Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Babylon 5 - DVDs

Mi, 24. Sep 2003, 15:31

Ich hatte ja schon befürchtet, dass die Preise nach der sehr günstigen 1. Season anziehen würden, aber das ist jetzt einfach zu viel des Guten:

Amazon-Preise bei der jeweiligen Veröffentlichung:
1. Season: 30€
2. Season: 40€
3. Season: 60€

Tja, das war's dann für mich...

EDIT: Bei Primus Media kostet die 3. Staffel nur 40€ :) Tja, dann geht dieses Mal unser Partnerprogramm leider leer aus :(
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 24. Sep 2003, 19:03

Naja, amazon ist bisher immer 10€ vom ersten Preis runtergegangen, das wird diesmal hoffentlich wieder der Fall sein. Bei Primus bin ich vorsichtig, die haben die Staffel nämlich schon eine ganze Weile im Angebot, lange bevor sie angekündigt war. Vielleicht müssen die den Preis nach oben korrigieren.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 25. Sep 2003, 10:23

Bei Primus bin ich vorsichtig, die haben die Staffel nämlich schon eine ganze Weile im Angebot, lange bevor sie angekündigt war. Vielleicht müssen die den Preis nach oben korrigieren.

Wenn Primus den Preis erhöht, kann man problemlos stornieren.

Inzwischen ist Amazon auf 45€ runter, offensichtlich war der Druck der Konkurrenz einfach zu groß (Primus, JPC und WOM haben die 3. Season alle für 40€ im Angebot). Aber auch 45€ sind noch 5€ zu viel...
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 25. Sep 2003, 12:02

Wie gesagt, das ist bei denen doch vollkommen normal. Zum Einen durch ihr dynamisches Preissystem und zum Anderen durch die Konkurrenz, wird der Preis schon sinken, da mach ich mir keine Sorgen drum. Und wenn ich überlege was ich zB für Star Trek bezahlen soll, kann ich mit dem Preis noch ganz gut leben.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 25. Sep 2003, 12:48

Animal hat geschrieben:
Und wenn ich überlege was ich zB für Star Trek bezahlen soll, kann ich mit dem Preis noch ganz gut leben.


Der Preis für die Star Trek DVDs kommt in erster Linie daher, daß Paramount die Serien mit großem Aufwand restauriert und eine große Menge an Special Features neu produziert hat. Insofern ist er zwar hoch, aber keineswegs überzogen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 25. Sep 2003, 16:20

45 € für ein 6-DVD-Set sind nicht zu viel, finde ich. Für die dritte Futurama-Staffel (4 Scheiben) zahlt man bei Amazon 50 €, und das ist der günstigste Preis, den ich gefunden habe (hab allerdings nicht bei anderen Online-Händlern geguckt).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 29. Sep 2003, 15:42

Solange das Preisniveau nicht Star-Trek Dimensionen erreicht! Bis 50 Euro für eine Staffel mit 22 Folgen halte ich für akzeptabel, darüber wäre Nepp!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Nov 2003, 12:11

Tipp: Bei WOM und Karstadt gibt es die 3. B5-Staffel für gerade einmal 30€!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Nov 2003, 15:34

Argh! Und ich habe es jetzt schon fuer 40 EUR bei Primusmedia bestellt, wo man die Bestellungen leider auch nicht ueber Internet wieder rueckgaengig machen kann :( Und Zurueckschicken lohnt sich nicht wirklich, muss man dafuer doch die Portokosten selber tragen... Aber wer rechnet auch mit so einem Angebot?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Nov 2003, 16:40

Schau mal ins Area-DVD-Forum, die Leute dort schicken ihre DVDs gleich reihenweise wieder an Amazon bzw. Primus zurück ;) Ich überlege mir das auch gerade. Die Versandkosten betragen schließlich nur 2.20€, das wäre dann noch immer eine Ersparnis von 7.80€. Wobei ich das wie einige im Area-DVD-Forum auch schon etwas blöd finde, sowas zu machen. Naja, mal schauen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Nov 2003, 18:10

Naja, es ist im Moment eh ein wenig schwierig für mich, das zurückzuschicken, bin ich doch gar nicht zu Hause, und im dezember ist die Frist glaube ich vorbei... :green:

Naja egal, ich kann damit leben. Manchmal sind Vorbestellungen eben auch ein Risiko, im Falle HdR hingegen war sie ja Gold wert (oder wird es zumindest hoffentlich sein) :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 7. Nov 2003, 09:08

Gibt es die 3. Staffel von B5 schon?

Verdammt, ich habe erst 3 Folgen der zweiten Staffel angeschaut....
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Nov 2003, 13:23

Frogo hat geschrieben:
Naja egal, ich kann damit leben.

Ich auch. Meine Box ist heute gekommen, die behalte ich jetzt auch. Wie auch im AreaDVD-Forum zu lesen ist, gibt es dieses Mal ein paar große Probleme:

1. Die Halterungen sind das übelste, was ich jemals gesehen habe: Man bekommt die DVDs kaum raus, ohne dass sie Gefahr laufen zu zerbrechen. Ich werde die Dinger jedenfalls während dem Anschauen in CD-Hüllen aufbewahren.

2. Die DVDs wurden offensichtlich nicht in den Halterungen angebracht: bei fast allen Boxen sind sie einfach in der Verpackung herumgeflogen (von alleine gelöst haben sich die Dinger während dem Transport garantiert nicht). Ich hatte nochmal Glück: auf den ersten Blick sind keine Kratzer zu sehen.

Bin mal gespannt, ob es Warner bei den nächsten beiden Staffeln endlich einmal hinbekommt, eine Box ohne irgendwelche Format-, Bild- oder sonstige Fehler hinzubekommen ;)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 7. Nov 2003, 19:51

Bei den bisherigen Hüllen hat mich immer genervt daß sich diese Papplasche für das Booklet immer im Plastik einhakt und man so die Deckel kaum zubekommt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Nov 2003, 20:00

Dieses Problem gibt's jetzt nicht mehr. Aber glaub' mir, wenn du die neue Box siehst, wünschst du dir die alte wieder zurück...

Bin gespannt, wann sich im Area-DVD-Forum der erste meldet, bei dem nicht eine oder mehrere DVDs lose in der Box herumgeflogen sind...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste