tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 18. Apr 2004, 12:16

Skrihnschott hat geschrieben:
Dabie ist mir aber aufgefallen, dass es für mich einen echten Vorteil gibt, wenn Frankfurt absteigt. Dann habe ich nämlich endlich nen Grund 2. Liga-Spiele zu schauen. Also mehr Fußballtage pro Woche *bg*

Ich versuche mir auch sowas für meine Kölner einzureden, bin bisher aber weniger erfolgreich :( :wink:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 18. Apr 2004, 13:01

Also mir wären Lautern und Berlin definitiv lieber in der 2. Liga, als Frankfurt und 1860 (wonach es imho zur Zeit aussieht). Zumindest gegen Lautern würden wenigstens mal wieder 30.000 Leute ins Stadion kommen... Aber hey, man nimmt, was man kriegt, zur Not halt auch die Frankfurter ;)

Animal
Mr. Big
Mr. Big

So, 18. Apr 2004, 13:25

Ulf hat geschrieben:
Also, mittlerweile kann ich mir einen nicht-Abstieg von Kaiserslautern eigentlich nicht mehr vorstellen. Ohne Geld und ohne Klose sind das wirklich Regionalligisten und ohne Lienz würde sich selbst die beste Manschaft nicht halten können. Irgendwie logisch, oder? :D

Ciao
Ulf

Leider werden Erstligisten eigentlich keine Lizenzen entzogen, besonders bei "Traditionsvereinen", sonst wäre Lautern ja schon weg. Und das schlimmste, sie würden es jetzt sogar schaffen eine Lizenz für die 2. Liga zu bekommen. Ich mag den Beck, aber da geht er langsam zu weit. Das Land kann doch nicht für den ganzen Blödsinn der da gemacht wurde eintreten, da gehen sie inzwischen zu weit. Bleibt nur die Hoffnung, daß die Hertha nächste Woche das direkte Duell gewinnt und 60 sich nach dem Derby auch fängt und Lautern damit in Liga 2 schickt. Besonder schön könnte da das Duell von Wolfsburg und Lautern werden, vielleicht schickt Gerets seinen Ex-Verein ja runter, wäre doch nett.

Sallust hat geschrieben:
und hat im Gegensatz zu München ein ganz tolles Stadion.

Aha.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

So, 18. Apr 2004, 13:42

Animal hat geschrieben:
Und das schlimmste, sie würden es jetzt sogar schaffen eine Lizenz für die 2. Liga zu bekommen. Ich mag den Beck, aber da geht er langsam zu weit. Das Land kann doch nicht für den ganzen Blödsinn der da gemacht wurde eintreten, da gehen sie inzwischen zu weit.

Das verstehe wirklich, wer will. Lautern wurde in dieser Saison durch den DFB (lächerliche drei Punkte Abzug) und Lotto (5 Millionen für Klose) schon genug geholfen. Wieviel Geld soll da denn noch reingebuttert werden?

Sallust hat geschrieben:
und hat im Gegensatz zu München ein ganz tolles Stadion.

Aha.

Im Falle eines Abstiegs von 60 bin ich wirklich gespannt, wie es mit dem Münchner Stadion weitergeht. Im (neuen) Frankfurter Waldstadion war ich gegen Bremen, und was da gemacht wurde und wird, ist eine ganz tolle Arbeit.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Animal
Mr. Big
Mr. Big

So, 18. Apr 2004, 14:17

Sallust hat geschrieben:
Das verstehe wirklich, wer will. Lautern wurde in dieser Saison durch den DFB (lächerliche drei Punkte Abzug) und Lotto (5 Millionen für Klose) schon genug geholfen. Wieviel Geld soll da denn noch reingebuttert werden?

Ich fürchte soviel wie nötig ist. Beim Jäggi mache ich mir zwar weniger Sorgen wenn es um die Verwendung geht, aber falls der abtritt und wieder so ein Hampelmann ans Steuer kommt, wird es lustig.

Sallust hat geschrieben:
Im Falle eines Abstiegs von 60 bin ich wirklich gespannt, wie es mit dem Münchner Stadion weitergeht. Im (neuen) Frankfurter Waldstadion war ich gegen Bremen, und was da gemacht wurde und wird, ist eine ganz tolle Arbeit.

Das neue Münchener Stadion sieht auch schon gut aus. Vor allem sieht man da schon wie es mal wird, das ist in Frankfurt ja noch nicht so ganz der Fall ;-)

Was das Stadion angeht, ich gehe einfach davon aus, daß 60 nicht absteigt (und das als Bayern Fan ;-), liegt aber auch daran, daß ich weiter mein Derby haben will ) Falls doch, ist es wohl nicht schlimm, wenn sie direkt wieder aufsteigen. Wenn aber in der Arena gespielt wird, müssen sie eigentlich in der 1. Liga sein um das sicher finanzieren zu können. Allerdings gehe ich mal davon aus, daß niemand so dumm war und nicht auch das irgendwie abgesichert wird. Ich meine mich zu erinnern, daß das damals bei der Finanzierung schon ein Punkt war, der betrachtet wurde, da es ja nicht so unwahrscheinlich war, daß das mal passieren könnte.

ciao
ANIMAL

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

So, 18. Apr 2004, 15:12

Na okay, wenn du das sagst mit der Absicherung, wird das stimmen.
Wie das Frankfurter Stadion wird, sieht man übrigens nur im Fernsehen nicht, weil die Kameras auf der Gegentribüne stehen und somit auf Willys Container (die Haupttribüne) zeigen. Das ist der einzige Bereich, wo noch gebaut wird. Und zum Schluss kommt halt noch ein Dach drauf.
Ich hatte Karten für den Oberrang und war ursprünglich skeptisch, dass das zu weit vom Spielfeld weg ist. Aber die Ränge sind so steil, dass du auch von oben eine phantastische Übersicht hast, ganz im Gegensatz zum alten Stadion. Für die 2. Liga ist das Stadion halt ein bisschen zu schade. :(
Bis bald

Sallust

Animal
Mr. Big
Mr. Big

So, 18. Apr 2004, 15:26

Sallust hat geschrieben:
Na okay, wenn du das sagst mit der Absicherung, wird das stimmen.
Wie das Frankfurter Stadion wird, sieht man übrigens nur im Fernsehen nicht, weil die Kameras auf der Gegentribüne stehen und somit auf Willys Container (die Haupttribüne) zeigen. Das ist der einzige Bereich, wo noch gebaut wird. Und zum Schluss kommt halt noch ein Dach drauf.
Ich hatte Karten für den Oberrang und war ursprünglich skeptisch, dass das zu weit vom Spielfeld weg ist. Aber die Ränge sind so steil, dass du auch von oben eine phantastische Übersicht hast, ganz im Gegensatz zum alten Stadion. Für die 2. Liga ist das Stadion halt ein bisschen zu schade. :(

Das mit den steilen Rängen ist für mich immer so ne Sache, gibt da irgendwie eine Grenze, ab der es nicht mehr schön ist ;-). In München gibt es ja noch einen dritten Rang, der dann entsprechend steil ist.

Zur Finanzierung kann ich soviel sagen, daß es sich eigentlich aus dem Betrieb finanzieren soll, so wie es sich bisher für mich darstellt. Darum wäre ein Abstieg bei direktem Wiederaufstieg auch nicht so schlimm. Man findet aber auch nicht wirklich viele Informationen. Es wird aber nicht so sein, daß aufgehört wird zu bauen oder solche Scherze. Ich bin selber im Moment auf der Suche nach Informationen, die vielleicht mal durchsickerten.

Was euer Stadion angeht, da würde ich sagen, freu dich darauf, daß es zum Wiederaufstieg fertig sein wird, ist doch auch was feines. Für die Kölner ist es im Prinzip ärgerlicher, deren Stadion ist ja schon fertig. Oder Leipzig, die haben gar keinen Verein mehr, der darin spielen könnte.

ciao
ANIMAL

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 18. Apr 2004, 15:30

Was bitte ist denn "Willys Container"?

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 18. Apr 2004, 15:35

Da das Münchner Stadion auch für die WM gebaut (und gebraucht) wird, mache ich mir bzgl. der Fertigstellung erstmal überhaupt keine Gedanken, selbst wenn es bei einem Abstieg von 1860 finanziell etwas enger werden würde...

Mit steilen Tribünen habe ich allerdings keine Probleme, Stift und ich saßen bei einem HSV-FCB-Spiel mal in der zweitobersten Reihe der AOL-Arena und hatten trotzdem gute Sicht, zumindest mich hatte das absolut nicht gestört, ich war im Gegenteil nach vorheriger Skepsis sehr positiv überrascht.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

So, 18. Apr 2004, 17:11

fflood hat geschrieben:

Die Haupttribüne besteht momentan aus Beton und anderen Baumaterialien sowie einigen gelben Containern. In einem davon sitzt der Reimann momentan immer, weil er noch Innenraumverbot hat.
Klick
Bis bald

Sallust

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 18. Apr 2004, 17:16

Sallust hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Die Haupttribüne besteht momentan aus Beton und anderen Baumaterialien sowie einigen gelben Containern. In einem davon sitzt der Reimann momentan immer, weil er noch Innenraumverbot hat.

Ich hatte eine Würstchenbude vermutet :oops:

Warum sitzt der nicht einfach auf der Tribüne?

Obwohl das schon irgendwie einen Sinn ergibt - so nimmt er wenigstens keinem zahlenden Gast den Platz weg. :green:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 18. Apr 2004, 20:20

Das schönste Stadion steht in Köln und das wird auch in dem einen Jahr Liga Zwei immer gut gefüllt sein.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 18. Apr 2004, 20:54

tafkag hat geschrieben:
Das schönste Stadion steht in Köln und das wird auch in dem einen Jahr Liga Zwei immer gut gefüllt sein.

Tja, und dann winkt die Regionalliga... :green:
CU Early

Ulf
Praktikant
Praktikant

Mo, 19. Apr 2004, 13:18

tafkag hat geschrieben:

Aber einen besseren Namen als "Rheinenergiestadion" hätten sie sich schon ablaufen lassen können :wink: .

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 19. Apr 2004, 13:58

Ulf hat geschrieben:
Aber einen besseren Namen als "Rheinenergiestadion" hätten sie sich schon ablaufen lassen können :wink: .

Och, es hätte imo viel schlimmer kommen können. Für einen gesponsorten Namen bin ich ziemlich zufrieden - wenn ich mir da "AOL-Arena" anschaue ;-).