Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Di, 21. Okt 2003, 09:42

fflood hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Ich würde in diesem Zusammenhang lieber über die schon damals ungerechtfertigte Indizierung von "Barbarian" (Amiga) unterhalten wollen, dem ja wohl zum Verhängnis wurde, daß man per Special-Move dem Gegner auch den Kopf abschlagen konnte (und dann kamen entweder Putten oder Zwerge, und haben die Einzelteile vom Feld geschleift. (Zwerge waren's, richtig? Mist, der Alz.... äh... egal.)


Erinnert mich an ein altes C64-Spiel, von dem ich den Namen vergessen habe (könnte durchaus "Barbarian" geheißen haben), in dem sich zwei Muskelpakete gegenüber standen und mit Schwertern duelliert haben. Da kam dann nach Ende des Kampfes auch immer irgend so ein hässlicher grüner Gnom (oder so, ist schon lang her...) und hat die Leiche des Spielers weggezerrt - und ggf. den Kopf mit einem satten Vollspannschuss :green: aus dem Blickfeld befördert...

Richtig. Genau um dieses Spiel ging's...
Natürlich hatte es jeder, schließlich war's verboten - also genau das Richtige. Das Gütesigel der BPjS, sozusagen. :green:
Und in jeder Spielsekunde fragte man sich: Bin ich jetzt gefährdet? Ist es DAS hier? oder DIES? Werd' ich jetzt auch Schwertkiller? :lol:
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 21. Okt 2003, 10:03

Ssnake hat geschrieben:
Richtig. Genau um dieses Spiel ging's...
Natürlich hatte es jeder, schließlich war's verboten - also genau das Richtige. Das Gütesigel der BPjS, sozusagen. :green:
Und in jeder Spielsekunde fragte man sich: Bin ich jetzt gefährdet? Ist es DAS hier? oder DIES? Werd' ich jetzt auch Schwertkiller? :lol:


Ich glaube, ich hab noch irgendwo ein ASM-Sonderheft von 1989 rumfliegen, in dem eine Liste der indizierten Spiele abgedruckt war. Was das so alles drinstand, ist aus heutiger Sicht wirklich zum Totlachen (na gut, aus damaliger Sicht teilweise auch...)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 21. Okt 2003, 15:56

Ssnake hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Ich würde in diesem Zusammenhang lieber über die schon damals ungerechtfertigte Indizierung von "Barbarian" (Amiga) unterhalten wollen, dem ja wohl zum Verhängnis wurde, daß man per Special-Move dem Gegner auch den Kopf abschlagen konnte (und dann kamen entweder Putten oder Zwerge, und haben die Einzelteile vom Feld geschleift. (Zwerge waren's, richtig? Mist, der Alz.... äh... egal.)


Erinnert mich an ein altes C64-Spiel, von dem ich den Namen vergessen habe (könnte durchaus "Barbarian" geheißen haben), in dem sich zwei Muskelpakete gegenüber standen und mit Schwertern duelliert haben. Da kam dann nach Ende des Kampfes auch immer irgend so ein hässlicher grüner Gnom (oder so, ist schon lang her...) und hat die Leiche des Spielers weggezerrt - und ggf. den Kopf mit einem satten Vollspannschuss :green: aus dem Blickfeld befördert...

Richtig. Genau um dieses Spiel ging's...
Natürlich hatte es jeder, schließlich war's verboten - also genau das Richtige. Das Gütesigel der BPjS, sozusagen. :green:
Und in jeder Spielsekunde fragte man sich: Bin ich jetzt gefährdet? Ist es DAS hier? oder DIES? Werd' ich jetzt auch Schwertkiller? :lol:


Der zweite Teil war noch besser, da konnte man einem Gegner die Brust aufschlitzen und dann ist sein pochendes Herz herausgehüpft, coooooool!!!!!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 21. Okt 2003, 21:54

fflood hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Richtig. Genau um dieses Spiel ging's...
Natürlich hatte es jeder, schließlich war's verboten - also genau das Richtige. Das Gütesigel der BPjS, sozusagen. :green:
Und in jeder Spielsekunde fragte man sich: Bin ich jetzt gefährdet? Ist es DAS hier? oder DIES? Werd' ich jetzt auch Schwertkiller? :lol:


Ich glaube, ich hab noch irgendwo ein ASM-Sonderheft von 1989 rumfliegen, in dem eine Liste der indizierten Spiele abgedruckt war. Was das so alles drinstand, ist aus heutiger Sicht wirklich zum Totlachen (na gut, aus damaliger Sicht teilweise auch...)


Sooo lange gibt's bei euch schon Indizierung? Ich dachte den Trend gibt's erst seit ein paar Jahren.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 22. Okt 2003, 10:47

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Richtig. Genau um dieses Spiel ging's...
Natürlich hatte es jeder, schließlich war's verboten - also genau das Richtige. Das Gütesigel der BPjS, sozusagen. :green:
Und in jeder Spielsekunde fragte man sich: Bin ich jetzt gefährdet? Ist es DAS hier? oder DIES? Werd' ich jetzt auch Schwertkiller? :lol:


Ich glaube, ich hab noch irgendwo ein ASM-Sonderheft von 1989 rumfliegen, in dem eine Liste der indizierten Spiele abgedruckt war. Was das so alles drinstand, ist aus heutiger Sicht wirklich zum Totlachen (na gut, aus damaliger Sicht teilweise auch...)


Sooo lange gibt's bei euch schon Indizierung? Ich dachte den Trend gibt's erst seit ein paar Jahren.


*lol* Keine Ahnung, seit wann es Indizierungen gibt, aber ich schätze mal, mindestens seit 1949 ;-)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 22. Okt 2003, 11:48

glaub ich nicht, meine oma hatte noch irgendwo mal so (plastik?)soldaten... iirc gab es da auch deutsche *husthust* truppenkomandeure mit *lungeausdemhalshust* charakteristischen handbewegungen. actionfiguren quasi...die wären doch sicher indiziert worden?

aber andererseits war das natürlich auch im indizierungsfreien österreich - und vielleicht sind sie auch schon vor 45 entstanden.

[edit] nachgeforscht - das "spielzeug" ist aus der kriegszeit und damit für die diskussion nicht relevant.

mfg
wulfman
Zuletzt geändert von wulfman am Mi, 22. Okt 2003, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 22. Okt 2003, 20:54

Hust, hust... Österreich als hust, hust, "erstes Opfer der Nazi-Aggression" hatte ja auch rein gaaar nichts mit den Nazis zu schaffen, da kann man ja die Plastikfiguren ohne weiteres in den "Bösewichterschachteln" verkaufen. Das waren ja keine Österreicher, nur böse Deutsche, Besatzer sozusagen, die man ja im heldenhaften Kampf zusammen mit den Alliierten niedergerungen hätte, wäre man nicht so wehrlos gewesen. Oder so.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 23. Okt 2003, 15:07

Nach diesen Figuren würde ich aber mal suchen, die sind -hust- in gewissen Kreisen sicher eine Menge Geld wert....
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 23. Okt 2003, 16:44

Jungs, ihr solltet mal was gegen euren Husten unternehmen, das scheint ja ansteckend zu sein!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste