Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 10. Jul 2011, 11:43

Hm ja, da gab's in der Vorrunde teils bessere Spiele. Das Ausscheiden im Viertelfinale kam überraschend, echt schade. Aber sie hatten sich trotz guter Ergebnisse auch schon vorher etwas schwer getan, daher war wohl abzusehen, dass es nicht zum dritten WM-Titel in Folge reichen würde. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie jetzt schon rausfliegen. :(
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 11. Jul 2011, 10:43

Tja, es ist wirklich fast Fußball zum abgewöhnen! Brasilien vs USA war teilweise sehr sehenswert und die Abneigung der meisten (lautstarken) Zuschauer gegenüber Marta läßt mich fast Brasilien-Fan werden, die ist wirklich gut! Da kann sich Beckham eine Scheibe abschneiden...

Irgendwie hoffe ich nun, dass Japan die WM gewinnt, die spielen taktisch sehr gut, haben Ausdauer und haben uns rausgeworfen 8O 8)

Diese Frauen-Schiedsrichterinnen sind meist gar nicht gut - ich versuche mich vorsichtig auszudrücken. Zumindest schlechter als die Torhüterinnen...

Das war mein Senf zu dieser Sache. Ein Glück gab es zu dieser WM kein Tippspiel!!!!! :lol:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 11. Jul 2011, 11:36

Marta ist technisch hervorragend, spielt aber gerne auch mal unfair. In der Vorrunde gab es ein sensationelles Tor von ihr mit Übersteiger und allem, das aber nur durch ein nicht geahndetes Foul von ihr möglich war. Da hat man dann schnell mal das Publikum gegen sich. :twisted:
Ich hab den USA den Sieg gegönnt. Wer so lange so gut in Unterzahl durchhält, verdient Respekt.

Schlechte Schiedrichter gibt's auch bei der Männer-WM, aber bei den Frauen ist das Problem sicher größer. Es besteht ja Hoffnung für "unsere" Bibiana Steinhaus im Finale. Die darf bekanntlich sogar in der 2. Liga der Herren pfeifen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 13. Jul 2011, 18:42

Halbfinale, sehr viele freie Plätze, überhaupt keine Stimmung - das wars dann also schon wieder mit der Frauenfußball-Euphorie. Ich schaus mir jetzt trotzdem an ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 17. Jul 2011, 23:46

Na, das war doch ein grandioses Finale. Sehr spannend, ein würdiger Abschluss der Frauen-WM. Aber dass die Amis im Elfemterschießen so versagen, hätte ich nicht gedacht.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 18. Jul 2011, 08:19

Ja, ein tolles Finale. Und ich freue mich auch sehr für die Japanerinnen (wahscheinlich sogar mehr als das bei einem deutschen Sieg der Fall gewesen wäre), die waren eigentlich der perfekte Sieger für diese WM.

Aber die Elfmeter... meine Güte... da musste man schon beide Augen zudrücken, um das als Schüsse bezeichnen zu können.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 18. Jul 2011, 09:14

Ebenfalls ja, tolles Finale. Die Amerikanerinnen waren theoretisch sicherlich besser, haben aber vergessen, den Sack zuzumachen, ebenso wie unsere deutschen Frauen!

Es freut mich doch sehr, das die Japanerinnen gewonnen haben und das der kleine Gulliver gegen den scheinbar übermächtigen Gegner gewinnt ist immer schön, gerade für uns Neutrale... :D

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 18. Jul 2011, 11:20

Ich habe es den Japanerinnen auch gegönnt. Jetzt gibt es schon Diskussionen darüber, dass sich Sylvia Neid im Stadion zu sehr für Japan gefreut hat und doch eigentlich neutral sein müsste. Die haben auch sonst keine Sorgen. :arg:

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 18. Jul 2011, 11:45

Warum soll sie bitteschön neutral sein? Ich freu mich auch lieber darüber, gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden zu sein als nur gegen den Vize... :green:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 18. Jul 2011, 14:23

Frogo hat geschrieben:
Warum soll sie bitteschön neutral sein? Ich freu mich auch lieber darüber, gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden zu sein als nur gegen den Vize... :green:

Seh ich auch so. Aber es gab dann Argumente von wegen Repräsentantin des Fußballs, blablabla...
Na ja, hab ich heute morgen in HR3 gehört, aber ob das jetzt wirklich eine größere Diskussion war/ist, weiß ich gar nicht genau. Irgendjemand hat sich wohl darüber aufgeregt.

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 18. Jul 2011, 22:29

Ich fand das Finale auch spannend, war echt stark von den Japanerinnen zweimal nach Rückstand zurück zu kommen. Wobei die USA halt bissel Pech mit ihren Chancen hatten.

Und zum Thema Elfmeterschießen: die Männer machen das auch nicht unbedingt besser, siehe das Viertelfinale Brasilien-Paraguay bei der Copa America. Das ist 0:2 ausgegangen, Brasilien hat dabei mal eben vier (!) Elfmeter verballert. 8O

Den Jubel von Silvia Neid & ihrer Mannschaft bei Japans Tor(en) fand ich ehrlich gesagt auch übertrieben. Ist ja schön für's Ego gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden zu sein, aber das können die Schwedinnen auch von sich behaupten. Und England hat sogar gegen Japan in der Gruppenphase gewonnen. Was bringt's? Nix.
Das sollte imho nicht verdecken das die deutsche Mannschaft ein mittelmäßiges bis schlechtes Turnier gespielt hat.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 20. Jul 2011, 17:51

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 46,00.html
Haben die Bayern-Fans eigentlich einen Schaden???

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 20. Jul 2011, 18:11

Nein, nur eine kleine Gruppe... ;)

Völlig albern. Aber lass ihn einfach 1-2 Jahre Top-Leistungen bringen, und dann ist das eh alles Geschichte.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 20. Jul 2011, 19:24

Cloud hat geschrieben:

Also wenn du mich so fragst... :twisted:

Letzten Freitag war es übrigens sehr nervenaufreibend, Eintracht-Fan zu sein. Was für ein Saisonauftakt! Ging ja gut aus, aber da muss noch viel passieren, um der Favoritenrolle gerecht zu werden. Allerdings ist die halbe Mannschaft neu (oder sogar mehr), die müssen sich halt erst noch zusammenfinden.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 21. Jul 2011, 10:50

Cloud hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,775546,00.html

Hier jetzt übrigens die passende Antwort, da werden mir die Schalker doch gleich sympathischer (und das sage ich als Bayern-Fan)! :green:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 15110.html

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)