Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 8. Aug 2002, 10:34

Ganon2000 hat geschrieben:
Daher war es auch schade, dass sich der Spieler nicht so gut ausdrücken konnte, aber da konnte man nichts machen.


Das fand ich auch schade. Jemand der da etwas geschickter gewesen wäre, hätte die Spieler mit der jungen Dame zusammen richtig gut vertreten können. Man hätte dem Herrn Professor das ein oder andere Argument um die Ohren hauen können.

Was ich gut fand, war das Verhalten vom Steinbrecher, er hat sich ziemlich vernünftig gegeben und den Professor auch mal zurückgepfiffen. Es gibt genug Moderatoren, die sich da anders verhalten hätten.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 8. Aug 2002, 20:08

Ja, ich hab mir das auch angetan. Die Reportage war wirklich sehr spielerfreundlich, hat das Zusammensein-Gefühl auf LAN-Parties hervorgehoben.

Die Diskussionsrunde war natürlich schwach. Überraschend in der Tat, dass man zwei Pro und einen Con eingeladen hat, und dass Herr Con auch noch so ein bizarrer und unsympathischer Typ war, der nicht mal die Fakten kennt. In der Tat hätte man viele seiner immer pauschalen Aussagen in der Luft zerreißen müssen. Aber ob irgendwer umgestimmt wurde? Die Frau schien auch nicht sonderlich kompetent zu sein und der Spielefreak eh nicht - immerhin hatte er einen Rollkragenpulli an, das mochten die Omas sicher...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 8. Aug 2002, 22:48

Ich guck grad Giga Games, da hat einer der "Moderatoren" den herrn Professor auf seinem Desktop. Was in der Sprechblase steht, ist leider nicht zu erkennen. Bestimmt nichts nettes...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Hardberns kleiner Glotzetipp

Di, 26. Nov 2002, 09:22

Hi,

durch zufall habe ich folgendes eben endeckt:

Am Mittwoch auf 3Sat um 21:10 Uhr kommt eine Reportage:

Ins Universum der digitalen Spiele: Games Odyssey (1/4)

Eine Kulturgeschichte der Computergames.

Keine Ahnung was das nun genau ist, der Trailer auf 3Sat hat sich aber interessant angehört.

Ich schaue mal rein.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 26. Nov 2002, 15:41

Heute abend geht es bei "Im Namen des Gesetzes" auch irgendwie um Computerspiele. Sieht allerdings so aus, als frönt das dem Klischee des PC-Spielenden Amokläufers. Wenn ich zu Hause bin, seh ich's mir wahrscheinlich an. Mal sehen.
Heute, Dienstag 21.15 Uhr RTL
(Krimiserie, keine Doku, wollt's trotzdem mal erwähnen)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 28. Nov 2002, 23:48

Hmpf, mein Tipp war natürlich ein Schuss in den ofen. Es kam eine ganz andere Folge, als in unserer TV-Zeitschrift stand. Die 3Sat-Doku ist aber echt gelungen. Leider krieg ich den Sender in meinem Zimmer nicht gescheit rein, aber wir haben ja noch zwei andere Fernseher, einer ist immer frei...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 29. Nov 2002, 09:54

Tja, den ersten Teil der 3Sat-Doku hab ich leider verpasst (aber dafür im Kino Bowling for Columbine gesehen, sicherlich kein Fehler), gestern den 2. Teil gesehen. War ganz Ok, wobei ich mich wirklich frage, für wen das gemacht wird: Für alte Hasen wie uns kommt dabei nichts Neues rüber, manche Aussagen der interviewten Typen fand ich sogar schlichtweg falsch. Und für Nicht-Spieler ist es doch zu abstrakt - kurz erklärt mal einer den Unterschied zwischen rundenbasiert und Echtzeit, dann folgt aber wieder ein bizarrer Diskurs über Realität und Virtualität. Immerhin...
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 29. Nov 2002, 10:02

Aspekte goes Playstation, oder so. Immerhin kein aufgeregtes Geschwafel über Gewalt, ganz im Gegenteil. Insoweit schon mal das Beste, was ich im Fernsehen je über das Thema gezeigt bekommen habe. :)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 29. Nov 2002, 11:56

Ssnake hat geschrieben:
Immerhin kein aufgeregtes Geschwafel über Gewalt, ganz im Gegenteil. Insoweit schon mal das Beste, was ich im Fernsehen je über das Thema gezeigt bekommen habe. :)


Allerdings! Der Typ, der gesagt hat, die ganze Diskussion um Gewalt langweile ihn eher, bekommt von mir jedenfalls den Gelassenheits-Friedens-Sonderpreis des Jahres verliehen. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 29. Nov 2002, 13:04

Mir waren die Typen, die da erzählt haben, auch durchweg sympathisch. manchmal gab es zwar etwas merkwürdiges Wissenschafts-Geschwafel, aber das gipfelte dann meistens doch einer coolen Aussage. Z. B. die Sache mit der Blutdarstellung...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 29. Nov 2002, 13:09

Interessant fand ich die Aussage von Peter Molyneux bzgl. der Ziele des Spieldesigns früher und heute...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 29. Nov 2002, 19:12

Fand die Doku auch sehr gut *inerinnerungenschwelg* - hab aber natürlich den zweiten Teil verpasst... :-(
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 29. Nov 2002, 19:15

In unserer Tageszeitung wurde kritisiert dass die Spiele zur Kunstform des 21. Jahrhunderts geschlagen wurden und dass zuwenig auf die Gewaltverherrlichung und die von Psychologen immer wieder beschriebene psychische Belastung eingegangen wurde.



Ich gebe dazu schlichtweg keinen Kommentar ab. Es werden sich sicherlich genug finden.

BTW.: Gibts hier n Kotz-Smilie
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 1. Dez 2002, 15:53

Hat die Tageszeitung auch gesagt, warum sie Computerspiele nicht für eine neue Kunstform halten? Natürlich ist ja auch Handwerkliches dabei, aber das läßt sich ja ebensogut vom Kino sagen, wo kaum noch jemand ernsthaft bestreitet, daß es sich um Kunst handelt.

Naja, Ignoranten hat's die ganze Menschheitsgeschichte über gegeben, Dummkonservative wird es immer geben. Political Correctness ist sowieso schon zum Gesinnungsfaschismus degeneriert, da sollte man sich schon mal gar nicht drum kümmern. :roll:
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

So, 1. Dez 2002, 16:56

Ssnake hat geschrieben:
Hat die Tageszeitung auch gesagt, warum sie Computerspiele nicht für eine neue Kunstform halten? Natürlich ist ja auch Handwerkliches dabei, aber das läßt sich ja ebensogut vom Kino sagen, wo kaum noch jemand ernsthaft bestreitet, daß es sich um Kunst handelt.

Naja, Ignoranten hat's die ganze Menschheitsgeschichte über gegeben, Dummkonservative wird es immer geben. Political Correctness ist sowieso schon zum Gesinnungsfaschismus degeneriert, da sollte man sich schon mal gar nicht drum kümmern. :roll:


Natürlich nicht! Das ist ne kurze Kritik. Bei Zeiten kann ich sie mal abschreiben! Außerdem ist es ja keine Dokumentation über Gewalt in Spielen sondern eine "Historie". Ich würde denen am liebsten einen Leserbrief schicken.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste