Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Tolle Telefonrechnung...

Mo, 21. Jul 2003, 14:35

Beim Ansehen der aktuellen Telefonrechnung hätte mich die Tage fast der Schlag getroffen. Auf dieser findet sich nämlich ganz am Schluss der Punkt "T-Online dsl 5000 MB Nutzungsentgelt über 5000 MB", und zwar satte 66,92 € (netto, wohlgemerkt!) für 4.885 MB.

Beim Recherchieren in den Nutzungsdaten bin ich dann darauf gestoßen, dass sich im Zeitraum vom 14.05 bis zum 25.06 in fast schon regelmäßigen Abständen von ca. 5 Minuten Logins finden, die logischerweise (nach T-Online-Logik jedenfalls) jeweils mit 1 MB berechnet wurden.

Hat irgend jemand hier auch nur die leiseste Ahnung, woran das liegen könnte? Ich meine, einen Virus o.ä. ausschließen zu können, da das ja auch aufgetreten ist, wenn überhaupt kein Rechner angeschlossen war.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 21. Jul 2003, 17:49

verwendest du einen router?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 21. Jul 2003, 18:04

wulfman hat geschrieben:
verwendest du einen router?


Ja, und der Gedanke ist mir auch schon gekommen, das der der Schuldige sein könnte. Aber wie stelle ich das fest (ich vermute mal, überhaupt nicht...)?

Irgend so'n Depp hat geschrieben:
(...) wenn überhaupt kein Rechner angeschlossen war.


Das sollte natürlich "angeschaltet" heißen.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 21. Jul 2003, 18:07

check mal in den agb ob dein provider ein "mindestvolumen pro einwahl" oä verrechnet. dann schau nach, ob dein router die connection zb nach 5 minuten ohne aktivität killt...

in den letzten cts gab es da ein paar berichte, vielleicht gibt es ja ein firmware-update.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 21. Jul 2003, 18:19

wulfman hat geschrieben:
check mal in den agb ob dein provider ein "mindestvolumen pro einwahl" oä verrechnet. dann schau nach, ob dein router die connection zb nach 5 minuten ohne aktivität killt...


In den AGB kann ich im Moment auf die Schnelle nichts finden, aber soweit ich weiß, rundet T-Online bei jeder Verbindung auf volle MB auf. Aber selbst wenn der Router nach 5 Minuten ohne Aktivität die Verbindung unterbrechen würde, würde das ja noch nicht erklären, warum die Sache (wenn ich das jetzt richtig überblicke) wirklich 24 Stunden am Tag aufgetreten ist...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste