Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 13. Mai 2007, 16:50

Muss ich das verstehen? Mainz spielte drei Jahre in der Bundesliga und war sicherlich eine stärkere Bereicherung als manch anderer Verein...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 13. Mai 2007, 16:57

Da hat sich wohl jemand verbasht und Chellie springt mit in den Abgrund. ;)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 13. Mai 2007, 17:18

Nö Mainz war für mich schon immer nur ein "potentieller Auffüller" damit man auf 18 Manschaften kommt (im Übrigen bei weitem nicht die Einzigste, Beispiele? Aachen, Hannover, Energie...). Genauso war der KSC für mich schon immer ne Manschaft der 1. Liga war, und es ist somit ganz gut, dass sie wieder dabei sind (obwohl ich auch denke das das nächste Jahr für sie nich leicht werden wird).

Aber mir würde auch nich gefallen wenn es anders wäre. Nur eins fehlt mir ... das mal ein paar Stammanschaften der 1. liga absteigen ... so als kleiner Denkzettel gegen die Arroganz a la AAAAHHHH wir sind nich mehr 4. was für eine saumäßige Saison ....

cu
Chellie

PS: Was war eigentlich mit Karlsruhe los? Haben mal wieder ein paar Euro den Besitzer gewechselt oder einfach keine Lust mehr? ;)
Zuletzt geändert von Chellie am So, 13. Mai 2007, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 13. Mai 2007, 17:33

Frogo hat geschrieben:
Muss ich das verstehen? Mainz spielte drei Jahre in der Bundesliga und war sicherlich eine stärkere Bereicherung als manch anderer Verein...

Finde ich auch. Mir sind die Mainzer äußerst sympathisch und über ihren Aufstieg habe ich mich echt gefreut. Besonderer Sympathieträger ist natürlich Jürgen Klopp, der ja auch während der WM im ZDF präsent und beliebt war. Jetzt bin ich mal gespannt ob Mohamed Zidan wirklich dort bleibt.
Zuletzt geändert von Ganon am So, 13. Mai 2007, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 13. Mai 2007, 17:43

Chellie hat geschrieben:
Aber mir würde auch nich gefallen wenn es anders wäre. Nur eins fehlt mir ... das mal ein paar Stammanschaften der 1. liga absteigen ... so als kleiner Denkzettel gegen die Arroganz a la AAAAHHHH wir sind nich mehr 4. was für eine saumäßige Saison ....

Ist es jetzt schon Arroganz, einen höheren Anspruch zu haben als nicht abzusteigen?

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 13. Mai 2007, 17:51

Frogo hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:

Ist es jetzt schon Arroganz, einen höheren Anspruch zu haben als nicht abzusteigen?

Nur wenn der eigene Verein zur zweiten Kategorie gehört... :roll:

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 13. Mai 2007, 18:18

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:

Zum Glück hab ich keinen "eigenen Verein" und kann dadurch gut einschätzen und belegen was ich gesagt habe aber danke der Nachfrage :roll:.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 13. Mai 2007, 18:39

Chellie hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:

Zum Glück hab ich keinen "eigenen Verein" und kann dadurch gut einschätzen und belegen was ich gesagt habe aber danke der Nachfrage :roll:.

Hörte sich halt für mich wie das typische Gehabe vieler Fans sogenannter "kleiner" Vereine an...

Aber mich würde jetzt doch sehr interessieren, wie dieser "Beleg" aussehen soll...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 13. Mai 2007, 19:28

fflood hat geschrieben:
Hörte sich halt für mich wie das typische Gehabe vieler Fans sogenannter "kleiner" Vereine an...

Ja, klein ist gut. Wenn dann käme der aus Ligaregionen jenseits von gut und böse so mit Vorsilben wie Bezirks- und Kreis- du verstehst :green:.
Wenn in dieser Beziehung jemand Fangehabe unterstellt kann ich darüber nur müde lächeln. Setzen Thema verfehlt...

Was Manschaften im allgemeinen betrifft, hätte ich Mainz genauso "die Daumen gedrückt" wären sie nächstes Jahr im internationalen Geschäft gewesen, wie ich jetzt sage, dass ich relativ emotionslos bei ihrem Abstieg bin.

Ansonsten bin ich eher Realist. Bsp: Dieses Jahr hab ich den deutschen Manschaften International eine Chance von 25% eingeräumt, ein Halbfinale zu erreichen.
Nächstes Jahr gehe ich von 0% aus und selbst ein Viertelfinale denke ich wird nur mit Losglück möglich sein.

fflood hat geschrieben:
Aber mich würde jetzt doch sehr interessieren, wie dieser "Beleg" aussehen soll...

Das wiederum ist mir bei weitem zu mühselig und würde zudem eh nix bringen. Zu jedem Argument gäbe es ein Gegenargument. Und auch wenn die Hälfte davon nur den Charakter von Ausreden hätten, ändert das nichts am oberflächlichen Unentschieden was daraus entstehen würde. Also erspare ich das uns beiden lieber gleich.
Zuletzt geändert von Chellie am So, 13. Mai 2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 13. Mai 2007, 19:54

Chellie hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Ja, klein ist gut. Wenn dann käme der aus Ligaregionen jenseits von gut und böse so mit Vorsilben wie Bezirks- und Kreis- du verstehst :green:.
Wenn in dieser Beziehung jemand Fangehabe unterstellt kann ich darüber nur müde lächeln. Setzen Thema verfehlt...

Warum, glaubst du, habe ich "kleiner" in Anführungsstriche gesetzt und "sogenannter" davor geschrieben?
Zuletzt geändert von fflood am So, 13. Mai 2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 13. Mai 2007, 20:07

Keine Ahnung "sogenannter" sagt eigentlich schon genug. Da braucht man "kleiner" eigentlich gar nicht in Hochkommas setzen :).

cu
Chellie

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 13. Mai 2007, 21:25

Chellie hat geschrieben:
Keine Ahnung "sogenannter" sagt eigentlich schon genug. Da braucht man "kleiner" eigentlich gar nicht in Hochkommas setzen :).

Eigentlich schon, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen. Und dass "Setzen, Thema verfehlt" las sich für mich eher so, als wäre ich nicht weit genug gegangen...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 13. Mai 2007, 22:25

fflood hat geschrieben:
Eigentlich schon, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen. Und dass "Setzen, Thema verfehlt" las sich für mich eher so, als wäre ich nicht weit genug gegangen...

Was mir jetzt eher wieder zeigt, dass ich es wohl war, der nicht weit genug gegangen ist. ;)

cu
Chellie

PS: Danke übrigens für die vielen Posts. Endlich komme ich auch mal wieder voran 8).

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 13. Mai 2007, 22:33

Und ich halte Mainz immer noch für einen würdigen Absteiger. ;) Warum muss man eigentlich Fan von einer Mannschaft sein, um das beurteilen zu können? Als Aussenstehender geht das doch viel besser... *zwinker*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 19. Mai 2007, 21:29

Glückwunsch nach Stuttgart für den verdienten Saisonsieg.
Jetzt sehen wir mal weiter, wer morgen noch aufsteigt. Und ob die Offenbacher Kickers absteigen. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200