Seite 1 von 1
Coen-Brüder Fans am Start ?
Verfasst: Mo, 9. Jun 2003, 17:01
von Olli
Wollt mal fragen obs hier auch noch einige Coen-Fans gibt ?
Filme wie Big Lebowski, The Man Who Wasnt There, Fargo, Millers Crossing sind so genial. Noch dazu kann man die Coens nicht in eine bestimmte Sparte einordnen da fast jeder Film zu einer anderen Zeit spielt und das Genre auch immer wechselt. Ich hoff jetzt nur noch dass Barton Fink als RC2 DVD rauskommt. Dann kann ich meine Sammlung komplett machen

Verfasst: Mo, 9. Jun 2003, 18:30
von tafkag
Ich habe nur "Blood Simple" gesehen, der war allerdings ziemlich gut. Zum Rest bin ich bisher noch nicht gekommen...
Verfasst: Mo, 9. Jun 2003, 21:52
von Alex
Klar, die Coen-Brüder sind großartig. Auch Raising Arizona (Deutsch: Arizona Junior?) mit Nicholas Cage und Holly Hunter oder Hudsucker Proxy (der große Sprung) mit Tim Robbins und Paul Newman sind klasse. Bisher haben sie me noch keinen schlechten Film gemacht und einige zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, so natürlich Fargo und Big Lebowski.
Verfasst: Di, 10. Jun 2003, 08:16
von labrador1
Muss leider sagen, das ich nur The Big Lebowski gesehen hab. Es gibt IMO keinen besseren Film, den man sich nach einem Bowlingabend noch anschauen könnte.
Verfasst: Di, 10. Jun 2003, 13:46
von Cloud
Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich alle Coen-Filme gesehen. Als Fan würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen, ich mag einfach ihre Filme, das war es dann aber auch. Mit Abstand am besten hat mir The Big Lebowski gefallen.
Verfasst: Mi, 11. Jun 2003, 19:57
von Ssnake
Ich würde mich schon als Coen-Fan bezeichnen. Das ist man wohl, wenn man Coen-Filme "unbesehen" im Kino anschaut, oder sich Miller's Crossing nach der Video-Fassung nochmals auf DVD kauft. Oder wenn man Blood Simple in mehreren Exemplaren kauft, um die Kassette bei Gelegenheit an Freunde zum Geburtstag zu verschenken.
Die beiden haben's einfach drauf. Vielleicht kommen die Wachowski-Brüder da irgendwann auch noch 'ran.