• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 2. Okt 2006, 14:45

Abdiel hat geschrieben:
Ausnahme auch da war die Animesequenz, wo der Schußwechsel mit den Wächtern ziemlich lächerlich geriet (ich musste jedenfalls ganz schön grinsen).

Stimmt, das war die einzige Stelle, wo man es auch als Nicht-Kenner deutlich gemerkt hat. Sie zielt und die Wächter liegen plötzlich am Boden, super. Ansonsten waren die Schnitte gut angesetzt. Dass die Gewalt von einem Kind ausgeht, könnte ein Grund sein, aber wie sie Matsumoto erstochen hat, war ja auch nicht gekürzt.

Bei Bucks Anweisungen könnte man noch den üblen Ton anbringen

Aber ob das 18er-würdig war? Viel böser finde ich eigentlich die Szene, wo das Mädchen die Ermordung ihrer Mutter mit ansieht.
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 2. Okt 2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 2. Okt 2006, 14:54

...dafür aber eben diese üble Blutfontäne. Wie gesagt: Die wahren Gründe werden uns wohl auf ewig verborgen bleiben. ;) Der Schnitt hat auch dadurch so schlimm gewirkt, weil die Musik übel unterbrochen wurde und ohne Ansatz das Geräusch der anfliegenden Kugel zu hören war. Hat mich gleich wieder an die Schnippseleien bei "The Rock" erinnert. *zu Chellie rübergrins*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 2. Okt 2006, 16:26

Abdiel hat geschrieben:
Hat mich gleich wieder an die Schnippseleien bei "The Rock" erinnert. *zu Chellie rübergrins*



HARHARHAR Ja unerreicht ... ein Tritt gegen eine Tür und im nächsten moment grüne Fakeln :arg:


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 3. Okt 2006, 23:34

Und hier ist der Schnittbericht. Ist gar nicht so viel, wie es aussieht, weil auch auf Unterschiede zur DVD-Fassung bei den Untertiteln eingegangen wird.

EDIT: Dawn of the Dead war ja gestern richtig erfreulich. Ausstrahlung um 23.05 Uhr (dank der Überlänge vom Staatsfeind Nr. 1) und alles an Splatter drin, was man sich wünschen kann. ;-) Sogar den Abspann gab es komplett zu sehen (was wohl daran lag, dass die Story darin noch weitergeführt wurde). Wenn die Sender das doch nur immer so machen würden...
Immerhin beim Texas Chainsaw Massacre nächsten Sonntag scheint es auch so abzulaufen. Diesmal dank der Überlänge von The Last Samurai. Dafür dürfte dieser um 20.15 Uhr zensiert sein... Parallel dazu übrigens auf Kabel 1: Mary Shelley's Frankenstein. :irre:
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 4. Okt 2006, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 5. Okt 2006, 12:41

Nicht geschnitten? Ich mach den Fernseher 3 Minuten zu spät an und da kämpft die Frau schon mit ihrem untoten Mann. Die Szene wo das Nachbarskind ihm in den Hals beisst, er langsam verblutet und die Frau mit der Kleinen kämpft, dürfte demnach nicht drin gewesen sein, oder? Der Gipfel war ja, dass der Jogger komplett herausgenommen wurde (iirc). So ein Blödsinn...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 5. Okt 2006, 13:04

Abdiel hat geschrieben:
Nicht geschnitten? Ich mach den Fernseher 3 Minuten zu spät an und da kämpft die Frau schon mit ihrem untoten Mann. Die Szene wo das Nachbarskind ihm in den Hals beisst, er langsam verblutet und die Frau mit der Kleinen kämpft, dürfte demnach nicht drin gewesen sein, oder? Der Gipfel war ja, dass der Jogger komplett herausgenommen wurde (iirc). So ein Blödsinn...

Na ja, ich kann nichts beschwören aber nach dem, was alles drin war, konnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da noch was geschnitten war... Die von dir beschriebene Szene mit dem Kind war jedenfalls drin, an einen Jogger kann ich mich in der Tat nicht erinnern.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 6. Okt 2006, 09:26

Naja, die Auswahl der Schnitte war mal wieder recht willkürlich. Vielleicht kommt da auch noch ein Schnittbericht, das würde mich jedenfalls sehr interessieren...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 6. Okt 2006, 15:30

Abdiel hat geschrieben:
Naja, die Auswahl der Schnitte war mal wieder recht willkürlich. Vielleicht kommt da auch noch ein Schnittbericht, das würde mich jedenfalls sehr interessieren...

*hust*

Bei SB.com habe ich noch was zu einem Director's Cut gefunden: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1988
Vielleicht kennst du den und nicht die Kinofassung und hast deswegen was vermisst?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 6. Okt 2006, 16:04

Huch, stimmt natürlich... Wir haben den zum ersten Mal in einer Openair-Vorführung gesehen, aber da war es auch schon der DC und die DVD daheim ist es ebenso. Ziemlich bemerkenswert jedenfalls, dass das Original so gezeigt wurde. Ok, dann modifiziere ich meine Aussage: Blöd, dass der Jogger nur im DC drin ist! ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste