Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 3. Nov 2004, 07:20

Ja, ich komme mir so langsam vor wie Agent J in Men in Black. Die blöden Aliens sollen endlich aufhören uns nur halbgare Technologien zu verkaufen und endlich mal gleich das nonplusultra bringen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 6. Apr 2005, 21:55

Wow, ich hab es bisher tatsächlich geschafft, nur die unzensierten Versionen der drei bisherigen Folgen (okay, bei der ersten war wohl nix) zu sehen. Gibt es noch mehr Folgen außer der dritten, die ab 18 sind, oder kann man BoB in Zukunft auch freitags gucken?
Jedenfalls ist die Serie echt gut. Steht Kino-Produktionen wie "Der Soldat James Ryan" in nichts nach.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 7. Apr 2005, 00:06

Kann ich nicht sagen, weil ich ja nur die Box habe, insofern mich eventuelle Schnitte überhaupt nicht berühren. Nun ist ja auch die Frage, ob Schnitte als solche zwangsläufig sinnentstellend wirken - ich bin in der Hinsicht entspannt. Fünf Sekunden Gedärm machen in meinen Augen keinen großen Unterschied, das kann man sich auch denken. Böse wird's erst, finde ich, wenn der Handlungszusammenhang zerschnitten wird (man denke an die üble 16er-Fassung vom RoboCop: Die Tür vom Lieferwagen geht auf -Schnitt- er liegt auf einer Werkbank festgeschnallt. Hä?!?).

Ärgerlich ist an BoB bloß die deutsche Synchronisation der letzten Folge; im Original übersetzt der Dolmetscher die Rede des deutschen Generals - in der Synchronfassung macht er stattdessen verächtliche Bemerkungen. Damit erhält die Szene eine völlig andere Bedeutung. :arg:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 7. Apr 2005, 10:39

Ssnake hat geschrieben:
Kann ich nicht sagen, weil ich ja nur die Box habe, insofern mich eventuelle Schnitte überhaupt nicht berühren.

Tatsächlich ist es aber so, dass die dritte Episode in der (deutschen) Box geschnitten ist, während sie in RTL2 in der Wiederholung ungeschnitten lief.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 7. Apr 2005, 11:12

Cloud hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Kann ich nicht sagen, weil ich ja nur die Box habe, insofern mich eventuelle Schnitte überhaupt nicht berühren.

Tatsächlich ist es aber so, dass die dritte Episode in der (deutschen) Box geschnitten ist, während sie in RTL2 in der Wiederholung ungeschnitten lief.

Es gibt aber inzwischen auch in Deutschland eine Ab18-Box, bzw. hatte man damals schon für 10-15€ die Möglichkeit, die zweite DVD (mit der einzigen geschnittenen Folge) separat nachzukaufen, so daß man problemlos eine ungeschnittene Box herstellen konnte. Und da ungeschnittene Fassungen mnormalerweise eh deutlich teurer sind, war das die beste Lösung, die man bieten konnte, finde ich (aus Sicht des Herstellers).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 7. Apr 2005, 11:35

Das war mir schon bewusst, ich denke aber, dass Ssnake das nicht so gemacht hat ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 7. Apr 2005, 12:33

Ssnake hat geschrieben:
Kann ich nicht sagen, weil ich ja nur die Box habe, insofern mich eventuelle Schnitte überhaupt nicht berühren. Nun ist ja auch die Frage, ob Schnitte als solche zwangsläufig sinnentstellend wirken - ich bin in der Hinsicht entspannt. Fünf Sekunden Gedärm machen in meinen Augen keinen großen Unterschied, das kann man sich auch denken.


Das Problem ist ja oft, dass die Szenen dann meist so rausgeschnitten werden, dass die Soundübergänge gar nicht mehr zusammen passen. Das ist halt schon ein Atomsphäre-Töter.

Mal abgehen davon, dass mich verstümmelte Versionen sowieso aufregen bis ins Blut - und wenn nur ein paar Sekunden fehlen. :motz:
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 7. Apr 2005, 12:57

Schon klar, Cloud ;)

Generell habe ich mir aber sagen lassen, daß hier die geschnittene Version ausnahmsweise mal gar nicht so schlecht gemacht worden sein soll. Es wurden nicht einfach die grausamen rausgeschnippelt, sondern entsprechend ersetzt. Sieht man in der FSK18 Fassung, wie einer vom Panzer überrollt wird, hört man es in der FSK16-Fasung nur. Ich habe gehört (habe es noch nicht überprüft), daß das von einigen sogar als schlimmer und deshalb besser angesehen wird.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 7. Apr 2005, 17:21

In der RTL2-Fassung von Freitag abend war diese Panzer-Szene in der FSK16-Version. Also man sieht in einer Einstellung den Soldaten auf dem Feld liegen und dahinter den Panzer anrollen. Anschließend wird auf eine Seitenansicht zur Elefantenfleisch-Konservendose geswitcht und die rumpelt weiter durch's Feld. Einen Schrei konnte ich da aber nicht hören, jedenfalls ist er mir nicht aufgefallen.


Kennt jemand die Bücher von Stephen Ambrose? Ssnake, du zufällig? Wie sind die denn?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 7. Apr 2005, 18:56

Frogo hat geschrieben:
Ich habe gehört (habe es noch nicht überprüft), daß das von einigen sogar als schlimmer und deshalb besser angesehen wird.

Sehr gut möglich. Nicht zuletzt deshalb, weil diese Szene in der FSK18-Fassung imho ziemlich bescheuert aussah. Wie überhaupt ziemlich viele der CGI-Szenen, die extrem künstlich aussahen. Da wäre oftmals weniger definitiv mehr gewesen.

thwidra hat geschrieben:
Einen Schrei konnte ich da aber nicht hören, jedenfalls ist er mir nicht aufgefallen.

Von einem Schrei hat Frogo ja auch gar nichts gesagt ;)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 8. Apr 2005, 11:29

Achso, dann habe ich das "hört man es ... nur" falsch verstanden.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 8. Apr 2005, 22:10

thwidra hat geschrieben:
Kennt jemand die Bücher von Stephen Ambrose? Ssnake, du zufällig? Wie sind die denn?

Nein, da kann ich nicht mitreden. Mein primäres Interesse ist ja weniger auf den 2. Weltkrieg als die Zeit nach '45 gerichtet (im Grunde sogar auf die Zeit nach '67, weil um den Yom Kippur-Krieg herum die taktische Kräftebalance mit der Einführung bestimmter neuer Waffensysteme starken Schwankungen unterworfen war; speziell der Yom Kippur-Krieg ist ein mittlerweile aus dem Weltbewußtsein fast entschwundenes Ereignis, das wie kein anderer Krieg des 20. Jahrhunderts so haarscharf auf der Kippe stand, daß die Aktionen von wenigen Einzelpersonen den Ausgang massiv beeinflußt haben. Unter dem Gesichtspunkt "packende Story" ist das höchst faszinierende Militärgeschichte).

Zu diesem Thema könnte ich einige Buchempfehlungen geben, zu Herrn Ambrose leider nicht.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 10. Apr 2005, 11:57

Ok, trotzdem danke. :)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 11. Apr 2005, 16:30

Mittlerweile kostet die Box aber wieder 37€, zumindest bei Amazon, oder irre ich?

Karstadt hat's hier leider nicht.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 24. Apr 2005, 20:36

Eigentlich hätte ich es ja dank 24 & Co besser wissen sollen, aber ich bin wieder drauf reingefallen: RTL 2 hat auch bei BoB die Wiederholungen kurzfristig abgesetzt :arg: Das war jetzt definitiv das letzte Mal, dass ich mir auf diesem Dreckssender eine Serie angeschaut habe...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste