• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 15. Jul 2004, 18:28

Noch nicht EU-weit. Auf den F1-Wagen ist ja schließlich auch nur in manchen Ländern keine Tabakwerbung mehr zu sehen...

Die deutsche Bundesregierung hat hier eine jahrelange Übergangsregelung erwirkt und hat/will darüberhinaus weiterhin gegen das Werbeverbot klagen. Ohne den deutschen Widerstand hätten wir schon vor einigen Jahren das EU-weite Werbeverbot, aber unsere Regierungen sind nunmal den Wünschen der Tabak-Lobbyisten gefolgt...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 15. Jul 2004, 18:31

Cloud hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Laut Gesetzgebung müssen Zigarettenautomaten im Freien so angebracht werden, dass nur grössere (weil grösser = älter ;)) Leute sie bedienen können.

Für Kinder ab 12 Jahren hängen die Dinger jedenfalls alle niedrig genug, um sie bedienen zu können. Ich habe jedenfalls noch keine Kids gesehen, die sich gegenseitig eine Räuberleiter bauen mussten, um dranzukommen ;)


Vielleicht gelten Kinder ab 12 Jahren ja schon als alt genug. ;) Soweit ich weiß, gab es da doch mal ein neues Gesetz, nachdem alle Automaten technisch so ausgerüstet sein müssen, dass keine Kinder sie benutzen können (das kann man bestimmt wesentlich besser und schöner formulieren, ich weiß). Ich weiß jetzt aber gerade nicht, wieviele Jahre die Lungenkrebsindustrie Zeit für die Umrüstung bekommen hat... Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Schließlich flüchtet deshalb ja auch die Formel 1 ein Rennen nach dem anderen aus Europa.


Die können von mir aus auch auf den Mond flüchten, das wär mir sowas von egal. :twisted:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 15. Jul 2004, 18:37

fflood hat geschrieben:
Soweit ich weiß, gab es da doch mal ein neues Gesetz, nachdem alle Automaten technisch so ausgerüstet sein müssen, dass keine Kinder sie benutzen können (das kann man bestimmt wesentlich besser und schöner formulieren, ich weiß). Ich weiß jetzt aber gerade nicht, wieviele Jahre die Lungenkrebsindustrie Zeit für die Umrüstung bekommen hat... Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Und wie soll das funktionieren? Ich kenne jedenfalls keine Vorrichtung, die ein Jugendlicher/Erwachsener bedienen könnte und ein 12-15jähriges Kind nicht.

P.S. Habe vorhin nochmal überprüft: der Einwurfschlitz befindet sich bei mir auf Schulterhöhe, was ca. 1.50m entspricht. Jedes Kind, welches mindestens 1.30m groß ist, kommt da locker dran...

Der Automat steht übrigens 30m vor dem Eingang meiner alten Schule. Echt praktisch, dann können sich die Schüler selbst in einer kleinen Pause mit Kippen versorgen...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 15. Jul 2004, 18:53

Cloud hat geschrieben:
Und wie soll das funktionieren? Ich kenne jedenfalls keine Vorrichtung, die ein Jugendlicher/Erwachsener bedienen könnte und ein 12-15jähriges Kind nicht.


Was weiß ich denn? Ich bin dafür, die Dinger einfach kurz und schmerzlos abzubauen. Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, warum es die Dinger unbedingt geben muss - abgesehen vielleicht von dem Argument, dass die Suchtkranken immer und überall an ihren Stoff rankommen müssen.

Der Automat steht übrigens 30m vor dem Eingang meiner alten Schule. Echt praktisch, dann können sich die Schüler selbst in einer kleinen Pause mit Kippen versorgen...


Das ist bestimmt nur Zufall; die Zigarettenindustrie hat schließlich mehrfach völlig glaubhaft versichert, dass Kinder und Jugendliche nicht zu ihrer Zielgruppe zählen... *hust*
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 19. Jul 2004, 12:52

Dank der Dresdner Filmnächte am Elbufer (open air) konnte ich gestern in malerischer Kulisse endlich auch Kill Bill Vol. 1 sehen. Ein genialer Film, etwas seicht, aber egal, dafür klasse gemacht. Mir gefällt's sogar besser, als Pulp Fiction, damit eigentlich der beste Tarantino-Film für mich bislang. Bild Bild
Nun muss ich bis 15. August auf Teil 2 warten. Hoffentlich ist gutes Wetter...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 19. Jul 2004, 14:48

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Soweit ich weiß, gab es da doch mal ein neues Gesetz, nachdem alle Automaten technisch so ausgerüstet sein müssen, dass keine Kinder sie benutzen können (das kann man bestimmt wesentlich besser und schöner formulieren, ich weiß). Ich weiß jetzt aber gerade nicht, wieviele Jahre die Lungenkrebsindustrie Zeit für die Umrüstung bekommen hat... Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Und wie soll das funktionieren? Ich kenne jedenfalls keine Vorrichtung, die ein Jugendlicher/Erwachsener bedienen könnte und ein 12-15jähriges Kind nicht.

P.S. Habe vorhin nochmal überprüft: der Einwurfschlitz befindet sich bei mir auf Schulterhöhe, was ca. 1.50m entspricht. Jedes Kind, welches mindestens 1.30m groß ist, kommt da locker dran...

Der Automat steht übrigens 30m vor dem Eingang meiner alten Schule. Echt praktisch, dann können sich die Schüler selbst in einer kleinen Pause mit Kippen versorgen...


Zumal heutzutage so mancher 12jährige schon größer ist als so mancher Erwachsene....

Deshalb soll es ja irgendwann die Geldkarte geben, ist aber auch kein Problem, man kann sie ja von den Eltern klauen oder den Zigarettenautomaten aufbrechen...
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 30. Sep 2006, 19:38

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
fflood kann sich ja die Version angucken, die demnächst auf ProSieben kommt. Um 22 Uhr, also Ab-16-Fassung. :irre:


Ohne Werbung 59 Minuten lang? Mit dann 150?

Um das hier, an geeigneter Stelle, nochmal aufzugreifen: Laut Fernsehzeitung kommt der Film als FSK 18 und mit einer Nettolänge von 110 Minuten. Das entspricht den Angaben auf der DVD-Hülle. Es wundert mich aber doch sehr, dass die das dürfen. Aber vielleicht haben sie auch niemanden gefragt. ;-) Pro7 hat doch auch mal eine geschnittene Version von "Der Soldat James Ryan" um 20.15 Uhr gebracht und ist dafür iirc hinterher abgestraft worden.
Wie auch immer, vielleicht guck ich Sonntag ja mal rein. Ansonsten gibt es Seiten wie http://www.schnittberichte.com, wo man hinterher nachgucken kann, wie die Fassung aussah.

EDIT: Hab grad mal auf ebendieser Sete gestöbert:
"Pro 7 sendet mit Sondergenehmigung der FSF eine geschnittene FSK 18 Fassung."
Zuletzt geändert von Ganon am Sa, 30. Sep 2006, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 1. Okt 2006, 00:01

Ganon2000 hat geschrieben:
EDIT: Hab grad mal auf ebendieser Sete gestöbert:
"Pro 7 sendet mit Sondergenehmigung der FSF eine geschnittene FSK 18 Fassung."


Das kapier ich nicht: Wenn der Film eh schon FSK 18 ist, wozu muss er dann noch geschnitten werden?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 1. Okt 2006, 01:01

Das wird wohl auf ewig ein Mysterium bleiben. Vorgestern kam mal wieder "El Mariachi" und trotz später Stunde war der Streifen übel verhunzt. FSK18 im Kino ist halt nicht gleich FSK18 im Fernsehen (warum auch immer). Ein weiterer Beweis, wie unnütz sowas heutzutage ist...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 2. Okt 2006, 09:21

Das war ja gestern eine sehr interessante Version. Hat richtig Spass gemacht, die Schnitte zu verfolgen, vor allem ging man anscheinend richtig kreativ vor, als man die Schere ansetzte. Oder kann mirjemand erklären, warum das "Regelwerk" von Buck komplett geschnitten wurde? Interessant war auch, dass die erste (Ermordung der Eltern) und die dritte (Attentat) Animesequenz ungeschnitten waren, die zweite jedoch extrem. War auf jeden Fall ziemlich kurzweilig, zumaldie Schnitte recht geschickt ausgeführt wurden und man trotz Freigabe ab 16 einiges drinbehalten (Enthauptung von Tanaka, Arm von Sophie) hat. Nächste Woche gehts dann weiter mit Michael Bays "Texas Chainsaw Massacre"...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 2. Okt 2006, 10:36

Hab gestern während der Arbeit kurz mal reingeschaut. Die Schnitte sind ja echt lächerlich gewesen. Würde gerne wissen, wer die Unterschiede zwischen den geschnittenen Szenen und den Action-Szenen die dringelassen wurden erkannt hat.

Naja, hat mich mal wieder in meiner Meinung bestätigt, dass ich keine Sender neben dem ORF brauche. Rausgeschmissenes Geld.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 2. Okt 2006, 10:48

Early hat geschrieben:
Würde gerne wissen, wer die Unterschiede zwischen den geschnittenen Szenen und den Action-Szenen die dringelassen wurden erkannt hat.

*meld* War aber auch ziemlich simpel, wenn man die ungeschnittene Fassung kennt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 2. Okt 2006, 10:53

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Würde gerne wissen, wer die Unterschiede zwischen den geschnittenen Szenen und den Action-Szenen die dringelassen wurden erkannt hat.

*meld* War aber auch ziemlich simpel, wenn man die ungeschnittene Fassung kennt...


Sorry, falsch ausgedrückt - ist noch ein bisschen früh: Hatte gemeint, dass mich interessieren würde, nach welchen Maßstäben entschieden wurde, welche Szenen raus mussten und welche man drin lassen konnte. In der "Härte" gab es da IMHO nämlich keine großen Unterschiede.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 2. Okt 2006, 11:00

Ich konnte das auch gut verfolgen und fand es teilweise etwas merkwürdig. Dass Lucy Lius Gehirn drin war, hat mich echt überrascht, Bucks fehlende Anweisungen hab ich auch nicht verstanden. Und bei der Zeichentricksequenz wurde anscheinend ausgewürfelt, was rausgenommen wure und was nicht... Ansonsten fehlten diverse Blutfontänen, das war zu erwarten, nur bei Sophies Arm war ein bisschen davon zu sehen. Aber trotzdem war die Version für die Uhrzeit schon noch ziemlich heftig.
Auf das Texas Chainsaw Massacre bin ich ja auch mal gespannt. Immerhin kommt das erst nach 23 Uhr. Und morgen übrigens Dawn of the Dead auf RTL.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 2. Okt 2006, 12:41

Dawn of the Dead??? Juhuuu,dann haben wir wenigstens wieder was zu lachen... :green:

Was den Bewertungsmaßstab anging, naja. Bei Bucks Anweisungen könnte man noch den üblen Ton anbringen und bei Matsumotos Hinrichtung halt die extreme Gewaltdarstellung (ein Kind als eiskalter Mörder mit Blutregen und dann den Kopfschüssen) im Vergleich zur restlichen Animesequenz. Ansonsten war man ja erfreulicherweise recht zurückhaltend, nur hier und da mal ein kleiner Schnitt und diese auch noch ziemlich gut. Ausnahme auch da war die Animesequenz, wo der Schußwechsel mit den Wächtern ziemlich lächerlich geriet (ich musste jedenfalls ganz schön grinsen).
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste