Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Desktop bearbeiten

Do, 3. Jul 2003, 21:17

Es ist mir zwar etwas peinlich, weil es vermutlich ganz simpel ist, aber ich hab ein Problem mit meinem Desktop.
Hatte nur ein Bild aus einer Datei rauskopiert und auf dem Desktop speichern wollen. Zwei Dialog Fenster später (bezüglich ActiveDesktop), hinterlegt er sämtliche Symbole mit Farbe. Ich finde im Eigenschaften Menü aber nix, womit ich das wieder transparent bekomme, kann nur die Farbe ändern. Da mich das etwas nervt, wäre ich für Hilfe dankbar.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 3. Jul 2003, 22:12

Ich weiß nicht, ob man das in Windows selbst machen kann, aber es gibt einige kleine Programme, mit denen man die Desktop Icons transparent machen kann. Meine Wenigkeit z.B. benutzt:

http://www.winload.de/beschreibung.php?programm_id=725

Das ist eine kleine, unaufdringliche Anwendung. Am besten einfach die .exe in den Autostart Ordner legen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 3. Jul 2003, 23:09

Vielleicht hilft ja das:


Icon Text not Transparent on Desktop (Windows XP)
When the text under the icons on your desktop are not transparent, there are two things to check. First open System from the Control Panel, select the Advanced tab, and press the Settings button under the Performance header. Make sure that on the Visual Effects tab, the option Use drop shadows for icon labels on the desktop is selected.

If this still doesn't do the trick, right-click the desktop, point to Arrange Icons By and make sure that Lock Web Items on Desktop is un-checked.

Oder 1. zu Deutsch -> Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert
-> Systemleistung -> Einstellungen -> und da steht es. Ich gebe zu gut versteckt ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 3. Jul 2003, 23:23

Leider funktionieren beide nicht. Beide Bedingungen sind erfüllt. Beim ersten sind alle Haken gesetzt, beim zweiten der nicht. Schade. Aber danke für die Suche.

Ist es denn normal, daß die unter Desktop ausgewählte Farbe durchkommt? Das ist doch nicht standard, oder?

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14159
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 3. Jul 2003, 23:47

Animal hat geschrieben:

Ist es denn normal, daß die unter Desktop ausgewählte Farbe durchkommt? Das ist doch nicht standard, oder?


Also bei den Symbolen eigentlich nciht. Bei der Schrift schon. Hab das noch nie anders gesehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 4. Jul 2003, 09:06

Habs geschafft. Bei mir hatte sich unter "Desktop anpassen" bei "Web" scheinbar was reingeschmuggelt. Den Pfad dann doch mal gelöscht und gut war. Jetzt ist wieder alles schön transparent.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste