Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Star Trek: Genesis-Sequenz

Mo, 17. Nov 2003, 13:55

Hallo Trekkies ;-),

ich suche für ein Seminar ziemlich dringend ein Movie mit der Genesis-Sequenz aus "Star Trek 2". Meine Google-Fähigkeiten lassen mich bisher im Stich und auf DVD zum "schnellen abrippen" hab ich ihn auch nicht. Weiß vielleicht jemand, wo ich den Ausschnitt herbekommen könnte?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 17. Nov 2003, 14:01

*keuchhust* overnet, kazaa, torrent-tracker,...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 17. Nov 2003, 14:07

wulfman hat geschrieben:
*keuchhust* overnet, kazaa, torrent-tracker,...


*röchel* Bis jetzt ist noch nicht _ein_ DL-Versuch (kazaa, emule) angelaufen und ich brauch ihn bis nächste Woche....aber Versuche in diese Richtung laufen ;-) *erstick*

Lieber wäre mir natürlich, wenn ich nur die entsprechende Szene irgendwo runterladen könnte, anstatt des 700MB-brockens, den ich auch noch schneiden muss...
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 17. Nov 2003, 14:23

tafkag hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
*keuchhust* overnet, kazaa, torrent-tracker,...


*röchel* Bis jetzt ist noch nicht _ein_ DL-Versuch (kazaa, emule) angelaufen und ich brauch ihn bis nächste Woche....aber Versuche in diese Richtung laufen ;-) *erstick*

Lieber wäre mir natürlich, wenn ich nur die entsprechende Szene irgendwo runterladen könnte, anstatt des 700MB-brockens, den ich auch noch schneiden muss...


@beide

Wie wäre es mal mit ACC-Akut-600 Hustenlöser oder einem Schluck Wasser??

Hat nicht irgendjemand von den Leuten hier (ich leider nicht) den Film und kann Dir evt. den kurzen Ausschnitt rippen? Wie wäre es mit der Videothek??


Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 17. Nov 2003, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 17. Nov 2003, 15:27

Ist eher die Frage, ob er schon auf DVD raus ist! Andsonsten bleibt nichts weiter, als noch 'ne Weile zu husten...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 17. Nov 2003, 17:02

Abdiel hat geschrieben:
Ist eher die Frage, ob er schon auf DVD raus ist! Andsonsten bleibt nichts weiter, als noch 'ne Weile zu husten...


Doch, doch - den gibt's schon länger auf DVD. Es hat nicht jemand zufällig die Special Edition? In

"The Visual Effects of "Star Trek II: Der Zorn des Khan" (inkl. Interviews der Effekte-Macher von ILM und Regisseur Nicholas Meyer)"

dürfte die gesuchte Szene sicher auch vorkommen...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 18. Nov 2003, 14:56

Klar gibt's den auf DVD, ich habe ihn sogar (sogar die Special Edition). Ich sitze jedoch derzeit in Schottland, die DVD aber in Deutschland...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 19. Nov 2003, 23:44

Problem gelöst - Danke an alle Beteiligten :-).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14147
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 20. Nov 2003, 18:07

Jetzt bin ich neugierig geworden: Was ist denn das für ein Seminar? Hat das was mit ST zu tun (kann ich mir kaum vorstellen)? Oder mit CG-Effekten?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 20. Nov 2003, 21:41

Ganon2000 hat geschrieben:
Jetzt bin ich neugierig geworden: Was ist denn das für ein Seminar? Hat das was mit ST zu tun (kann ich mir kaum vorstellen)? Oder mit CG-Effekten?


Letzteres. Das Thema des Seminars lautet "Partikelsysteme" und da diese zum Erstellen des Genesis-Effekts quasi entwickelt wurde, bietet sich das Zeigen und Erläutern der Szene an :-).
Zuletzt geändert von tafkag am Do, 20. Nov 2003, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 20. Nov 2003, 21:48

Hm eine Vorführung ... hm vielleicht hätte ich die Szene von Uhura in der Wüste reinschneiden sollen ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 20. Nov 2003, 21:59

Da wäre der gute Tafkag aber ein wenig in Erklärungsnot gekommen, stammt diese Szene doch nicht mal aus dem selben Film ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 20. Nov 2003, 22:00

Eben ne Special Edition :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste