Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 2. Dez 2002, 10:25

Tageszeitungen begründen auch meistens nicht, da die Redakteure nicht übermäßige Leuchten sind, sich aber für solche halten und die dummen Leser vor allem warnen müssen, ohne dafür Gründe zu nennen.
Den geschätzten Leser ist es am frühen Morgen noch nicht zuzumuten, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ist zumindest bei uns so.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 2. Dez 2002, 12:01

Das schlimme ist das die hochgeschäzten Leser bald darauf oft genauso wie der toll Redaktuer denken.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 2. Dez 2002, 12:11

fraggy hat geschrieben:
Ich gebe dazu schlichtweg keinen Kommentar ab. Es werden sich sicherlich genug finden.

BTW.: Gibts hier n Kotz-Smilie


Wat denn nu? :lol:

Das schlimme ist das die hochgeschäzten Leser bald darauf oft genauso wie der toll Redaktuer denken.


Tja, es gibt leider genug $%§%# (zensiert), die denk... - die glauben, dass das, was in der Zeitung steht (oder im TV läuft, wo wir schon dabei sind), der Wahrheit entsprechen muss - zumindest, wenn es ihre Vorurteile bestätigt...
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 2. Dez 2002, 20:08

Das gute ist: Die Heinis sterben langsam (und buchstäblich) aus. In zehn Jahren sind sie die Minderheit, die ohne Computerspiele groß geworden sind. Meine Generation (jetzt ...leider... schon Mitte 30) ist da ja schon entspannter als die Zurückgebliebenen. Irgendwann sterben auch die in dieser Hinsicht unerfreulich tonangebenden Primaten der Politik aus. Wahrscheinlich werden wir uns dann über ein Sim-Kettensägenmassaker unserer Kinder aufregen. ;)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 2. Dez 2002, 21:12

Ssnake hat geschrieben:
Das gute ist: Die Heinis sterben langsam (und buchstäblich) aus. In zehn Jahren sind sie die Minderheit, die ohne Computerspiele groß geworden sind. Meine Generation (jetzt ...leider... schon Mitte 30) ist da ja schon entspannter als die Zurückgebliebenen. Irgendwann sterben auch die in dieser Hinsicht unerfreulich tonangebenden Primaten der Politik aus. Wahrscheinlich werden wir uns dann über ein Sim-Kettensägenmassaker unserer Kinder aufregen. ;)


Das kann ich mir nicht vorstellen. Es gab doch schon immer vorurteile über die Aktivitäten von meist Jugendlichen, Am Anfang waren es sex, drugs und RoCk'N rOlL und jetzt sind es eben PC-Spiele. Aber die Hoffnung bleibt das sich langsam irgendwann von den PC-Spielen abwendet und von mir aus etwas anderes diffamiert. Von mir aus Politiker;-))
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 2. Dez 2002, 22:43

Sag' ich ja. Meine und jüngere Generationen haben zunehmend weniger Vorurteile gegenüber Computerspielen, aber wir werden eben andere Blindheiten entwickeln. Beispielsweise im Musikgeschmack: Da koppel' ich micht ja vom aktuellen Chart-Geschehen zunehmend ab, alles schon besser gehört (Jaja... früher war alles besser...)

Da ich nun nix gegen Computerspiele habe, muß sich meine der menschlichen Natur einfach entsprechende Engstirnigkeit eben gegen etwas anderes richten. Mir fällt zwar im Augenblick nix ein, aber in zehn, zwanzig Jahren werde ich dann statt gegen Kino oder PC-Spiele gegen irgend etwas anderes sein, wo mich die zur Zeit noch ungeborenen Kinder dann mitleidig belächeln werden. Vielleicht ein allgegenwärtiges Mobilfunknetz mit Umweltverschmutzungs-Chat für Erstkläßler oder so - jetzt mal als rein hypothetisches Beispiel.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 3. Dez 2002, 02:08

Ssnake hat geschrieben:
Vielleicht ein allgegenwärtiges Mobilfunknetz mit Umweltverschmutzungs-Chat für Erstkläßler oder so - jetzt mal als rein hypothetisches Beispiel.

Mal den Teufel nicht an die Wand...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Di, 3. Dez 2002, 16:53

Ssnake hat geschrieben:
Vielleicht ein allgegenwärtiges Mobilfunknetz mit Umweltverschmutzungs-Chat für Erstkläßler oder so - jetzt mal als rein hypothetisches Beispiel.


Da reicht mir schon Counterstrike aufm' FFA-Server... =)
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 16. Dez 2002, 13:03

Ich habe noch was zum Thema "einseitig berichtende Lokalredakteure":

Wahnsinn oder Methode: PC-Spiele
"Wissenswert" (sa., hr2, 10.30 Uhr): Wir werden gejagt, erschossen und zerstückelt. Im PC-Spiel. Und lassen es uns gefallen. Was ist mit uns los, dass wir uns vor dem Monitor Orgien der Gewalt hingeben? Und was ist mit den Herstellern, Programmierern und vor allem den Entwicklern solcher Spiele los? Die Sendung untersucht Ideologien, Absichten und Motive der Spiele-Entwickler ebenso wie der Spielenden - und versucht zu beschreiben, wie, warum und wieso ein PC-Spiel entsteht.
aus der Fuldaer Zeitung

Die starke Personifikation mit den "Opfern" finde ich grandios. Ich habe die Sendung übrigens nicht gehört, weil ich die Zeitung erst Samstag Mittag gelesen hatte.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste