Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 29. Nov 2004, 17:54

Doc SoLo hat geschrieben:
http://www.sco.com/

Für alle, die schnell noch das "neue" SCO-Banner bewundern wollen - lange wirds nicht mehr online sein.


Entweder es ist schon nicht mehr online, oder ich hab die Pointe nicht kapiert...
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 29. Nov 2004, 18:15

fflood hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
http://www.sco.com/

Für alle, die schnell noch das "neue" SCO-Banner bewundern wollen - lange wirds nicht mehr online sein.


Entweder es ist schon nicht mehr online, oder ich hab die Pointe nicht kapiert...


Nanana, ich habs noch gesehen :D

Stand auf dem Banner nicht so etwas wie "We own all your code" (oder so). Weiß nicht mehr so genau. Vielleicht hab' ich die Pointe auch nicht geschnallt, da ich relativ wenig mit Unix zu tun hab.

/€: Hey so schlecht ist mein Gedächtnis garnicht :)
Zuletzt geändert von Fraggy am Mo, 29. Nov 2004, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 29. Nov 2004, 18:15

fflood hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
http://www.sco.com/

Für alle, die schnell noch das "neue" SCO-Banner bewundern wollen - lange wirds nicht mehr online sein.


Entweder es ist schon nicht mehr online, oder ich hab die Pointe nicht kapiert...


Es hat zwar relativ lange gedauert, doch mittlerweile ist es wirklich korrigiert worden.
So sah es aus:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53734
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 29. Nov 2004, 18:23

Hm, schön...

Wenn mir die Firma SCO jetzt noch irgendwas sagen würde, würde ich das wahrscheinlich noch viel lustiger finden. ;)
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mo, 29. Nov 2004, 20:02

Gib mal "Sco vs linux" bei Google ein. :)
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 29. Nov 2004, 20:55

fflood hat geschrieben:
Hm, schön...

Wenn mir die Firma SCO jetzt noch irgendwas sagen würde, würde ich das wahrscheinlich noch viel lustiger finden. ;)


Das hab ich mir auch gedacht. :green:
Anscheinend wurde das schon recht schnell wieder korrigiert, ich hab's auch nicht mehr gesehen (hatte schon vor dir nachgeguckt).
Die anderen Sachen waren aber ganz lustig. Diese angeblichen MS-Codezeilen:
while (1){ do_something; }
for (i = 0; i < 16; i++)


Immer wieder gut sowas. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 29. Nov 2004, 21:51

Ganon2000 hat geschrieben:
Die anderen Sachen waren aber ganz lustig. Diese angeblichen MS-Codezeilen:
while (1){ do_something; }
for (i = 0; i < 16; i++)


Immer wieder gut sowas. :lol:


Bei der zweiten Zeile kapier die Pointe schon wieder nicht. ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 29. Nov 2004, 23:00

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Die anderen Sachen waren aber ganz lustig. Diese angeblichen MS-Codezeilen:
while (1){ do_something; }
for (i = 0; i < 16; i++)


Immer wieder gut sowas. :lol:


Bei der zweiten Zeile kapier die Pointe schon wieder nicht. ;)


Hm, jetzt wo du's sagst... :wink:
Ich kenn jetzt die Programmiersprache nicht, aber bei einer For-Schleife wird doch i eigentlich automatisch erhöht. Ich würde sagen, das ist halt eine völlig sinnlose Schleife.
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 30. Nov 2004, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 30. Nov 2004, 11:30

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich kenn jetzt die Programmiersprache nicht, (...)


Eine derartige For-Schleife gibt es bei C, C++ und Java (ob auch noch bei anderen Sprachen, weiß ich jetzt nicht - abgesehen von Javascript, dass schließlich nicht ohne Grund so heißt ;)).

(...) aber bei einer For-Schleife wird doch i eigentlich automatisch erhöht. Ich würde sagen, das ist halt eine völlig sinnlose Schleife.


Nicht bei den drei oben erwähnten Sprachen. Da gibt es eben - wenn ich das jetzt noch richtig zusammenbekomme - eine Initialisierung, eine Abbruchbedingung, und... äh, ich weiß jetzt nicht, wie man den dritten Punkt allgemein bezeichnet, halt der Punkt, an dem der Counter in den meisten Fällen erhöht wird. Was die Schleife nur meines Erachtens extrem sinnlos macht, ist, dass die eigentliche Schleife (also die Anweisungen, die bei jedem Durchlauf ausgeführt werden sollen) irgendwie ein bisschen fehlt. Wenn das schon der Witz sein soll - naja, vielleicht findet der gemeine Programmierer (oder zumindest der typische Anti-Microsoft-Troll :twisted:) sowas ja zum Brüllen komisch. ;)
 
Uli
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 30. Mai 2003, 10:00

Di, 30. Nov 2004, 13:02

Der Witz ist, dass (laut der Meldung) MS von SCO verklagt wird, weil sie diese Programmzeilen von ihnen gestohlen hätten, wobei diese Zeilen aber bei jedem halbwegs komplexen Programm zigfach vorkommen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 30. Nov 2004, 13:27

Uli hat geschrieben:
Der Witz ist, dass (laut der Meldung) MS von SCO verklagt wird, weil sie diese Programmzeilen von ihnen gestohlen hätten, wobei diese Zeilen aber bei jedem halbwegs komplexen Programm zigfach vorkommen.


ARGH! Jetzt geht mir eine mittelgroße Sonne auf. :arg:

Nachdem ich mir die von Volker vorgeschlagene Google-Suche mal angetan hatte, hatte ich den Link von Tafkag schon wieder völlig aus meinem Gedächtnis gestrichen, zumal ich ihn mir sowieso nur bis zu dem Banner angeschaut hatte. Deswegen hatte ich mich auch schon gefragt, in welche seltsamen Sphären die Diskussion jetzt schon wieder abgedriftet ist und das ganze irgendwie mit dem alten Witz über den Windows-Quellcode in Verbindung gebracht (keine Ahnung, ob das hier jemand kennt).

Und da man ja weiß, wie sich die Threads hier entwickeln, hab ich dann gedacht, dass Ganon irgendwo bei Google darüber gestolpert sei (auch wenn ich jetzt nicht wüsste, wie das hätte passiert sein können). :irre: :oops: :arg:

Ich möchte mich hiermit für jegliche von mir verursachte Verwirrung entschuldigen. Ich habe keine Ahnung, auf welchem seltsamen Trip mein Gehirn da war. Alkohol und andere Drogen kann ich jedenfalls ausschließen. ;)

Aber meinen die das wirklich ernst? Das sind ja nun wirklich derartige 08/15-"Programmeirfloskeln", die jeder popelige Amateur-Programmierer ständig benutzen dürfte.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 30. Nov 2004, 13:37

fflood hat geschrieben:
Aber meinen die das wirklich ernst? Das sind ja nun wirklich derartige 08/15-"Programmeirfloskeln", die jeder popelige Amateur-Programmierer ständig benutzen dürfte.


Na ja,

while (1){ do_something; }


Benutze ich ehrlich gesagt recht selten. ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 30. Nov 2004, 13:42

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Aber meinen die das wirklich ernst? Das sind ja nun wirklich derartige 08/15-"Programmeirfloskeln", die jeder popelige Amateur-Programmierer ständig benutzen dürfte.


Na ja,

while (1){ do_something; }


Benutze ich ehrlich gesagt recht selten. ;)


Weil du selten eine Funktion namens "do_something" hast? ;)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 30. Nov 2004, 13:43

fflood hat geschrieben:
Aber meinen die das wirklich ernst? Das sind ja nun wirklich derartige 08/15-"Programmeirfloskeln", die jeder popelige Amateur-Programmierer ständig benutzen dürfte.

Jetzt geh endlich von der Leitung runter, verdammt nochmal! ;)

tafkags Link hat geschrieben:
SCO-Server gehackt

Der Web-Server der Unix-Firma SCO wurde anscheinend durch Unbekannte verunstaltet. [...]


Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 30. Nov 2004, 13:48

Doc SoLo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Aber meinen die das wirklich ernst? Das sind ja nun wirklich derartige 08/15-"Programmeirfloskeln", die jeder popelige Amateur-Programmierer ständig benutzen dürfte.

Jetzt geh endlich von der Leitung runter, verdammt nochmal! ;)

tafkags Link hat geschrieben:
SCO-Server gehackt

Der Web-Server der Unix-Firma SCO wurde anscheinend durch Unbekannte verunstaltet. [...]


Äh, ja... Ich sollte mir wirklich wieder angewöhnen, aufmerksamer zu lesen.

Heute scheint nicht mein Tag zu sein...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste