Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 4. Apr 2013, 10:35

 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 23. Apr 2013, 14:51

 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 8. Mai 2013, 12:10

u.a. als Dittsche bekannt. Hier ist Olli Dittrich in seinem Frühstücksfernsehen.

http://www.ardmediathek.de/das-erste/fr ... d=14479554

Ist wirklich sehr lustig. Ich sage nur "Pipo" zur Hertha... :lol:

Christian

Obwohl Dittrich beim WDR ist, sucht man ihn in der dortigen Mediathek umsonst, sondern in der Mediathek des Ersten.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 8. Mai 2013, 12:59

Hab ich mir auch angeschaut, fand es aber nur so lala. Dittrich gefällt mir bei seinen Besuchen bei Harald Schmidt (quasi jede Woche) besser, da er dann spontan sein kann.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 8. Mai 2013, 13:53

Cloud hat geschrieben:
Dittrich gefällt mir bei seinen Besuchen bei Harald Schmidt (quasi jede Woche) besser, da er dann spontan sein kann.


Die nur leider für Normalsterbliche quasi nicht zugänglich sind. ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 8. Mai 2013, 14:52

Naja, genausowenig wie die ganzen US-Serien, die hier auch viele immer sofort sehen ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 8. Mai 2013, 14:59

Cloud hat geschrieben:
Naja, genausowenig wie die ganzen US-Serien, die hier auch viele immer sofort sehen ;)


Ehrlich gesagt habe ich bis heute keinen Schimmer, wie man an den ganzen Kram kommt...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 8. Mai 2013, 15:14

War das jetzt eine Umschreibung für "Sowas mache ich aus Prinzip nicht!", oder "Ich würde ja schon gern, aber habe davon keine Ahnung.", oder "Her mit den Links, aber sofort!" ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 8. Mai 2013, 15:55

Cloud hat geschrieben:
War das jetzt eine Umschreibung für "Sowas mache ich aus Prinzip nicht!", oder "Ich würde ja schon gern, aber habe davon keine Ahnung.", oder "Her mit den Links, aber sofort!" ;)


:lol:

Im Prinzip das erste, mit vielleicht einem Hauch des zweiten. ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 8. Mai 2013, 17:06

Also, für die große Masse gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1. Torrents. Benutzt man heute nicht mehr, da man die Sachen nicht nur down- sondern gleichzeitig auch noch uploadet. Und da nur Uploader verfolgt werden und dies über Torrents problemlos möglich ist, lässt man davon die Finger.

2. One Click Hoster (OCHs). In Blogs und Foren (die es wie Sand am Meer gibt) werden OCH-Links gepostet. Es wurde noch nie jemand verfolgt, der etwas über einen OCH heruntergeladen hat, man ist hier also auf der sicheren Seite. Im Prinzip hat man so ein, zwei Seiten, bei denen man täglich nachschaut, was es Neues gibt. Fortgeschrittene nutzen noch ein Programm wie den JDownloader, in das man die OCH-Links einfügt und welches dann alles für einen herunterlädt (inklusive Router-Reconnects, um neue IPs zu generieren, um die Wartezeiten bei manchen OCHs zu umgehen).

Also, man ruft seinen Blog auf, klickt z.B. auf die neue Castle-Folge (s. Screenshot), entscheidet sich für den SD- oder HD-Release und sucht sich seinen bevorzugten OCH-Link aus, fertig. Darüberhinaus hat man noch seine Untertitel-Seite, wo es zu allen Serien-Folgen innerhalb eines halben Tages englische UTs gibt.

Kannst du dir jetzt so grob vorstellen, wie man an den ganzen Kram kommt? ;)
Dateianhänge
castle.jpg
castle.jpg (218.29 KiB) 1348 mal betrachtet
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 8. Mai 2013, 18:43

Cloud hat geschrieben:
Kannst du dir jetzt so grob vorstellen, wie man an den ganzen Kram kommt? ;)


Ja, danke. Fast schon genauer, als ich es jemals wissen wollte. ;-)

Ich hatte ja in der Tat wirklich gedacht, dass das alles über Torrents abläuft...

Ich muss auch sagen, dass mich diese ganzen Serien, über die ihr immer drüben in dem anderen Thread mit dem rätselhaften Titel immer diskutiert, meist nicht wirklich ansprechen, zumindest wenn ich nach den Beschreibungen gehe. Vom Zeitproblem mal ganz abgesehen...

Worum ging's hier grad noch? Ach ja, Olli Dittrich und Harald Schmidt. ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 8. Mai 2013, 19:34

Harald Schmidt würde man über Torrent nicht einmal theoretisch bekommen.

Seit einiger Zeit schaue ich mir ab und zu mal alte Folgen der HSS aus der Zeit mit Manuel Andrack an (natürlich auch wieder als Download, offiziell hätte man ja gar keine Möglichkeit mehr, an alte Folgen zu kommen). Meine Güte, war das toll. Und wie schade, dass das nur drei Jahre waren. Alles was davor und danach war, kam da nicht einmal ansatzweise dran.

Und auch sonst sehr interessant sowas nochmal zu sehen. Wie erstmal erklärt werden muss, was das Internet oder was ein Hörbuch ist. Was damals riesengroße Aufreger waren und heute kein Schwein mehr interessiert (Spendenskandal). Welche Gaststars heute noch immer im Geschäft sind (wenige) und welche schon längst in Vergessenheit geraten sind (viele). Dabei liegen da ja nur 10 Jahre dazwischen, was eigentlich nicht sooo viel ist. Aber es wirkt wie eine Ewigkeit, wenn man das sieht.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 24. Nov 2013, 11:07

 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 24. Nov 2013, 19:17

Cloud hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=MxrWuE5qC5c

Haha, genial! Das zeigt auch wunderbar, warum ich das Infofenster, das bei YouTube derzeit immer bei den kommentaren angezeigt wird, so unterhaltsam finde. Die schreiben da ernsthaft "Gespräche mit Tiefgang" in bezug auf YT-Kommentare. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 14. Jun 2014, 09:16

_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste