Seite 1 von 1

Arac Attack - spoilerlos

Verfasst: Sa, 20. Jul 2002, 18:40
von wulfman
in der letzten sneak-preview bin ich in diesen film gestolpert. im vorhinein wusste ich nur, dass es sich um eine mischung aus horror/action/komödie handelt - und wunderte mich noch etwas.

nach einem gewissermaßen extremen horror-klischeehaften einstieg (und einigen kreischenden frauen im publikum - spinnen, eh schon wissen ;)) entwickelt sich eine derartig billige horror-szenerie - fast möchte man den saal verlassen, weil sich alles so berechenbar entwickelt.

rückblickend betrachtet war dieser eindruck richtig - doch ist der weg zum ende wesentlich verschlungener und viel sehenswerter als man auf den ersten moment erwarten würde.

der film nimmt sich etwa so ernst wie eine lachmöwe die eigenen flugkünste während einer fütterung - sprich gar nicht. die anspielungen auf gewisse / einen gewissen anderen horrorfilm sind sehr gelungen, die spezialeffekte sind nicht extrem gut, doch passen sie sehr gut zum stil des filmes.

einige verfolgungsjagden - stichwort motocrossrennen gegen springspinnen - sind einfach genial, genau wie die sterbeszenen der arachnoiden - richtig süße viecher, vor allem wenn taranteln in panzergröße auftauchen.

fazit: durchaus sehenswert, falls man jemanden hat, der (die) sich sich an einen klammert, wenn wieder eine spinne auftaucht... ;) (und es tauchen viele spinnen auf...)

mfg
wulfman

Verfasst: Sa, 20. Jul 2002, 21:55
von ButtSeriously
War der Name des Films wirklich "Arac Attack"? Ich dachte eigentlich, "Eight Legged Freaks" wäre der einzige "humorige Spinnenthriller" ;), der in nächster Zeit in die Kinos kommt.
Ich sehe gerade: "Arac Attack" war der Arbeitstitel. Heißt der Film jetzt im deutschsprachigen Raum wirklich so?

http://us.imdb.com/Title?0271367

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Verfasst: So, 21. Jul 2002, 10:28
von wulfman
beim filmstart kam wirklich irgendwo "eight legged freaks", allerdings scheint bei uns der folgende titel zu gelten:

Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster

grauenhaft, sozusagen.

mfg
wulfman

Verfasst: Do, 1. Aug 2002, 18:19
von thwidra
In der Werbung sagen die immer "Von den Machern von Independence Day und Gozilla." Ist Arac Attac wieder eine Emmerich-Film? :?:

Verfasst: Do, 1. Aug 2002, 18:26
von wulfman
errm - kA. mir ist nichts aufgefallen.

skip sagt über den film:

LÄNGE

99 Min.

REGIE
Ellroy Elkayem

DREHBUCH
Jesse Alexander
Ellory Elkayem

KAMERA
John S. Bartley

SCHNITT
David Siegel

PRODUKTION
Dean Devlin
Roland Emmerich

MUSIK
John Ottman

DARSTELLER
David Arquette
Scarlett Johansson
Scott Terra
Kari Wuhrer

VERLEIHER
Warner Bros.

als: nur produktion

mfg
wulfman

Verfasst: Fr, 2. Aug 2002, 16:01
von Ganon
Genau, Emmerich hat den Film nur produziert. Außerdem sind die Spezialeffekte aus seiner Firma, glaube ich.
Ich hab gestern im Kino die lange Version der Vorschau gesehen. Sah ja echt lustig aus, ich glaub, den Film muss ich sehen.

Verfasst: So, 18. Aug 2002, 14:39
von Ganon
So, jetzt hab ich mir den Film auch angesehen. Auf jeden Fall ist er echt lustig. Gruselig oder sapnnend ist er nicht wirklich. Nach der wirklich coolen Motocross-Szene wird er strellenweise etwas eintönig (mehr Spinnen fangen mehr Menschen), aber wirklich nur kurz. Insgesamt bietet der Film anderthalb Stunden Unterhaltung und darauf kommt's ja wohl an.

Verfasst: So, 18. Aug 2002, 14:50
von Early
ButtSeriously hat geschrieben:
War der Name des Films wirklich "Arac Attack"? Ich dachte eigentlich, "Eight Legged Freaks" wäre der einzige "humorige Spinnenthriller" ;), der in nächster Zeit in die Kinos kommt.
Ich sehe gerade: "Arac Attack" war der Arbeitstitel. Heißt der Film jetzt im deutschsprachigen Raum wirklich so?


Arac Attack ist sogar der Originaltitel. In den USA haben sie sich aber nicht getraut diesen zu verwenden da man es zu leicht mit Iraq Attack verwechseln könnte. Deshalb heißt's dort jetzt "Eight Legged Freaks". Habe ich zumindest irgendwo gelesen.