• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 23. Jun 2006, 19:03

fflood hat geschrieben:
Tja, so schnell kann's gehen: Nach nicht einmal 48 Stunden hat das Spiel den Titel "Ödeste Partie des Turniers" schon wieder verloren. Die Ukraine und Tunesien haben das von Argentiniern und Holländern Gebotene locker aus dem Stand unterboten...

Auch von mir meine absolute Zustimmung. Das war wirklich grausam was die beiden Teams und der (ebenfalls schwache) Schiri da geboten haben.
CU Early

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 23. Jun 2006, 19:15

Dafür spricht ja schon der Karton ... 7xGelb und 1xGelbRot.
Hab das Spiel nicht sehen können aber sah es überhaupt so aus als wären sie der Regeln wissend gewesen?

...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 23. Jun 2006, 20:22

Der Regeln wissend schon, die Frage ist nur, ob die Tunesier wussten, dass sie das Spiel unbedingt hätten gewinnen müssen. Bezeichnend ist da vor allem, dass die ab der 79. Spielminute dann auch tatsächlich mal Stürmer auf dem Platz hatten, nachdem der ursprünglich einzige sich kurz vor der Pause mit Gelb-Rot verabschiedet hatte.

Nicht dass die Ukrainer sich in irgendeiner Form mehr bemüht hätten...

Aber sieben Gelbe und eine Gelb-Rote sind jetzt eigentlich nicht sooooo was besonderes...
Zuletzt geändert von fflood am Fr, 23. Jun 2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 23. Jun 2006, 23:12

fflood hat geschrieben:
Aber sieben Gelbe und eine Gelb-Rote sind jetzt eigentlich nicht sooooo was besonderes...

Vor allem wenn in es in dem Turnier schon zwei Spiele mit 3 roten bzw. gelb/roten Karten gab...
Das Spiel war aber echt unter aller Kanone. Da wünscht mans ich, man hätte Premiere. Ich hätte lieber Spanien gesehen, auch wenn die mit B-Elf gespielt haben.
Frankreich hat dagegen zur Abwechslung mal gut gespielt (ohne Zidane). Schade für Korea, aber die Schweiz als Gruppensieger ist auch witzig. :green: Mit der Ukraine als nächsten Gegner ist bei denen wohl auch das Viertelfinale drin.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 23. Jun 2006, 23:31

Early hat geschrieben:
Nach den Regel ist natürlich jedes Foul im Strafraum ein Elfmeter. In vielen Fällen ist es da aber besser vom Schiedsrichter ein bisschen "Fingerspitzengefühl" zu zeigen und da nicht gleich ganz regelkonform auf den Punkt zu zeigen. Im Strafraum lässt man einfach ein bisschen mehr durchgehen, als an der Mittellinie.

Die Frage war aber, ob er dann überhaupt ein Foul pfeifen darf, oder ob er die Sache komplett ungeahndet lassen muss, wenn er kein Elfmeter geben will.

Dafür spricht ja schon der Karton ... 7xGelb und 1xGelbRot.
Hab das Spiel nicht sehen können aber sah es überhaupt so aus als wären sie der Regeln wissend gewesen?

So schlimm war das meiste gar nicht. Bei den Schiris gibts imho ziemliche Kontraste. Einige haben sich da mit nervtötender Pedanterie in den Vordergrund gedrängt, anstatt das Spiel laufen zu lassen. Gelb hier, gelb da, Freistoß nochmal machen, weil der Ball *noch leicht* rollte nach dem Ablegen, etc. Pff...

Ciao,

Doc SoLo

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 24. Jun 2006, 01:16

Doc SoLo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Nach den Regel ist natürlich jedes Foul im Strafraum ein Elfmeter. In vielen Fällen ist es da aber besser vom Schiedsrichter ein bisschen "Fingerspitzengefühl" zu zeigen und da nicht gleich ganz regelkonform auf den Punkt zu zeigen. Im Strafraum lässt man einfach ein bisschen mehr durchgehen, als an der Mittellinie.

Die Frage war aber, ob er dann überhaupt ein Foul pfeifen darf, oder ob er die Sache komplett ungeahndet lassen muss, wenn er kein Elfmeter geben will.

Das geht natürlich nicht. Wenn er "Foul" pfeift, muss er auch Elfmeter geben.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 25. Jun 2006, 14:58

Fantastischer Beginn, Klose mit zwei Weltklasseszenen, die Poldi locker verwandelt. Auch danach noch munter nach vorne gespielt....sehr schön.
Einziger Negativpunkt nach einem tollen Spiel: Metzelder! Wie amateurhaft der in viele Zweikämpfe gegangen ist.....schrecklich.....folgerichtig auch der Elfmeter.

Jetzt wird Argentinien weggehauen!

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 25. Jun 2006, 23:05

fflood hat geschrieben:
....

Ich nehm alles zurück! Du hast recht!

P + H = :irre:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 25. Jun 2006, 23:24

Wow, was für eine Schlacht. :sniper:
War ja übler als Italien - USA.

Zum Deutschlandspiel: Da hatten wir echt Glück mit den zwei frühen Toren, ohne die wäre es deutlich schwerer gegen Schweden geworden. Zumal die immer wieder gefährlich waren, der Ibrahimovic ist selbst angeschlagen noch saugefährlich (fast so schlimm wie Wanchope :wink: )

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 26. Jun 2006, 11:54

Freakkiller hat geschrieben:
Zum Deutschlandspiel: Da hatten wir echt Glück mit den zwei frühen Toren, ohne die wäre es deutlich schwerer gegen Schweden geworden. Zumal die immer wieder gefährlich waren, der Ibrahimovic ist selbst angeschlagen noch saugefährlich (fast so schlimm wie Wanchope ;-) )

Allzuviel von der Gefährlichkeit haben sie aber am Samstag nicht gezeigt. Sind die nach dem Elfmeter überhaupt nochmal gefährlich vor's Tor gekommen? Das deutsche Tor meine ich...

Das Spiel gestern abend zwischen Portugal und Holland konnte ich leider nicht sehen, da ich von Gewitterfronten umzingelt war. ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 26. Jun 2006, 12:06

fflood hat geschrieben:
Freakkiller hat geschrieben:
Zum Deutschlandspiel: Da hatten wir echt Glück mit den zwei frühen Toren, ohne die wäre es deutlich schwerer gegen Schweden geworden. Zumal die immer wieder gefährlich waren, der Ibrahimovic ist selbst angeschlagen noch saugefährlich (fast so schlimm wie Wanchope ;-) )

Allzuviel von der Gefährlichkeit haben sie aber am Samstag nicht gezeigt. Sind die nach dem Elfmeter überhaupt nochmal gefährlich vor's Tor gekommen? Das deutsche Tor meine ich...

Interessanerweise waren sie nach dem Platzverweis etwas besser. In der 2. Halbzeit kam allerdings nichts mehr. Dass es so einfach wird, hätte wohl keiner gedacht.

Das Spiel gestern abend zwischen Portugal und Holland konnte ich leider nicht sehen, da ich von Gewitterfronten umzingelt war. ;-)

Da hast du was verpasst. Es fing an als das bisher spannenste Spiel der Achtelfinalrunde und endete wahrhaft in einer Schlacht mit vier Platzverweisen. Einfach krank!
Immerhin hab ich bei der Gelegenheit eine neue Regel gelernt: Hat eine Mannschaft nur noch sieben Spieler auf dem Platz, wird das Spiel abgebrochen. :green: Ist das überhaupt schonmal vorgekommen?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 26. Jun 2006, 12:17

Ganon2000 hat geschrieben:

Da hast du was verpasst. Es fing an als das bisher spannenste Spiel der Achtelfinalrunde und endete wahrhaft in einer Schlacht mit vier Platzverweisen. Einfach krank!

Naja, den Anfang (so ca. die ersten 30-35 Minuten) konnte ich noch sehen. Da gab's aber noch keine Platzverweise, was aber wohl nach dem Foul von dem einen Holländer gegen Ronaldo auch hätte anders sein können...

Immerhin hab ich bei der Gelegenheit eine neue Regel gelernt: Hat eine Mannschaft nur noch sieben Spieler auf dem Platz, wird das Spiel abgebrochen. :green: Ist das überhaupt schonmal vorgekommen?

Die Regel wurde aber neulich schonmal bei Italien - USA schon erwähnt. Übrigens ist die meines Wissens vor nicht allzulanger Zeit mal geändert worden. Früher wurde glaube ich schon bei acht Spielern abgebrochen.

Aber keine Ahnung, ob's das schon mal gab. Irgendwo bestimmt. ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 26. Jun 2006, 12:25

fflood hat geschrieben:
Die Regel wurde aber neulich schonmal bei Italien - USA schon erwähnt. Übrigens ist die meines Wissens vor nicht allzulanger Zeit mal geändert worden. Früher wurde glaube ich schon bei acht Spielern abgebrochen.

Ach so. Das Spiel hab wiederum ich verpasst. Da hatte ich mich schon ein bisschen geärgert, aber da das Spiel jetzt eh übertroffen wurde, ist es nicht so schlimm. ;-)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 26. Jun 2006, 12:36

Ich weis nur dass mal ein Spiel bei Publikumsanwesenheit kurz vor Anpfiff abgesagt wurde, da ja mindestens 7 Spieler aufgestellt werden müssen und das halt nich hingekommen ist. War glaub ich irgendwas mit Krankheit oder Nahrungsmittelvergiftung.

cu
Chellie

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 26. Jun 2006, 17:31

Ein, zwei Riesenchancen hatten die Schweden schon: zB. als Friedrich Murks gemacht hatte und Metzelder in allerhöchster Not klärte oder Ibrahimovic mit diesem Drehschuß im Strafraum. Ansonsten hat fflood recht, nach dem verschossenen Elfmeter war mit den Schweden nix mehr los.

Ich frag mich wie die Mannschaft reagiert wenn sie mal in Rückstand gerät. Gegen nen Gegner wie Argentinien wird's dann schwer.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13