Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Bruce allmächtig

Mo, 16. Jun 2003, 11:43

Holla!

Na los, wer den Streifen schon gesehen hat! Ich würde mal gerne eine Einschätzung hören, nur um sicherzugehen, dass meine Entscheidung auch die richtige war...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 16. Jun 2003, 12:03

Ich würde ihn gerne sehen, habe aber Angst, daß ich Jennifer Anistons Synchronstimme nicht ertrage...
 
Benutzeravatar
Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 22. Nov 2002, 09:31
Wohnort: Rötenberg

Mo, 16. Jun 2003, 17:35

tafkag hat geschrieben:
Ich würde ihn gerne sehen, habe aber Angst, daß ich Jennifer Anistons Synchronstimme nicht ertrage...


Was ist denn an der so schlimm?

Cu Dschäg :alien:
***************************************
Del dicho al hecho hay mucho trecho.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Re: Bruce allmächtig

Mo, 16. Jun 2003, 19:14

Abdiel hat geschrieben:

Na los, wer den Streifen schon gesehen hat! Ich würde mal gerne eine Einschätzung hören, nur um sicherzugehen, dass meine Entscheidung auch die richtige war...


Ich habe den Streifen schon gesehen. ;) Um es ganz kurz zu machen: Eine unter dem Strich gelungene Komödie, welche die Grundidee die meiste Zeit recht spritzig und mit witzigen inhaltlichen wie visuellen Einfällen in Szene setzt. Jim Carrey ist in Blödel-Hochform, aber ohne zu penetrant zu werden. Morgan Freeman spielt Gott mit viel Charme. Jennifer Aniston... nun ja, ist eben Jennifer Aniston. ;)
Die größte Schwäche ist, daß der Film - ohne zu viel zu verraten - im letzten Fünftel arg in Regionen dramatisch erhöhter Schmalzigkeit abdriftet. Es trieft regelrecht. Wer so etwas ohne seelische Schäden übersteht, bekommt kein Meisterwerk, aber die meiste Zeit zum Brüllen komische, gelungene Unterhaltung.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Bruce allmächtig

Mo, 16. Jun 2003, 19:17

ButtSeriously hat geschrieben:
...
Jim Carrey ist in Blödel-Hochform, aber ohne zu penetrant zu werden.
...


Jim Carry und nicht penetrant? Das scheint ein Widerrspruch in sich zu sein. ;) Ich finde den Kerl in den Filmen, die ich gesehen habe, eigentlich nur schrecklich und nervtötend. Nur meine Meinung... ;)
Zuletzt geändert von thwidra am Mo, 16. Jun 2003, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 16. Jun 2003, 19:20

Ich drücke es mal so aus: Er ist weder der Ace-Ventura-Carrey (urks!), noch der Liar-Liar-Carrey (argh!), aber natürlich blödelt er mehr als in der Truman Show, wo er (brilliant) zurückhaltend gespielt hat. Aber das alles hält sich in Grenzen, so daß er für meine Begriffe sehr sympathisch herüberkam. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 16. Jun 2003, 20:12

Dschäg da Ribba hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Ich würde ihn gerne sehen, habe aber Angst, daß ich Jennifer Anistons Synchronstimme nicht ertrage...


Was ist denn an der so schlimm?


Wenn man seit Jahren nur das Original kennt, macht sie nicht wirklich Spaß.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 16. Jun 2003, 20:15

ButtSeriously hat geschrieben:
Ich drücke es mal so aus: Er ist weder der Ace-Ventura-Carrey (urks!), noch der Liar-Liar-Carrey (argh!), aber natürlich blödelt er mehr als in der Truman Show, wo er (brilliant) zurückhaltend gespielt hat. Aber das alles hält sich in Grenzen, so daß er für meine Begriffe sehr sympathisch herüberkam. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001



Die Maske fand ich teilweise auch ganz lustig - allgemein sind Carreys Filme nach meinem Geschmack, wenn ihr mich persönlich kennen würdet wäre ich vom Charakter wohl auch etwas (Film-)Carrey ähnlich. Penetrant. Nervtötend. Lustig? Mhhh Dschäg kann ein Lied davon singen...
Zuletzt geändert von Fraggy am Mo, 16. Jun 2003, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 16. Jun 2003, 20:46

Ich hab ihn auch gesehen. Butts Einschätzung ist absolut korrekt.

Jim Carrey ist und bleibt der einzige Schauspieler, der es geschafft hat, mir echte Lachtränen über die Wangen zu treiben. Das schafft er auch in BA wieder (als er den verhassten Nachrichtensprecher die Grimassen schneiden lässt, okay, war eigentlich nicht Carrey). Die ersten Drei-Viertel des Films sind einfach köstlich. Penetrant wirkt Carrey dabei nicht. Leider hat Butt auch mit seiner Einschätzung des letzten Viertel recht, der Schmus war definitiv an der Grenze des Erträglichen. Nur - und wirklich nur - deswegen hinterlässt der Film einen zwiespältigen Eindruck.

Ich würde ihn gerne sehen, habe aber Angst, daß ich Jennifer Anistons Synchronstimme nicht ertrage...

Die hat in der Tat einen Hang zum Nerven. Wiklich gestört hat es mich aber nur einmal, am Ende in der Krankenhausszene. Also: Nur Mut!!!

An das Meisterwerk "Ich, Beide & Sie" kommt BA natürlich bei weitem nicht ran. Das ist immer noch meine Alltime-Lieblings-Komödie. Vielleicht auch deshalb, weil der unvermeidliche Schluss-Schmalz deutlich sympatischer daher kommt, als in BA. Auch das Minenspiel des "Hank" in IBS ist unschlagbar. Schade, dass sich Carrey seinen Ruf mit den infantilen Ace Ventura's versaut hat und viele Leute deshalb Carrey-Komödien pauschal ignorieren.

Deshalb hab ich nun endlich meinen Avatar fertig gemacht, dessen Rohversion ich übrigens schon lange vor BA auf der Platte hatte. Er zeigt den schizophrenen Hauptcharakter aus "Ich, Beide & Sie", der besten Carrey-Komödie die es je gegeben hat und einem meiner Lieblingsfilme.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 16. Jun 2003, 22:01

Doc SoLo hat geschrieben:
Die hat in der Tat einen Hang zum Nerven. Wiklich gestört hat es mich aber nur einmal, am Ende in der Krankenhausszene. Also: Nur Mut!!!


Stimmt, war gar nicht so schlimm. Wenn jetzt Jennifer Aniston es noch mal hinbekommen würde, jemand anders zu spielen als Jennifer Aniston... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 16. Jun 2003, 22:05

ButtSeriously hat geschrieben:
Wenn jetzt Jennifer Aniston es noch mal hinbekommen würde, jemand anders zu spielen als Jennifer Aniston... ;)


Och, ist doch für den Film sicher nicht unpassend, oder? :wink:
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 16. Jun 2003, 22:06

Stimmt schon, ist in diesem Fall, nichts was stört. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Bruce allmächtig

Di, 17. Jun 2003, 14:25

thwidra hat geschrieben:
Jim Carry und nicht penetrant? Das scheint ein Widerrspruch in sich zu sein. ;) Ich finde den Kerl in den Filmen, die ich gesehen habe, eigentlich nur schrecklich und nervtötend.

Das kann ich wirklich voll und ganz unterstreichen. Inzwischen kann ich echt keinen Film mehr mit Jim Carrey sehen, von sowas würde ich mit Sicherheit ein Magengeschwür bekommen...
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Re: Bruce allmächtig

Di, 17. Jun 2003, 14:41

Cloud hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Jim Carry und nicht penetrant? Das scheint ein Widerrspruch in sich zu sein. ;) Ich finde den Kerl in den Filmen, die ich gesehen habe, eigentlich nur schrecklich und nervtötend.

Das kann ich wirklich voll und ganz unterstreichen. Inzwischen kann ich echt keinen Film mehr mit Jim Carrey sehen, von sowas würde ich mit Sicherheit ein Magengeschwür bekommen...

Dann hast du die gemässigteren Carrey-Filme verpasst und wirst sie wohl auch weiterhin verpassen. Tut mir leid für dich.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Bruce allmächtig

Di, 17. Jun 2003, 14:47

Doc SoLo hat geschrieben:
Dann hast du die gemässigteren Carrey-Filme verpasst

Nö, habe ich nicht (was nicht zuletzt daran liegt, dass ein Freund von mir ein absoluter JC-Fanatiker ist - mit Grauen denke ich da an einen AceVentura-Videoabend, an dessen Ende wir dann doch am Geisteszustand des Initiators gezweifelt haben ;)). Aber irgendwann ist dann einfach genug und sowas wie Bruce Allmighty kann ich mir einfach nicht mehr antun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste