ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Enterprise

Mi, 1. Okt 2003, 13:50

Zum Thema Borg-Folge:
Ja, das haben sie plausibel hinbekommen. Sogar plausibler als in TNG, wo es später immer so gehandhabt wurde, wie Du gesagt hast: Die Enterprise D hat die Borg auf die Föderation aufmerksam gemacht. Tatsächlich waren die Borg streng genommen schon aber am Ende der 1. Staffel im Föderationsgebiet und auch bei den Romulanern (Folge: The Neutral Zone, dt. Titel habe ich vergessen). Das wurde später einfach ignoriert - Enterprise klärt das Ganze endlich (mehr verrate ich im Sinne der Spannung jetzt auch in Spoilern nicht). Genaugenommen wird also eher eine Widersprüchlichkeit aufgelöst.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 1. Okt 2003, 13:55

Ah ja, klingt interessant. Wann kommt das, in der dritten Staffel? Da müssen wir wohl noch etwas warten. Momentan läuft schon die zweite, oder? Diese Doppelfolge schien mir der Übergang gewesen zu sein. A propos: Ich hab nie wirklich verstanden, wie Archer in seine Zeit zurückkehren konnte.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 1. Okt 2003, 13:59

Regeneration ist die drittletzte Folge der zweiten Staffel, deren Anfang in der Tat Shockwave Teil 2 war.

Archer konnte dank eines überlisteten Silik wieder in seine Zeit zurückkehren. Der wurde nämlich auf die Fährte von Daniels' Zeitreiseausrüstung geführt, die er dann benutzen wollte, um vom "Future Guy", zu dem der Kontakt ja abgebrochen war, wieder Instruktionen zu erhalten. Ohne es zu wissen hat er dann stattdessen ein Zeitportal für Archer geöffnet.

Grüße von
ButtSeriously

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 1. Okt 2003, 18:32

ButtSeriously hat geschrieben:
Regeneration ist die drittletzte Folge der zweiten Staffel, deren Anfang in der Tat Shockwave Teil 2 war.

Da sat.0 ja jetzt wieder nur einmal pro Woche Enterprise zeigt, wird das also noch 'ne Weile dauern, bis wir Normalsterbliche das zu sehen bekommen...

Übrigens: Können Pferde schwimmen? Bei der letzten oder vorletzten Folge hab ich mich nämlich gefragt, was denn bitteschön "Wasserpolo" für eine Sportart sein soll. :arg:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 1. Okt 2003, 20:03

fflood hat geschrieben:
Übrigens: Können Pferde schwimmen?

Klar...

...Wasserpolo...

EDIT: http://www.evlka.de/extern/hildesheim/h ... erpolo.htm

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 1. Okt 2003, 20:43

tafkag hat geschrieben:

Ich fürchte, das ist nicht ganz das, was Archer bei Enterprise immer schaut. ;-)

Außerdem: Wo sind da die Pferde? :motz:

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Do, 2. Okt 2003, 00:08

fflood hat geschrieben:
Ich fürchte, das ist nicht ganz das, was Archer bei Enterprise immer schaut. ;-)

Erklär das mal den Übersetzern...

Grüße von
ButtSeriously

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 2. Okt 2003, 17:38

fflood hat geschrieben:

Was Archer da immer guckt, scheint mir ganz einfaches Wasserball zu sein (nicht, dass ich mich da auskennen würde...). keine Ahnung, wie das auf englisch heißt.

Seit wann kommt wieder nur eine Folge pro Woche? Dass diesen Freitag Feiertag ist, ist dir schon klar, oder?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 2. Okt 2003, 19:30

fflood hat geschrieben:

Ob das was bringen würde? Wenigstens verstehe ich so langsam deine Litaneien...

Ganon2000 hat geschrieben:
Was Archer da immer guckt, scheint mir ganz einfaches Wasserball zu sein (nicht, dass ich mich da auskennen würde...). keine Ahnung, wie das auf englisch heißt.

Wasserball heißt auf Englisch "Waterpolo" (aha!).

Seit wann kommt wieder nur eine Folge pro Woche? Dass diesen Freitag Feiertag ist, ist dir schon klar, oder?

sat.0 hat die Samstagsfolgen gestrichen, d.h. die nächste Enterprise-Folge kommt nächste Woche Freitag...

Und mal ehrlich: Für wie dämlich hältst du mich eigentlich? Bloß weil ich einmal scherzhaft nach dem Datum von Karfreitag (oder was das damals noch gleich war...) gefragt habe? :motz:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 2. Okt 2003, 21:46

fflood hat geschrieben:

sat.0 hat die Samstagsfolgen gestrichen, d.h. die nächste Enterprise-Folge kommt nächste Woche Freitag...

Und mal ehrlich: Für wie dämlich hältst du mich eigentlich? Bloß weil ich einmal scherzhaft nach dem Datum von Karfreitag (oder was das damals noch gleich war...) gefragt habe? :motz:

Okay, das habe ich noch nicht bemerkt. Die Samstragsfolgen gab's ja eh nicht von Anfang an. IMHO hatten die da nur eine Lücke zu füllen, weil es kein ran mehr gibt. Und natürlich wollte ich dich nicht als blöd hinstellen. Höchstens ein bisschen :wink:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 2. Okt 2003, 23:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Okay, das habe ich noch nicht bemerkt. Die Samstragsfolgen gab's ja eh nicht von Anfang an. IMHO hatten die da nur eine Lücke zu füllen, weil es kein ran mehr gibt.

Die Sache hat natürlich den Vorteil, dass ich jetzt auch wieder die Ausschnitte aus dem jeweiligen Bayern-Spiel sehe...

Und natürlich wollte ich dich nicht als blöd hinstellen.

Dann ist ja gut...

Höchstens ein bisschen :wink:

Frechheit! Bild

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 3. Okt 2003, 15:28

Hahahaha ist ja wieder mal lustig hier :)

cu
Chellie

PS: Ach ja und weil ich es noch nirgends hingeschrieben habe benutze ich diesen sinnlosen Post und gebe ihm hiermit einen Sinn: Bin wieder da!!! ;)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 4. Okt 2003, 07:28

Mütter, beschützt Eure Kinder, Chellie ist wieder da!!! Waaaaah...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 4. Okt 2003, 14:21

Abdiel hat geschrieben:
Mütter, beschützt Eure Kinder, Chellie ist wieder da!!! Waaaaah...

Wieso muss ich seit neuestem zurückkommen damit Kinder in deiner Nähe in Gefahr geraten? :irre:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 4. Okt 2003, 19:09

Wir sprechen hier von gänzlich unterschiedlichen schädlichen Einflüssn!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)