Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 26. Jul 2002, 10:49

Danke, aber ich habe die Lösung jetzt auch gefunden. :)
Jetzt habe ich aber das nächste Problem, wenn ich etwas neu installiere auf meinen benutzer, dann wird das wieder bei All Users eingetragen. Naja, ich schätze mal, das muss ich dann von Hand kopieren/löschen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 26. Jul 2002, 11:28

Ja das ist wahr. Die meiste Software fragt da nicht nach und stellt es standardmäßig erstmal für alle zur Verfügung. Nur einige Programme fragen da nach in Form von 'Für alle Benutzer zur Verfügung stellen?'.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 26. Jul 2002, 15:14

Ich will jetzt mal die Kombination WinXP+SuSE 7.0 ausprobieren.
Hat da jemand Tipps oder ist die Kombi völlig unkompliziert?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 26. Jul 2002, 17:12

Also Tips hab ich da nicht aber ich weis das es problemlos funktioniert. Die größte schwierigkeit dürfte die Hardware unter Suse sein. Ist die einzige Stelle an dem Probleme aufgetreten sind (wegen Treibersupport usw.) aber das kommt direkt auf die verwendeten Hardwarekomponenten an. Kann auch völlig problemlos gleich funktionieren.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 26. Jul 2002, 17:52

Hab Linux ja schon laufen (im Moment noch mit ME *urks*) und die Hardware macht im Großen und Ganzen keine Probleme. Aber vielleicht hätte es ja eine bevorzugte Installationsreihenfolge etc gegeben. Wie ist eigentlich der Bootmanager von XP? Ist der LILO vorzuziehen?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 26. Jul 2002, 18:46

Da fragst du den falschen. Hab nie einen extra Bootmanager gebraucht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 27. Jul 2002, 01:14

Ok, jetzt reichts!! In wenigen Minuten ist der komplette Inhalt meiner C-Partition Geschichte und XP wird die Herrschaft übernehmen. Hoffentlich.

Mein Linux-System lass ich erst mal unangetastet; das wird bestimmt erkannt, in's XP-Bootmenü übernommen und läuft danach noch tadellos. Hoffentlich.

Wenn ihr länger nix von mir hört, ist was schiefgelaufen.
Wenn ihr bald einen Schrei hört, hat die Installation zwar geklappt, aber ich hab vergessen irgendwas wichtiges zu sichern.

Let's go!
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 27. Jul 2002, 03:25

Tadaaa, das gröbste ist erstmal geschafft. Größtes Problem bei der Installation/Einrichtung bis jetzt: Den Ordner mit meinen T-Online Daten finden ;-). Jetzt muss ich irgendwie den XP-Bootmanager installieren. Mal schauen, wo der sich versteckt...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 27. Jul 2002, 11:51

Hui, bootet das flott.

Ich hab das booten jetzt folgendermaßen gelöst:
Das kleine Progrämmchen Bootpart erstellt kinderleicht weitere Einträge im XP-Bootmanager, mit denen dann schon vorhandene OSs auf diversen Partitionen gebootet werden können. Klappt einwandfrei.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 27. Jul 2002, 12:19

tafkag hat geschrieben:
Hui, bootet das flott.


Genieße es solange es währt :lol:

Das ist nur am Anfang so. Je mehr man installiert umso länger dauert es :? .

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 27. Jul 2002, 17:13

Ich hab da auch noch mal eine Frage: WinXP erkennt meinen Sidewinder-Joystick nicht. und die alten Treiber lassen sich auch nicht installieren. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 27. Jul 2002, 18:10

thwidra hat geschrieben:
Ich hab da auch noch mal eine Frage: WinXP erkennt meinen Sidewinder-Joystick nicht. und die alten Treiber lassen sich auch nicht installieren. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Soweit ich weiß bietet Microsoft schlicht und einfach keine WinXP-Treiber für seine älteren Sidewinder-Sticks an. Kann also sein, dass du da Pech hast...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 27. Jul 2002, 19:31

thwidra hat geschrieben:
Ich hab da auch noch mal eine Frage: WinXP erkennt meinen Sidewinder-Joystick nicht. und die alten Treiber lassen sich auch nicht installieren. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?


Das Problem hatte ich schon unter ME mit meinem alten Sidewinder. Hab dann gelesen, daß der Stick nicht mehr mit schnellen Rechnern zurecht kommt und das M$ keine Lust hat entsprechende Treiber zu stricken. Seitdem steht für mich fest, daß keine M$-Hardware (und ist sie noch so gut) mehr gekauft wird.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 27. Jul 2002, 19:34

Also nur um Cloud mal prinzipiell zu wiedersprechen :wink: hier die Geschichte meines Sidewinder 3D Pro Joystiks.
Also ich hatte das Teil ewig nicht in der Hand! Aufgrund der Frage hier nutze ich just die Gelegenheit um ihn zu entstauben. Ich weis jetzt zwar nicht welchen Sidewinder du hast aber bei mir lief das so.
Systemsteuerung -> Gamecontroller -> Sidewinder 3D Pro in der Liste ausgewählt -> Meldung 'keine Verbindung' -> 'Hmm etwas in der Problembehandlung herumblätter' -> steht nix gescheites drin -> etwas im google such -> finde untenstehende Adresse -> lade down -> gehe zurück in Gamecontrollerfenster um es erstmal zuzumachen -> oh mein Gott da steht doch plötzlich ein OK -> ????? -> Windows XP = wenns mal wieder länger dauert? Funktioniert auf Anhieb einwandfrei 8 Tasten, Cooliehat, Ruder, Schub

Falls es bei dir nicht geht geh mal zu
http://www.microsoft.com/hardware/sidew ... sp#Soft_GC

und lad dir die neuste Sidewinder-Treiberversion runter. Auf der selben Seite gibts dann noch eine Patch (eine vxd Datei) den du laut der Anleitung installierst (die auch dort steht). Dann müßte es laut Microsoft eigentlich gehen. Kanns leider nicht testen denn bei mir gings wie im obogen Bericht :lol: :?: :roll:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 27. Jul 2002, 20:47

ARGH!!!!

Ich wusste ich hab was vergessen. Mein ICQ-Kram ist futsch...

Mein Brennprogramm (WinOnCD 3.8) weigert sich auch noch, seinen Dienst aufzunehmen.
Spiele hab ich noch keine ausprobiert...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste