auch "Sinn" machen, schließlich ist Neuer jetzt gleichermaßen Schalker wie Bayer, schlimmer geht's für die Dortmunder ja quasi gar nicht mehr ;)

Und die Ultras sind hier halt echt kein Problem, im Gegenteil. Das liegt auch nicht an der Anzahl. Diejenigen, die im Stadion Stimmung machen, gehören inzwischen zu einem guten Teil zu den Ultras. Aber sie zeichnen sich in erster Linie halt dadurch aus, dass sie Stimmung machen, auch durch ihre groß angelegten Choreos usw. Dass das im Osten anders aussieht, ist natürlich klar. Aber dort sieht es in den Stadien halt generell anders aus. Gewaltausschreitungen oder ausländerfeindliche Parolen zB gibts bei uns schon seit vielen Jahren nicht mehr. Eigentlich seit es die Ultras gibt ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 21. Jul 2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 21. Jul 2011, 17:17

Cloud hat geschrieben:
Dass das im Osten anders aussieht, ist natürlich klar. Aber dort sieht es in den Stadien halt generell anders aus. Gewaltausschreitungen oder ausländerfeindliche Parolen zB gibts bei uns schon seit vielen Jahren nicht mehr. Eigentlich seit es die Ultras gibt ;)

:irre: Schöne Klischees! Die kommen am abendlichen Stammtisch bestimmt gut an...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 21. Jul 2011, 21:16

Cloud hat geschrieben:
Gewaltausschreitungen oder ausländerfeindliche Parolen zB gibts bei uns schon seit vielen Jahren nicht mehr. Eigentlich seit es die Ultras gibt ;)

Ähm, diese These halte ich dann auch für seeeeehr gewagt, insbesondere wenn man sich die letzten Jahre ansieht... zur Erinnerung, es waren nicht die Fans von Frankfurt/Oder, die sich selbst Ende letzter Saison als Randalemeister 2011 bezeichneten...
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 21. Jul 2011, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 22. Jul 2011, 11:06

Vielleicht meinte Cloud mit "bei uns" ja nur Karlsruhe. ;-)

Nochmal zu Frankfurt gg. Halle:
Die Frankfurter Rundschau hat geschrieben:
Spartaner aus der Westkurve
Die Eintracht-Ultras machen mobil - beim Pokalspiel in Halle drohen Krawalle

Es war ein netter Abend im Fanhaus Louisa. Eine Art Familientreffen mit Bier und Wurst. Der Autor Jörg Heinisch hatte für Mittwoch eingeladen, um sein Fan-Buch "Mehr als nur der 12. Mann" vorzustellen. Gekommen waren viele Anhänger, doch in den Gesprächen ging es auch immer wieder um ein Thema, das unerfreulich werden könnte: die Auswärtsfahrt nach Halle. Dort, so befürchten Fan-Experten, könnte es Randale geben. Anlass zur Sorge besteht genug: Im Internet finden sich Drohungen, ein Graffiti der Eintracht-Fans wurde beschmiert, von Rache ist die Rede, dazu kommen Geschmacklosigkeiten aus der rechten Ecke.

Fest steht: Am 31. Juli spielt die Eintracht im DFB-Pokal beim Halleschen FC. Ursprünglich hieß es, das Spiel könne gar nicht in Halle ausgetragen werden, da das Stadion des Vereins umgebaut wird. Die Suche nach einem alternativen Austragungsort scheiterte, elf (!) Städte sagten ab. Zu groß waren ihre Sicherheitsbedenken. Nun findet die Partie doch in Halle statt - im Stadion am Bildungszentrum, das nur 3000 Zuschauer fasst.

300 Karten sind für Frankfurter Fans reserviert. Viel zu wenig, finden die Anhänger. Die Ultras haben deshalb die Aktion "Alle nach Halle - mit oder ohne Karte" gestartet. Der Aufruf auf ihrer Internetseite ist illustriert mit einem martialisch aussehenden Motiv, das an den Film "300" erinnert. Darin geht es um den Kampf von 300 Spartanern gegen eine Übermacht aus Persien. Eine Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. In der Nacht zu Mittwoch wurde das Graffiti am Gleisdreieck nahe dem Waldstadion beschmiert. Die Eintracht-Ultras hatten es in den vergangenen Wochen mühevoll gestaltet. Die Täter beschmierten es unter anderem mit der Parole "Wahnsinn? Das ist Halle". Auch dieser Spruch ist eine Anspielung auf den Film "300". Bis zum Donnerstag hatten die Eintracht-Fans die schlimmsten Schäden schon wieder beseitigt. Doch dass die Ultras den Vorfall einfach vergessen, ist nicht anzunehmen. In mehreren Internet-Foren wird die Befürchtung geäußert, die Frankfurter wollten sich rächen. Dabei spricht einiges dafür, dass die Täter nicht aus Halle kamen. Die Fans des Viertligisten lehnen jede Verantwortung ab. Sie vermuten die Verantwortlichen bei den Fans von Vereinen im Rhein-Main-Gebiet, die mit den Eintracht-Anhängern verfeindet sind.

In jedem Fall wird die Partie am 31. Juli aber ein absolutes Risikospiel. Das liegt nicht nur daran, dass Frankfurter Fans in den vergangenen Monaten immer wieder für Ärger sorgten. Auch eine Fan-Freundschaft zwischen Eintracht und Chemie Leipzig könnte zu Problemen führen. Die Hallenser nämlich sind mit den Anhängern des großen Konkurrenten Lok Leipzig befreundet. Diese Konstellation gibt der ganzen Angelegenheit noch eine politische Komponente. In Leipzig gibt es regelmäßig Auseinandersetzungen zwischen linken und rechten Fans. Im Internet kursiert dieser Tage eine Zeichnung mit dem Slogan "Frankfurt und Chemie, Judensympathie".

Fans aus Hessen weggeschickt

Derweil hofft René Siebert, Sicherheitsbeauftragter beim FC Halle, darauf, dass tatsächlich nur 300 Eintracht-Fans kommen. Mit den sechs Bussen, die die Frankfurter Fanabteilung für die Reise gechartert hat, sollte es keine Probleme geben, sagt er. Die Fanbetreuer der Eintracht raten allen Anhängern, die keine Karten haben, von der Reise nach Halle ab. Ob die sich an diesen Tipp halten, ist aber mehr als fraglich: Als am Donnerstag in Halle der Kartenvorverkauf begann, wurden mehrere Fans aus Hessen weggeschickt. Sie hatten versucht, sich Tribünenkarten zu kaufen.

Na das wird ein Spaß. :?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 23. Jul 2011, 17:32

Okay, es kann ja mal passieren, dass ein Schiedsrichter eine glasklare Notbremse übersieht, kein Foul pfeift und keine rote Karte gibt und dass dann direkt im Anschluss das Gegentor fällt. Es kann auch mal passieren, dass ein Schiedsrichter einen klaren Elfmeter nicht pfeift. Es kann auch mal passieren, dass ein Schiedsrichter wegen Abseits ein Tor nicht gibt, obwohl es halt in Wirklichkeit gleiche Höhe war. Aber alles zusammen innerhalb von 30min ist halt echt etwas zu viel des Guten :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 31. Jul 2011, 11:26

Das ging ja schon gut los im DFB-Pokal. Sehr unterhaltsam. :twisted:

Und nebenbei: Glückwunsch zur gelungenen ersten Sportschau, Opdi.
Ich vermisse ihn zwar schon bei Schlag den Raab, aber er soll ja auch im Ersten noch eine Unterhaltungsshow bekommen. Da kann er sich dann hoffentlich wieder richtig austoben. :-)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 31. Jul 2011, 16:25

Jep, ging gut los! Dass so viele Erstligisten draußen sind, ist natürlich auch schön ;)

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 31. Jul 2011, 23:11

Das Dynamo einen 0:3 Rückstand noch drehen konnte. :irre: Wahnsinn. 8)
Ich denke mal das jetzt in Bremen & Wolfsburg unruhige Zeiten anbrechen, Werder scheint ja einige Geldprobleme zu haben und der Magath wird bestimmt erstmal Frustshoppen gehn und sich ein Dutzend neue Spieler holen. :D.
Gespannt bin ich auch wie sich morgen die Bayern schlagen. Robben und Ribery sind verletzt und Braunschweig ist gut in die neue Saison gekommen. Das wird spannend.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.