Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 26. Dez 2003, 11:14

Stimmt, die hätten gefälligst wildlebende Olifanten nehmen sollen!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 26. Dez 2003, 16:05

Abdiel hat geschrieben:
Stimmt, die hätten gefälligst wildlebende Olifanten nehmen sollen!


Zum Beispiel - die Mühe hätten sie sich wirklich machen können. :motz:
CU Early
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 26. Dez 2003, 16:15

gebt mir ein paar jahre, die gentechnik machts möglich. aber beschwert euch nachher nicht. ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 26. Dez 2003, 16:40

Aber komm nicht auf die Idee, das auch mit Shelob zu versuchen. Ich bin zwar nicht arachnophob, aber irgendwo hört der Spaß auf... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 29. Dez 2003, 11:43

ich schwenke jetzt mal einen zaunpfahl aus bilbo beutlins zaun: schwarzenegger hätte mit shelob den fussboden aufgewischt!

mfg
wulfman

PS.: chellie, warum gibt es eigentlich keine funktion, postings beim splitten zu kopieren, also in beiden threads zu erhalten?
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 10. Jun 2009, 09:33

Die ganze Zeit über fand ich es schon seltsam, wie negativ im Thread zu T4 doch im Nachhinein über T3 geredet wurde... meinte ich mich doch zu entsinnen, dass der hier recht gut aufgenommen worden war. Und ich hatte recht, schließlich schrieb selbst Cloud:

Cloud hat geschrieben:
Ich war gestern drin und bin ebenfalls positiv überrascht. Sicher, der Film kann sich nicht wirklich mit dem Vorgänger messen lassen (T-X ist im Vergleich zum T-1000 sehr schwach, der umprogrammierte Arnie kam etwas peinlich rüber, schlechte Musik, die Atomeexplosionen waren selbst im Vergleich zum Vorgänger erschreckend unspektakulär, alles in allem hat einfach etwas innovatives gefehlt). T3 hat auf seine Art aber sehr gut funktioniert (viel Selbstironie, überraschendes Ende, hervorragende Action-Sequenzen (die Verfolgungsjagd stellt die aus Matrix 2 imho deutlich in den Schatten)). Kurzum: ein sehr guter Popcorn-Film, der sicher kein Allzeit-Klassiker wird, aber einen dennoch auf den Nachfolger freuen lässt.


Irgendwie klingt er heute nicht mehr ganz so positiv, wenn er über den Film redet ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 10. Jun 2009, 10:44

Frogo hat geschrieben:
Irgendwie klingt er heute nicht mehr ganz so positiv, wenn er über den Film redet ;)

Stimmt. Ich hab mir vor Teil 4 nochmal die ersten drei Filme direkt hintereinander angeschaut, und da ist es mir doch sehr aufgefallen, wie sehr viel schwächer der dritte Teil doch ist. Er ist, wie ich damals geschrieben habe, ein guter Popcorn-Film, mehr aber auch nicht. Und das gleiche lässt sich jetzt auch über Teil 4 sagen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 10. Jun 2009, 11:15

Stimmt schon, wenn man alle kurz hintereinander sieht, fällt 3 hinter 2 deutlich ab (durch die von Cloud genannten Gründe). Gut finde ich ihn trotzdem noch. Die Sattelschlepper-Verfolgungsjagd ist immer wieder der Hammer, der Humor funktioniert, die Story hat einige gute Ideen. Das muss die Erlösung erstmal nachmachen. Noch konnte ich das nicht nachprüfen.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 10. Jun 2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 10. Jun 2009, 13:17

Cloud hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Irgendwie klingt er heute nicht mehr ganz so positiv, wenn er über den Film redet ;)

Stimmt. Ich hab mir vor Teil 4 nochmal die ersten drei Filme direkt hintereinander angeschaut, und da ist es mir doch sehr aufgefallen, wie sehr viel schwächer der dritte Teil doch ist. Er ist, wie ich damals geschrieben habe, ein guter Popcorn-Film, mehr aber auch nicht. Und das gleiche lässt sich jetzt auch über Teil 4 sagen.

Da hast du recht. Trotzdem klang das hier:
Cloud hat geschrieben:
Inzwischen wäre ich schon froh, wenn der Film nicht ganz so ein Reinfall wird wie Teil 3...

irgendwie doch recht negativ ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 10. Jun 2009, 14:50

Ja, du hast Recht. Zufrieden? ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 10. Jun 2009, 16:21

Jupp :green:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 10. Jun 2009, 20:03

Ich empfinde ja die Entwicklung der Terminator-Reihe ähnlich wie bei Alien. Jeder Film steht für eine andere Epoche und hat seinen eigenen Stil, der dem jeweiligen Zeitgeist entspricht. Für mich persönlich steht der erste Teil mit Abstand über den ganzen Nachfolgern, aber heutzutage würde der Film einfach nicht "funktionieren". Die Idee eine seelenlose Maschine aus der düsteren Zukunft im Hier und Jetzt eine gnadenlose Jagd veranstalten zu lassen, sprach damals subtil die Ängste im Zusammenhang mit der ganzen Entwicklung der Automation an. Mittlerweile ist das Realität und zeitlich gesehen, befinden wir uns ja schon lange im dritten Teil. Und genau deshalb fand ich den Streifen ebenfalls ziemlich gut, weil es ein ziemlich reales Szenario darstellt (mal abgesehen von den Naniten, die aber auch schon in Entwicklung sind). Teil zwei hat dagegen einfach mit seinen Effekten geglänzt, die den Film von der Masse abhoben. Die Story war letztendlich doch auch nicht besser als im direkten Nachfolger und Logikfehler haben beide Filme.

Ich finde zum Beispiel die aktuelle Wahl von Christian Bale völlig richtig, zeigt es doch das John Connor endlich zu dem wird, wovon in den anderen Filmen immer die Rede war. Klar, der Rotzbengel im zweiten Teil und dieser Weichkeks aus dem dritten Film haben allesamt gepasst. Aber pünktlich zum Überlebenskampf möchte ich bitteschön den beinharten Kerl, der unerbittlich und geradlinig sein Ziel verfolgt.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste