Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 6. Aug 2003, 13:31

Auf jeden Fall bin ich völlig ohne Erwartungen reingegangen und von meiner Clique fand ich den Film am besten, ein würdiger 3. Teil. Er hat nicht versucht, sich mit Matrix und Co. zu messen, dabei in der Tat den nötigen Schuß Selbstironie gezeigt, ein schön konsequentes Ende offenbart und mE auch einen guten Griff mit diesem wunderschönen Model als Terminator-Terminator getan. Denn auch wenn ich verstehe, dass die eine Kampfszene etwas unnötig lang ist, so hat sie mir doch diebisch Spaß gemacht - zum einen tat es ja fast schon weh, diese Frau zerquetscht zu sehen und zum anderen durfte das Leichtgewicht auch Arnie zwischen den Beinen packen und durch den Raum wuchten. Natürlich ist T3 nicht so düster wie Teil 1 oder ein solcher Augenschmauß wie Teil 2 (zur damaligen Zeit), aber viel besser hätte ein dritter Teil nicht werden können, insofern war ich absolut zufrieden.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 6. Aug 2003, 15:17

Alex hat geschrieben:
... und mE auch einen guten Griff mit diesem wunderschönen Model als Terminator-Terminator getan.

So ca. 23:00 läuft auf RTL2 manchmal die Serie "Mortal Kombat", da kannst du mehr von der Dame sehen - allerdings ist Miss Loken da nicht ganz so elegant gekleidet und auch einge Jährchen jünger. Das sollte aber auch der einzige Grund sein, sich diesen Trash anzutun...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 12. Aug 2003, 02:32

War letzte Woche auch mal wieder im Kino :-).

T3 ist imo ein guter, unterhaltsamer Actionfilm. Als Teil 3 der Terminator-Franchise ist er aktzeptabel, weil er gar nicht erst versucht sich mit Teil 2 zu messen. T3 zieht einfach sein temporeiches, selbstironisches Ding durch und unterhält so vorzüglich, nicht mehr und nicht weniger.

Ein paar Gedankensplitter:
- Die T-X ist verglichen mit dem T-1000 ein braves Schoßhündchen, aber der war auch kaum zu übertreffen...
- die zahlreichen Gags haben eigentlich alle gesessen
- das Ende war ganz nett
- die Atomexplosionen und der damit verbundene Quasi-Weltuntergang war ziemlich schwach inszeniert, besonders im Vergleich mit dem Judgment-Day-Traum aus Teil 2.
- endlich mal wieder ein Film, bei dem nicht nur im Computer viel kaputt gemacht wurde ;-)
- das Verhalten des umprogrammierten Arnies war etwas......seltsam. Hat die T-X bei der Programmierung etwa geschlampt :-)?

Wollte bestimmt mehr schreiben, aber um die Uhrzeit fällt mir nix mehr ein.

Fazit: kein Vergleich zu T2, dessen Bilder selbst heute noch beeindruckender sind, als die des technisch sicher besseren Nachfolgers. Trotzdem ein Kinobesuch, den ich nicht bereut habe.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 12. Aug 2003, 07:50

Ich war gestern drin und bin ebenfalls positiv überrascht. Sicher, der Film kann sich nicht wirklich mit dem Vorgänger messen lassen (T-X ist im Vergleich zum T-1000 sehr schwach, der umprogrammierte Arnie kam etwas peinlich rüber, schlechte Musik, die Atomeexplosionen waren selbst im Vergleich zum Vorgänger erschreckend unspektakulär, alles in allem hat einfach etwas innovatives gefehlt). T3 hat auf seine Art aber sehr gut funktioniert (viel Selbstironie, überraschendes Ende, hervorragende Action-Sequenzen (die Verfolgungsjagd stellt die aus Matrix 2 imho deutlich in den Schatten)). Kurzum: ein sehr guter Popcorn-Film, der sicher kein Allzeit-Klassiker wird, aber einen dennoch auf den Nachfolger freuen lässt.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 12. Aug 2003, 13:36

Holla!

Sorry, da widerspreche ich Euch beiden: Der einzige Terminator, der meinesachtens ein Kultfilm und überwältigend in seiner ganzen Ausstrahlung ist, dürfte ja wohl der erste Teil sein. Der Nachfolger konnte zwar mit viel Krach-Bumm überzeugen, hat mich insgesamt aber nicht vollends überzeugt.

Was habt Ihr eigentlich gegen die Explosionen am Ende? Ich fand das einfach nur herrlich, ein riesengrosses Feuerwerk über die gesamten Statten halt. Da hat die Musik perfekt dazu gepasst. Im zweiten Teil war das je ein Alptraum von Sarah, da musste das Szenario ja anders gezeichnet werden!

T-X find ich nicht schlecht, T-1000 war natürlich auch nicht zu verachten. Die kann man aber schlecht vergleichen, waren vom Typ her doch recht unterschiedlich. Während die Terminatrix die Verschlagenheit in Person ist, stellt der T-1000 den eiskalten Killer dar. Haben mir eigentlich beide recht gut gefallen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 12. Aug 2003, 13:45

Abdiel hat geschrieben:
Was habt Ihr eigentlich gegen die Explosionen am Ende? Ich fand das einfach nur herrlich, ein riesengrosses Feuerwerk über die gesamten Statten halt. Da hat die Musik perfekt dazu gepasst.

Riesengroßes Feuerwerk? Ich habe da nur ein paar kleine Pilze gesehen, die bei mir allenfalls ein müdes Lächeln hervorgerufen haben. Imho definitiv der unbeeindruckenste Effekt des kompletten Films!
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 12. Aug 2003, 13:50

Cloud hat geschrieben:
Riesengroßes Feuerwerk? Ich habe da nur ein paar kleine Pilze gesehen, die bei mir allenfalls ein müdes Lächeln hervorgerufen haben. Imho definitiv der unbeeindruckenste Effekt des kompletten Films!

Naja, das ist wohl doch etwas übertrieben. :roll: Wenn ich vom All aus diese Szene auf der Erde sehen müsste, würde ich mir jedenfalls fix einen neuen Planeten suchen. Wie sollte es wohl sonst aussehen, wenn die Bomben fallen???

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 12. Aug 2003, 14:46

Doc SoLo hat geschrieben:
Wie sollte es wohl sonst aussehen, wenn die Bomben fallen???


Ein bißchen bedrohlicher vielleicht - immerhin soll uns der "Judgment Day" gezeigt werden. Die alleinige Perspektive aus dem All ist da sicherlich auch etwas ungeeignet. Ich muss Cloud zustimmen, das war absolut unbeeindruckend. Entweder ihnen ist das Geld, oder die Zeit ausgegangen...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 12. Aug 2003, 22:17

Holla!

Ich fands genau richtig. So stelle ich mir jedenfalls die Apokalypse aus der Vogelperspektive vor. Völlig unspektakuläre Explosionen in der Ferne, welche etwas die Wolken zersausen. Und unten auf der Oberfläche tobt das pure Chaos und die Vernichtung kommt über die Menschheit! *harharhar* Ihr braucht halt etwas Fantasie...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 12. Aug 2003, 23:19

Ich habe ihn gerade auch gesehen. Ich fand die Endexplosionen auch gut gemacht, mehr hat es nicht gebraucht. In der Fantasie ist das eh viel furchtbarer als man es zeigen könnte.

Insgesamt fand ich den Film sehr gut, vor allem weil er sich nicht so tierisch ernst genommen hat und trotzdem nicht ins lächerliche abgedriftet ist. Das einzige was schade war ist daß die Verfolgungsjagd viel zu früh kommt, es ist bei weitem die stärkste Szene und die wird irgendwie zu früh verbraten. Alternativ hätte die Szene in der Waffenfabrik etwas wuchtiger ausfallen müssen, die wahr fast ein wenig enttäuschend. Ein paar mehr Roboter und Explosionen wären schon ganz gut gewesen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 13. Aug 2003, 11:34

Holla!

Lustig in der Militärbasis war der erste Angriff dieses Flugroboters auf das Büro des Vaters. SoLo hat sich erst aufgeregt was das für ein Knallfrosch gewesen ist, den das Gerät dort abfeuerte. Bei der 2. Begegnung haben wir dann erst gesehen, wie klein die Dinger wirklich waren (allein das Überfluggeräusch *lol*)! Da war dann auch klar, warum es "nur" ein Knallfrosch war...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 13. Aug 2003, 14:40

Abdiel hat geschrieben:
[size=11]SoLo hat sich erst aufgeregt was das für ein Knallfrosch gewesen ist, den das Gerät dort abfeuerte. Bei der 2. Begegnung haben wir dann erst gesehen, wie klein die Dinger wirklich waren (allein das Überfluggeräusch *lol*)! Da war dann auch klar, warum es "nur" ein Knallfrosch war...

Stimmt, die Szene war etwas unfreiwillig komisch. Der Kampfgleiter sah von der Form her genauso aus wie die großen, die man ganz am Anfang in der Zukunftsblende sehen konnte. Und dann schießt das Ding zwei zischende Raketen ab, deren Explosionen aber plötzlich eher an Silvester erinnern. Erst im nächsten Shot erkennt man die Größenrelation, das "Gleiterchen" ist in der Gegenwartsversion nur 2mx2m groß.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 20. Aug 2003, 13:27

Jetzt hab ich T3 auch gesehen und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Story war überraschend gut (der Beginn der Machtübernahme der Maschinen, inkl. T1 - cool) und die Action einfach vom Feinsten (und wurde nie langweilig wie bei Matrix 2). Besonders die Verfolgungsjagd ging ja einfach nur ab. Obwohl das Ganze natürlich hemmungslos übertrieben war, aber schließlich sind es fast unzerstörbare Killermaschinen, da muss man schon mal schwerere Geschütze auffahren. Der Humor kam auch gut, auch gerade nicht so viel, dass es lächerlich wurde. Die Stelle wo er die Sonnenbrille des Strippers aufsetzt, war echt gut.
Das Ende fand ich auch spitze, das war wirklich nicht das, was man erwartete. An die Atom-Explosionen kann ich mich jetzt aber wirklich nicht mehr so genau erinnern.
Mal sehen, wenn Arnie seine Wahl verliert, kann er ja gleich mit Teil 4 weitermachen. Eingeplant ist er ja schon.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 20. Aug 2003, 14:18

Apropos Sonnenbrille: Das war schon etwas lächerlich, daß er nachdem er am Kran durch einen ganzen Häuserblock gezogen worden ist immer noch die intakte Sonnenbrille aufhatte, diese aber an der Windschutzscheibe dann doch noch zerbrochen ist.

Wäre aber ein guter Fielmann-Spot
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 25. Dez 2003, 21:17

Um den Thread noch mal aufzuwärmen: Ich habe mir T3 jetzt auch endlich mal angeschaut und ich bin wirklich nicht enttäuscht worden. Ein geradliniger gut gemachter Action-Film bei dem kaum Langeweile aufkommt.

Besonders gut haben mir die zurückhaltenden Special Effects gefallen, die zwar glaube ich recht zahlreich eingebaut waren, aber eigentlich nur ganz selten auffielen, dass sie wirklich künstlich waren - genau so gehört soetwas gemacht (und nicht wie bei manchen HdR-Szenen).
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste