Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 19. Mai 2011, 07:56

Jetzt hätte ich fast deinen Beitrag editiert...

Cloud hat geschrieben:
Und zwar einzig und alleine zu Werbezwecken. Und hier ist der eklatante Unterschied zu Hopp und Hoffenheim.

Der Hintergrund gefällt mir ja auch nicht wirklich, das habe ich ja auch eingangs so gesagt. Aber ich sehe das eben nicht nur negativ, sondern wie gesagt mit gemischten Gefühlen.

Die Unterstützung lässt sich zumindest an den 2000-3000 Leutchen, die die Heimspiele von RB besuchen, nicht gerade erkennen...

Och, ein paar mehr sind's schon, und schlecht ist der Schnitt für die Regionalliga bei weitem nicht ;)

Okay, das ist natürlich nur meine Meinung. Aber ich fand das mit Hoffenheim eine sehr interessante Geschichte und neide ihnen den Erfolg auch überhaupt nicht. Mal ehrlich, das ist doch ein typischer Jungentraum, seinen unbekannten Heimat-Verein aus der Versenkung in die 1. Liga zu führen. Für sowas spielen wir doch unsere Fußballmanager ;) Und Hopp hatte halt das Geld, um dies real zu machen.

Stimmt natürlich, dass ist dann aber der teuerste Bundesliga-Manager aller Zeiten :green:

RB Leipzig ist aber eine ganz andere Geschichte, das ist aus reinem Marketing-Kalkül entstanden. In meinen Augen ist daran nichts, was ich in irgendeiner Weise gut finden würde.

Siehe oben. Mir gefällt's auch nicht, aber für die Region ist das nunmal Gold wert, und das wiederum finde ich eben gut. Aber ist eben auch Ansichtssache ;)

Wir müssen jetzt halt noch ein paar Jahre warten, dann sehen wir, ob dies wirklich der Region geholfen hat. Oder ob dadurch nicht eher ein negatives Image entstanden ist...

Genau. Wie es sich wirklich entwickeln wird, bleibt abzuwarten, und ein gewisses negatives Image wird sicherlich auch bleiben. Aber ich bin eben davon überzeugt, dass es nicht nur negativ ist. Wir werden sehen :)

Wer ist Meister in Portugal? Der FC Porto oder der FC Versandkostenfrei? :arg: :arg: :arg:

Bitte was? :green:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 19. Mai 2011, 08:46

Frogo hat geschrieben:
Och, ein paar mehr sind's schon, und schlecht ist der Schnitt für die Regionalliga bei weitem nicht ;)

Der Schnitt kommt aber nur dank der beiden Spiele gegen Chemnitz und Magdeburg, welche 1/3 aller Zuschauer ausmachen. Und ich weiß nicht, wie viele davon dann RB-Fans waren...

Außerdem: so schlecht sieht's für den Osten im Moment doch gar nicht mehr aus. Cottbus & Aue haben um den Aufstieg in die 1. Liga gespielt, Union war im gesicherten Mittelfeld, Rostock ist zurückgekehrt und Dresden kann es auch noch schaffen. Klar, derzeit gibt's keinen Erstligisten, aber eventuell fast 1/3 der 2. Liga sind nächste Saison Ostclubs. Damit wäre der Osten quasi das Ruhrgebiet* der 2. Liga. Oder so.

Bitte was? :green:

Preisfrage in Sat1.

*Wobei mir gerade auffällt, dass es diese Saison nur noch zwei Teams in Liga 1 waren. Das waren früher mal fünf.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 19. Mai 2011, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 19. Mai 2011, 09:38

Cloud hat geschrieben:
Der Schnitt kommt aber nur dank der beiden Spiele gegen Chemnitz und Magdeburg, welche 1/3 aller Zuschauer ausmachen. Und ich weiß nicht, wie viele davon dann RB-Fans waren...

Ok, aber das wird langsam Spekulation. Ich will hier ja auch gar nicht die exakte derzeitege Fananzahl ermitteln, denn das wird sich natürlich automatisch je nach Ligazugehörigkeit steigern. Und sollten sie irgendwann in der ersten angekommen sein, werden das sicherlich auch nochmal deutlich mehr werden.

Außerdem: so schlecht sieht's für den Osten im Moment doch gar nicht mehr aus. Cottbus & Aue haben um den Aufstieg in die 1. Liga gespielt, Union war im gesicherten Mittelfeld, Rostock ist zurückgekehrt und Dresden kann es auch noch schaffen. Klar, derzeit gibt's keinen Erstligisten, aber eventuell fast 1/3 der 2. Liga sind nächste Saison Ostclubs. Damit wäre der Osten quasi das Ruhrgebiet* der 2. Liga. Oder so.

Naja, ein wenig Schönrederei ist da schon bei, da es selbst bei Dresdens Ausfstieg nur 5 der 36 besten Mannschaften sind, die aus Ostdeutschland kommen ;). Mir ist natürlich klar, dass in einer bundesweiten Liga keine Gleichverteilung zu erwarten ist (sonst müsste ich doch über das harte Los der Schleswig-Holsteiner lamentieren, da ich kein Handball-Fan bin ;)), aber unterrepräsentiert ist der Osten nach wie vor. Und als Ballungsraum, der mit dem Ruhrgebiet zu vergleichen ist, würde ich ihn auch nicht sehen ;).

Preisfrage in Sat1.

...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 19. Mai 2011, 10:04

Frogo hat geschrieben:
Naja, ein wenig Schönrederei ist da schon bei, da es selbst bei Dresdens Ausfstieg nur 5 der 36 besten Mannschaften sind, die aus Ostdeutschland kommen ;)

Und? Die neuen Bundesländer machen gerade mal 15% der Gesamtbevölkerung aus. Und 15% von 36 Vereinen sind... 5 Vereine.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 19. Mai 2011, 13:23

Aber nur, wenn Dresden aufsteigt :green:

Ok, dass es nur 15% sind, hatte ich jetzt nicht auf der Rechnung, ich hatte eher immer an 20-25% gedacht. Aber laut Wikipedia kommt das halbwegs hin (die Bevölkerungsflucht seit der Wiedervereinigung könnte man noch heranziehen, das führt uns aber auch nicht weiter). Vielleicht kommt es ja auch so, und Ostdeutsche Vereine schaffen es auch von sich aus wieder, sich besser etablieren. Das bleibt aber abzuwarten, diese Saison waren es schließlich noch nur drei Vereine. Und die 0% in der Bundesliga sind auch noch immer nicht repräsentativ ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 19. Mai 2011, 23:22

Und ich glaube dabei können wir es dann auch belassen :)

Klasse Relegationsspiel und was für ein Tor! Und wie schön sich die Bochumer dann aufgeregt haben :green: Als ob alle Schiedsrichter immer auf die Sekunde genau abpfeifen würden und nie einer 20 Sekunden länger spielen lässt.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 20. Mai 2011, 07:54

Genau. Wobei ich das Spiel nciht gesehen habe. Wie viel wurde den vorher angezeigt, soll nachgespielt werden, und wie lange wurde nachgespielt? Wenn es nur um das Nachspielen an sich geht, dürfte sich keiner mehr beschweren als der FCB, und die haben das auch nie gemacht ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 20. Mai 2011, 08:12

2min wurden angezeigt, bei 2.04 (oder so) durfte Gladbach noch einen Einwurf ausführen, der ein paar Sekunden später zum Tor geführt hat. Und dann sind die Bochumer kollektiv ausgetickt.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 20. Mai 2011, 09:34

Mal abgesehen davon, dass ich dem Favre den Sieg eher gönne als dem Funkel und die Gladbacher deutlich hätten führen müssen -toller Torwart der Bochumer- also so etwas Kindisches...

..."Der Schiedsrichter hat nicht rechtzeitig abgepfiffen." Booooaaaaääääh :irre: Mal davon abgesehen, dass die Anzeigen zur Verlängerung am Spielfeldrand nur "Tips" sind, vom Schiri verlängert oder verkürzt werden können und sich hier, wenn überhaupt, es sich nur um Sekunden nach dem -noch rechtzeitigen- Einwurf handelte...

Da dürfen sich die Bochumer nicht beschweren, wenn sie ihre Chancen nicht verwerten...

Hhmmm, Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 20. Mai 2011, 10:34

Ok... ich frage mich aber auch, was das dann in deren Augen für die Spieler heißen soll: "Die angezeigte Nachspielzeit ist abgelaufen, also brauche ich nun nicht mehr aufzupassen, auch wenn der Schiri noch nicht abgepfiffen hat. Er wird den Angriff schon noch unterbrechen..." Ja nee, ist klar...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 20. Mai 2011, 11:23

Die Spieler kriegen das während dem Spiel doch wohl eh nicht so sekundengenau mit. Die spielen halt, bis abgepfiffen wird, denk ich mir. Ich hab das Spiel auch nicht gesehen, aber heute das Zitat von Funkel gelesen: "Bei 2:16 gab es Einwurf." So exakt hat er das doch bestimmt auch erst hinterher erfahren. Klar, der Ärger ist verständlich. Aber man muss sich dann nicht so kindisch aufführen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 20. Mai 2011, 11:53

Ganon hat geschrieben:
So exakt hat er das doch bestimmt auch erst hinterher erfahren.

Nee, der hat die Nachspielzeit mitgestoppt und ist nach dem Spiel dann mit seiner Uhr schreiend zum Schiedsrichter gerannt und hat sie dem unter die Nase gehalten :irre:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 20. Mai 2011, 12:02

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
So exakt hat er das doch bestimmt auch erst hinterher erfahren.

Nee, der hat die Nachspielzeit mitgestoppt und ist nach dem Spiel dann mit seiner Uhr schreiend zum Schiedsrichter gerannt und hat sie dem unter die Nase gehalten :irre:

:arg:
Das ist echt arm.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 22. Mai 2011, 10:58

Kurz zu den Schalkern gestern:

Also der Raul ist wirklich völlig sympathisch, wie damals der Elber und der Maakay (komischerweise beide Bayern-Spieler) :wink:

Jetzt sollten sich alle Managerspieler (Kicker oder EA zB) auf hohe Preise für den Julian Draxler einstellen. 17 Jahre, mann, mann, mann... Es war ein tolles Tor, zwischen all den Duisburgern. Da bin ich mal auf die nächste Schalke-Saison gespannt, sie haben ja durchaus tolle Spieler. Sag' ich so als neutraler Zuschauer...

Einen tollen Tag noch, Christian

EDIT Ganz vergessen. Als "Neutraler" freue ich mich auf das SuperCup-Finale Pokalsieger Schalke vs Meister Dortmund... :D
Zuletzt geändert von Christian am So, 22. Mai 2011, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 25. Mai 2011, 09:01

Ok, jetzt sind die 15% erreicht ;). Glückwunsch Dresden! Bin dann mal gespannt, wie sich diese Vereine nächstes Jahr alle schlagen werden :).

Und ob Bayern II doch noch die Klasse hält, zwei Insolvenzen fehlen ja nur noch ;)