Stift
Obdachloser
Obdachloser

Mo, 19. Mai 2003, 13:44

Nä, Stadion ist doch doof :green:

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 26. Mai 2003, 08:24

Wahnsinn, dieser letzter Spieltag. Ich weiß bis heute nicht, ob ich mit Mainz trauern oder mit der Eintracht feiern soll.
Andererseits hat Mainz es in Ahlen verbockt. Wenigstens scheint Auer jetzt wieder in einer Form wie in seiner Vor-Gladbach-Zeit zu sein.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 26. Mai 2003, 08:51

Sallust hat geschrieben:
Ich weiß bis heute nicht, ob ich mit Mainz trauern oder mit der Eintracht feiern soll.

Mir ist's ehrlich gesagt gleichgültig, dass es Mainz nicht geschafft hat. Klar, sie hätten es verdient gehabt und so wie es jetzt gelaufen ist, war es mehr als tragisch. Aber Mainz hat es selbst in der Hand gehabt und es dann verbockt (und zwar nicht nur in Ahlen). Traurig fand ich nur die Reaktion der Braunschweiger Fans, das war wirklich unter aller Sau (habt ihr das im DSF gesehen?).

Sallust hat geschrieben:
Wenigstens scheint Auer jetzt wieder in einer Form wie in seiner Vor-Gladbach-Zeit zu sein.

Auer hat wieder die Form seiner Vor-Gladbach-Zeit? Nun, er kam ja vom KSC, der ihn sozusagen entdeckt hat und da kann ich nur sagen, dass er abgesehen von der Junioren-Nationalmannschaft noch nie sonderlich was geboten hat. Im Profifußball hat er in Mainz (und eigentlich auch erst in diesem Spiel) jetzt zum ersten Mal wirklich was geleistet.

Wenigstens war beim KSC (trotz miserablem Wetter) mal wieder halbwegs das Stadion gefüllt (24.400 Zuschauer) und richtig gute Stimmung.

Was imho etwas arg blöd ist: Mit Köln, Freiburg, Frankfurt und St. Pauli sind die vier attraktivsten Mannschaften der 2. Liga auf- bzw. abgestiegen. Dafür kommen jetzt solche "Knaller" wie Cottbus und Bielefeld, na prima... Das wird nächstes Jahr imho die unattraktivste Zweitligabesetzung seit Jahren.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 26. Mai 2003, 09:28

Cloud hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Wenigstens scheint Auer jetzt wieder in einer Form wie in seiner Vor-Gladbach-Zeit zu sein.

Auer hat wieder die Form seiner Vor-Gladbach-Zeit? Nun, er kam ja vom KSC, der ihn sozusagen entdeckt hat und da kann ich nur sagen, dass er abgesehen von der Junioren-Nationalmannschaft noch nie sonderlich was geboten hat. Im Profifußball hat er in Mainz (und eigentlich auch erst in diesem Spiel) jetzt zum ersten Mal wirklich was geleistet.

Dann habe ich wahrscheinlich nur die U21-Spiele in Erinnerung. Aber in den letzten 10 Spielen der Rückrunde hat er ordentlich getroffen. Ich setze da noch einige Hoffnungen in ihn für die Zukunft (auch wenn du da eine objektivere Meinung hast).

Cloud hat geschrieben:
Was imho etwas arg blöd ist: Mit Köln, Freiburg, Frankfurt und St. Pauli sind die vier attraktivsten Mannschaften der 2. Liga auf- bzw. abgestiegen. Dafür kommen jetzt solche "Knaller" wie Cottbus und Bielefeld, na prima... Das wird nächstes Jahr imho die unattraktivste Zweitligabesetzung seit Jahren.

Und aus der RL Süd auch nur Haching und Regensburg...
Bis bald

Sallust

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 26. Mai 2003, 09:42

Sallust hat geschrieben:
Dann habe ich wahrscheinlich nur die U21-Spiele in Erinnerung. Aber in den letzten 10 Spielen der Rückrunde hat er ordentlich getroffen. Ich setze da noch einige Hoffnungen in ihn für die Zukunft (auch wenn du da eine objektivere Meinung hast).

Vor dem letzten Spieltag waren's 6 Tore in 25 Spielen, ordentlich ja, aber mehr auch nicht. Beim KSC hatte er in der 2. Liga in 14 Spielen gerade mal 1 Tor gemacht. Die Gladbacher haben damals imho nur zugegriffen, weil er bei den Junioren gut gespielt hatte; beim KSC ist ihm der Durchbruch dagegen nie gelungen, er galt immer nur als großes Talent. In Gladbach hat sich daran bekanntermaßen auch nichts geändert. Vielleicht schafft er es jetzt in Mainz - gönnen würde ich es ihm und auch Mainz auf alle Fälle.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 26. Mai 2003, 09:55

Das beste Meisterschafts-Finish hatte heuer wohl Schottland. Die Rangers gewinnen in der letzten Runde 6:1, Celtic mit 4:0. Und die Rangers wurde mit einem Tor Differenz punkteglich mit Celtic Meister.

Celtic schlüpft heuer irgendwie in die Rolle von Leverkusen. Sind nächstes Jahr wohl schwer abstiegsgefährdet. :wink:
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 26. Mai 2003, 10:22

Naja, im Gegensatz zu Leverkusen war Celtic ja schon mehrmals Meister ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 26. Mai 2003, 10:57

Yo, die Eintracht hat's mal wieder geschafft. Mal sehen, für wie lange. Aber das war ja echt abgefahren. Erinnert sich noch jemand an das "Wunder vom Main",a ls die Eintracht vor ein paar Jahren nicht abgestiegen ist, weil sie im letzten Spiel 5:1 gewonnen hat? Die müssen das absichtlich machen...

Und mein Beileid an die Mainzer. Die können einem schon leidtun. Aber die Eintracht ist mir dann doch lieber.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 26. Mai 2003, 11:03

Ganon2000 hat geschrieben:
Erinnert sich noch jemand an das "Wunder vom Main",a ls die Eintracht vor ein paar Jahren nicht abgestiegen ist, weil sie im letzten Spiel 5:1 gewonnen hat?

O ja, habe ich damals im Radio gehört, wie geil das war! Der Radiomoderator Koch (Danke, fflood!)hat immer was gefaselt von "Die Clubberer liegen hinten, aber der Abstieg wird woanders entschieden." Am Ende war er dann am Boden zerstört und Schmitt von hr3 konnte sich gar nicht mehr einkriegen - genau wie ich - als dann Fjortoft das 5:1 gegen Lautern gemacht hat (per Übersteiger).
Lustig war damals auch, dass Rausch vom Clubpräsidenten vor dem Spiel einen Blumenstrauß wegen der erfolgreichen Saison bekam!
Zuletzt geändert von Sallust am Mo, 26. Mai 2003, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald

Sallust

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 26. Mai 2003, 11:32

Holla!

@Cloud: Mit dem Budget das Cottbus zur Verfügung steht, sich so lange in der 1. Liga zu halten würde ich keinem anderen Verein zutrauen. Deshalb von unattraktivem Fussbal der Lausitzer zu sprechen, ist ja wohl total überzogen. Jedenfalls scheint die 2. Liga imho interessant zu werden, nicht wie Du behauptest...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 26. Mai 2003, 11:36

Sallust hat geschrieben:
Der Radiomoderator Roth hat immer was gefaselt von "Die Clubberer liegen hinten, aber der Abstieg wird woanders entschieden."

Roth ist doch der Präsident vom 1. FC Nürnberg, der Radiomoderator war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Günther Koch (denke ich).

Lustig war damals auch, dass Rausch vom Clubpräsidenten vor dem Spiel einen Blumenstrauß wegen der erfolgreichen Saison bekam!

Vor dem Spiel, oder? :green:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 26. Mai 2003, 12:17

Mit dem Budget das Cottbus zur Verfügung steht, sich so lange in der 1. Liga zu halten würde ich keinem anderen Verein zutrauen. Deshalb von unattraktivem Fussbal der Lausitzer zu sprechen, ist ja wohl total überzogen.

Aha, weil die Cottbuser kein Geld haben, darf man ihren Fußball also nicht als unattraktiv bezeichnen :roll: Einmal ganz davon abgesehen, dass ich hier keineswegs von unattraktivem Fußball gesprochen habe (obwohl das in dieser Saison durchaus zutraf...), sondern von einem unattraktiven Verein und sorry, das ist Cottbus nun einmal. Gegen St. Pauli, Köln & Co wird ein Stadion immer halbwegs voll, gegen Cottbus nicht. Jedenfalls kann der KSC in der nächsten Saison von den diesjährigen Zuschauerzahlen (jeweils ca. 20.000 gegen Köln, St. Pauli, Freiburg und Frankfurt) nur noch träumen; allenfalls Nürnberg ist da noch derart interessant, dass auch die Schönwetter-Fans ins Stadion gelockt werden. Naja, eine positive Seite hat die nächste Saison: der KSC wird mit Sicherheit oftmals live im DSF kommen (diese Saison waren es ja immerhin fünf Spiele und das obwohl der KSC von anfang an unten stand).

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 26. Mai 2003, 12:26

Holla!

Nein, ich würde den Cottbuser Fussball nicht als unattraktiv bezeichnen, eher den Umständen entsprechend. Ich persönlich jedenfalls kann mich an kämpferischem Spiel sehr wohl erfreuen. Und das der KSC solche "Fans" hat die nur zu ausgewählten Begenungen anreisen spricht ja wohl eine deutliche Sprache. Das jedenfalls würde im Spreewald nicht passieren, trotz eines unattraktiven Vereins...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 26. Mai 2003, 13:02

Abdiel hat geschrieben:
Nein, ich würde den Cottbuser Fussball nicht als unattraktiv bezeichnen, eher den Umständen entsprechend.

*lol* Der war gut!

Abdiel hat geschrieben:
Und das der KSC solche "Fans" hat die nur zu ausgewählten Begenungen anreisen spricht ja wohl eine deutliche Sprache. Das jedenfalls würde im Spreewald nicht passieren, trotz eines unattraktiven Vereins...

*rotfl* Als ob der KSC der einzige Verein wäre, bei dem gegen Bayern & Co mehr Zuschauer kommen als gegen Cottbus & Co. Sorry, aber wenn es um Fans geht, dann sieht's doch gerade in Cottbus sehr, sehr mager aus... Klar, in Cottbus werden nächste Saison gegen Unterhaching genauso viele Zuschauer kommen, wie gegen die Bayern, denn im Spreewald gibt's solche Fans ja nicht :roll: Nur um mal die Dimensionen etwas zurecht zu rücken: in der Saison 1999/2000 hatte der KSC im Schnitt mehr Zuschauer als Cottbus und das obwohl Cottbus in diesem Jahr in die 1. Liga aufgestiegen ist, der KSC dagegen als 18. (mit 8 Punkten Rückstand auf den 17.) in die Regionalliga abgestiegen ist. Das spricht ja wohl eine deutliche Sprache.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 26. Mai 2003, 13:27

Ja genau so wird es sein Cloud! Du vergißt nämlich das Cottbus einer der wenigen Vereine des Ostens auf Bundesliganiveau ist und das gerade die Cottbusser Gegend hier als eine der wenigen Fussballhochburgen gilt (nur im tiefen Sachsen sind sie da noch was verrückter :green:) und es damit auch genügend Fans gibt um ein so kleines Stadion wie in der Lausitz auch bei weniger atraktiven Spielen zu füllen. Wo sollen denn die Fussballbegeisterten aus der Ecke sonst hin? Nach Berlin fahren nur um nen FC bayern zu sehn? Das kann sich vielleicht der typische Wessi leissten aber da sind die Ansichten ja sowieso recht breit gefächert.
Hier ist es zumindest noch so dass wenn eine heimische Manschaft absteigt ich eben auch genauso zu Spielen schlechterer Klasse gehe. Hier existieren in der Tat kaum Fans für die es einen Unterschied ausmacht ob sie ihrer Manschaft gegen Unterhaching oder Bayern zuschaun.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.