• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 15. Aug 2003, 00:44

Wird es nicht langsam mal Zeit dass wir uns im Chat oder so treffen und genau besprechen, wei das in Leipzig genau ablaufen soll? Z. B. wenn ich mit dem Zug komme, werd ich dann von einem von euch per Auto abgeholt, oder wie komme ich sonst zum Zeltplatz oder geht's direkt zur Messe, oder wie oder was und überhaupt...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 15. Aug 2003, 10:58

Stimmt, da sollten wir mal langsam ein paar Dinge besprechen. Auch was Dich speziell betrifft, Ganon, denn da ich ja - wie schon gesagt - ohnehin in Frankfurt umsteigen muss, könnten wir ja evtl. das letzte Stück des Wegs gemeinsam zurücklegen.

Abdiel hat geschrieben:
Ich hab übrigens ernsthaft vor 'ne Videokamera mitzubringen!

Hatte ich auch mal vor, aber meine schon etwas ältere, handliche Variante hat den Geist aufgegeben und die große XL-1 wollte ich dann doch nicht mitschleppen. Aber wenn Du das schon machst...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 15. Aug 2003, 11:10

Also ich werde definitiv bereits Freitagabend ankommen und meine Zelte aufbauen. Bis wann kommt man da denn noch auf den Zeltplatz? Nicht, dass ich nachher vor dessen Toren übernachten muß...

Und die Frage, wie man am besten vom Bahnhof zum Zeltplatz kommt, halte ich auch für gerechtfertigt, fahren das Busse oder richtet jemand freundlicherweise einen Shuttleservice ein? :)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 15. Aug 2003, 11:44

Frogo hat geschrieben:
Und die Frage, wie man am besten vom Bahnhof zum Zeltplatz kommt, halte ich auch für gerechtfertigt, fahren das Busse oder richtet jemand freundlicherweise einen Shuttleservice ein? :)

Also direkt neben dem Bahnhof ist ein Beamhäuschen. Das führt direkt zum Zeltplatz :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 15. Aug 2003, 11:59

Chellie hat geschrieben:
Also direkt neben dem Bahnhof ist ein Beamhäuschen. Das führt direkt zum Zeltplatz :green:

Rechts oder links neben der Selbstmordzelle? Nicht dass ich das noch verwechsel...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 15. Aug 2003, 12:05

Ich fahre am Freitag nach Magdeburg, um dann Samstag morgen mit Animal nach Leipzig aufzubrechen.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 15. Aug 2003, 14:33

tafkag hat geschrieben:
Ich fahre am Freitag nach Magdeburg, um dann Samstag morgen mit Animal nach Leipzig aufzubrechen.

Schön, daß ich das auch mal erfahre.

;)

So wie ich das im Moment sehe, fahre ich vorher noch in die Stadt, da könnte ich dann die Leute die mit Zug kamen abholen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Fr, 15. Aug 2003, 15:20

Holla!

So, noch knapp eine Woche, Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Der Zeltplatz hat von 06:00-22:00 Uhr seine Tore geöffnet, es ist also auch abends kein Problem, wenn wir rechtzeitig aufbrechen! Aber erstmal der Reihe nach:

Anreise per Bahn

Erstmal kann man in den Reiseshops der Bahn (jedoch nur in den Neuen Ländern) ein Vouche-Ticket für die GC erwerben. Dieses wird dann auf der Messe in ein richtiges Ticket umgetauscht. Also am Leipziger Hauptbahnhof ab in den DB Reiseshop und so ein teil geholt. Alternativ könnt Ihr dort mal nach einer Lotto-Toto-Stelle (Sachsenlotto, isn grünes Schild) suchen und es dort versuchen. Dann geht auch schon los...

Zur Neuen Messe Leipzig nehmt Ihr entweder die Strassenbahnlinie 16, welche direkt am Messegelände hält (ca. 18 min) oder Ihr fahrt mit dem "FlughafenExpress" (RB oder RE) bis zum Bahnhof "Neuwiederitzsch - Leipziger Messe" und lauft dann rüber zur Messe. Egal wie, das Ticket zur GC berechtigt zur kostenlosen Nutzung des MDV, die Fahrt ist also kostenlos!

Vom HBf zum Campingplatz kommt man per Linie 1 (wenn ich das richtig lese) zur Endstation "Lausen". Von dort müsst Ihr Euch wahrscheinlich zu Fuss durchschlagen aber verwechselt nicht die Campingplätze! Wir treffen uns auf dem Campingplatz im "Erholungsgebiet Kulkwitzer See" und nicht auf dem "Campingplatz Lausen"...

Für Freitaganreisende kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht weiss ob das GC-Ticket nur an dem jeweiligen Tag gilt oder aber generell. Auch kann ich nicht selbst vor Ort sein, da ich am Samstag frühmorgens noch zeitungen austragen muss. Jedoch können alle die am Samstagmorgen per Bahn ankommen eventuell bei uns mitfahren und auch kurz den Zeltplatz ansteuern.

Zeltplatz

Die Anreise ist von 06:00-22:00 Uhr möglich, danach sind die Tore geschlossen und der Platz nur zu Fuss betretbar.

Preise gliedern sich wie folgt (jeweils pro Nacht):

2,50 Zelt Grösse I
3,00 Zelt Grösse II

Übernachtungsgebühren pro Person und Nacht

3,00 Erwachsene
2,00 ermäßigt (Kinder 6-14 Jahre, Auszubildende, Studenten und Schwerbeschädigte unter Vorlage entsprechender Ausweise)

Abstellgebühren für Fahrzeuge

3,00 PKW pro Tag

Weitere Gebühren

0,85 Duschmünzen (pro Stück)

Gebühren für Elektroenergie

0,34 pro verbrauchter kWh
1,50 Pauschale pro Tag und Anschluß

Bräuchten wir denn überhaupt einen E-Anschluss? Grillen geht auch so und ein paar Fackeln hab ich auch noch rumliegen...

Messebesuch

Jeder von der letzten Liste kriegt dann eine PM, wo ich nochmal die jeweiligen daten von den Leuten sammel. Dann werden wir ja sehen, wo man sich zusammentun kann und wenn man mal schnell abholt, etc. Generell würde ich sagen, wir treffen uns 11:00 Uhr in der Glashalle an der Wendeltreppe (ist ganz hinten am Durchgang zum Ausgang), da gibt nämlich nur eine! ;) SoLo bastelt an den "Erkennungsmarken", welche sich dann jeder, mit dem eigenen namen und Nick vershen, selber ausdrucken kann. Sollte jemand die Möglichkeit nicht haben, machen wir das bei Chellie nach den jeweiligen Vorgaben. Ich werde auf jeden Fall mein Handy mitnehmen und dann dürfte das ja wohl nicht das Problem sein...

Messebericht

Dazu mache ich extra nochmal was im Internen Forum, damits auch etwas spannend bleibt. Wäre schön, wenn da jeder mal vorbeischauen und seinen Senf dazu gäbe! Keine Angst, keiner wird zu etwas gezwungen und Ihr werdet alle genug Zeit auf der Messe haben!

Abendgestaltung

Ich hatte 'ne gemütlich Grillrunde (Party macht Hunger!9 im Auge mit ein paar alkoholischen Getränken (oder allenfalls Milch) un derlei Sachen. Auch da kommt in der PM nichmal die Farge an jeden Einzelnen, was er mitbringen würde und was wir hier zentral beschaffen müssten. Seht Euch schonmal vor, ich trinke nicht, ich saufe... :green:

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Mache jetzt die PMs fertig also noch ein Weilchen Geduld, OK?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 15. Aug 2003, 15:34

Sicher, dass es die Voucher-Tickets nur "drüben" bei euch gibt? Auf der offiziellen GC-HP steht "im gesamten Bundesgebiet".

Noich 'ne ganz blöde Frage: Wie spricht man Voucher aus? Englisch, also "Wautscher" oder eher französisch ("Wuschee")?

Und wieviel freie Plätze sind eigentlich noch in Zelten vorhanden? Klär das bitte auch mal, Abdiel.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Fr, 15. Aug 2003, 15:59

Holla!

Keine Angst, in den PMs wird nichts ausgespart. Sogar Eure Körbchengrösse müsst Ihr angeben... ;)

Und Ganon, schau mal in den 3. Punkt:

angeboten werden Hin- und Rückfahrt mit der DB und Eintrittskarte als ein Paket, ausnahmsweise kann der Besucher in den Reisezentren der neuen Bundesländer auch nur den Eintrittskarten-Gutschein ohne Bahnfahrt erwerben

Und ich würde "Wuschee" sagen, ist doch französisches Wort, oder?

mfg
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 15. Aug 2003, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 15. Aug 2003, 16:32

Abdiel hat geschrieben:

Und Animal, schau mal in den 3. Punkt:
angeboten werden Hin- und Rückfahrt mit der DB und Eintrittskarte als ein Paket, ausnahmsweise kann der Besucher in den Reisezentren der neuen Bundesländer auch nur den Eintrittskarten-Gutschein ohne Bahnfahrt erwerben

Ich schaue. Und was soll mir das sagen? Soll ich mir schon vorher Tickets holen? Werd ich mal ausprobieren. Oder willst du mir damit auch sagen, ich soll mit der Bahn kommen und die Umwelt schonen?

ciao
ANIMAL

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Fr, 15. Aug 2003, 16:36

Äh, vergiss es einfach...

mfg

Nach meiner Signatur würd ich sagen : touche!

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 15. Aug 2003, 17:49

Abdiel hat geschrieben:
Äh, vergiss es einfach...

mfg

Nach meiner Signatur würd ich sagen : touche!

Erwischt ;)

Aber ich könnte wirklich mal am Bahnhof vorbeigehen und fragen.

ciao
ANIMAL

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Fr, 15. Aug 2003, 18:03

Holla!

Ja, da könntest Du wohl. *gg*

Die PMs sind jetzt übrigens raus (das war ja ein richtiges Lagfestival!), entschuldigt wenn ich die ein oder andere Frage schonmal gestellt habe. Ich möchte aber nochmal alles Schwarz auf Weiss haben...

mfg

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 18. Aug 2003, 09:15

Ich werde Do, Fr, und einen Teil des Sa da sein. Man sollte mal die "Funkfrequenzen" (=Handynummern) austauschen. eMail scheint mir dafür zweckmäßig (Ssnake at eSimGames.com). Am Sa habe ich um 11:30 noch einen Termin (ca. 1 Stunde), mein Zug zurück nach Hause geht am späteren Nachmittag.
Ich werde auch die DigiCam an den anderen beiden Tagen zum Einsatz bringen, damit sollte dann eine "optimale Überwachung" der GC möglich sein. ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16