Seite 1 von 2

NBC Giga

Verfasst: Fr, 12. Jul 2002, 16:31
von Abdiel
Holla!

Durch meinen Umzug hab ich jetzt endlich auch die Möglichkeit Giga auf NBC zu sehen. Bisher hatte ich das noch gar nicht bemerkt, aber in den letzten Tagen ist mir immer mal wieder die Nachtwiederholung unter die Augen gekommen. Das was ich gesehen habe treibt einem ja schlichtweg die Tränen in die Augen :cry:

Es gibt nur 2 Möglichkeiten um mir die Art und Weise dieser Sendung zu erklären:

Lösung1
Die Sendung wird von Studenten fabriziert, die sich nach Ihren Vorlesungen vor die Computer hängen und dann versuchen eine professionelle Sendung hinzuzaubern. Das dies bei Studenten natürlich nicht 100%ig klappt ist ganz klar, zumal man auch noch mit 'ner Blondine und einer Gehirnblonden im Team zu kämpfen hat. Aber Missgeschicke kann man ja mit einem Schulterzucken und dämlichem Geklächter gescvhickt umschiffen, die machen das ja eh alle zum Fun in der Freizeit!

Lösung2:
Die Sendung wird wirklich von Onlinejournalisten gemacht, die aber Ihre Beiträge auch im Fernsehen vorstellen müssen. Das erklärt natürlich die fehlenden Moderationsfähigkeiten und das etwas unbeholfene Auftreten. Klar wenn man sonst nur schreibt, kann man auch nicht wie Raab vor der Kamera agieren!

Es ist schlichtweg peinlich was dort abgeht. Wenn nicht mal einer der Typen genau sagen kann ob der angepriesene PC nun eine schnelle Kiste ist oder nichtr und dann immer wieder dieser Tussi jegliches Aufkommen von professioneller Berichterstattung im Keim erstickt, komm ich mir doch etwas verarscht vor. Wahrscheinlich stehen die Leute die ganze Zeit unter Drogen, anders kann ich mir diese Ar***ruhe mit der sie so etwas verzapfen einfach nicht erklären.

Fazit: XBase war dagegen echt lustig!

mfg
:borg: Abdiel

Verfasst: Fr, 12. Jul 2002, 19:13
von tafkag
Ich sehe das ganze nicht so negativ. Du gehörst halt einfach nicht zur Zielgruppe der Sendung, denn die ist deutlich jünger (welcher Nicht-Schüler hat auch schon Zeit von 15h-20h vor der Kiste zu hocken). Und es sind ja auch nicht alle "Netzreporter" unfähig.
Außerdem: wenn man eine "professionelle Sendung" sehen will, schaut man sich sicher nicht GIGA an...

Früher war die Sendung auch deutlich lustiger - da hab ich's mir ab und zu mal (partiell) angeschaut.

Verfasst: Fr, 12. Jul 2002, 21:45
von Sebhe
Meine Ansicht zu Giga:

Man könnte auch das ganze in einzellne Rubriken aufteilen und dazu was sagen:

Stars:
Echt schlecht leider. Sie lachen sich nur kaputt und die echten Stars haben sie eh nicht. Nur die Musik geht.
Note: 3-4
Netbeat:
Der Jochen macht relativ gut Netbaet und interessant. Jumana im gegensatz lacht nur die ganze Zeit und bringt nichts rüber.
Noten: Jochen: 1-2, Jumana: 2-3
Sport und Fun:
Diese Rubrik ist eigentlcih ganz nett für die Baseballfans. Für den Rest der Welt ist diese zu vergessen und der Moderator bringt eh nichts rüber.
Note: 4-5
Games:
Die Gamesrubrik ist wohl die für uns interessanteste. Sie ist leider auch ein der die am Schlechtsen beurteilt. Zumindest in der Nachmittagssendung werden alle Spiele gelobt und keins schlecht gemacht, noch wird auf Kritikpunkte hingewiesen.
Note: 5
Help:
Help ist wohl die interessanteste Rubrik, weil dort am meisten interessante Themen sind und auch Hüsiyn ein begabter Sprecher.
Note: 1
Update:
Die Themen zur Bundestagswahl sind recht nett, aber was update davor auf die Beine gestellt hatte war grottenschlecht.
Noten: Heute: 2-3, Davor und danach: 4-5
Insite:
Die Rubrik in der alle reinkommen die für alles andere zu dumm sind. Mit "Stars" ein bisschen reden und ein paar Seiten vorstellen und dazu noch lachen.
Note: 4-5

Außerdem ist es wirklich blöd, dass die Kamera nie am richtigem Platz ist und das die Moderatoren so überdreht lustig sind.

Zu früher:
Früher war die Sendung viel besser gewesen, weil einfach die Moderatoren mehr auf die Themen eingegangen sind. Wenn ich mich nicht irre war früher die Kamera öfters am richtigem Punkt gewesen und man hatte fast immer der Moderatoren im Bild.

Beitrag über Giga Games:
In der aktuellen PC Games ist ein Report und ein halbes (andere Hälfte nächsten Monat) Video von Giga Games drin. Der Report und das Video zeigen, dass Giga Games besser ist als das reine Games, was auch stimmt. Wenn ich mal Zeit habe schaue ich auch mal Giga Games, weil das deutlich besser ist als die Games Rubrik bei Giga.

Zielgruppe:
Die Zielgruppe von Giga sind die Teenager und die Studenten. Man könnte aber auch sagen, dass die eine hälfte von Giga (Stars, Sport und Fun, Games und Insite) für Teenager ein bisschen interessant ist und der Rest von Giga auch für Studies.

Verfasst: Sa, 13. Jul 2002, 14:24
von Animal
tafkag hat geschrieben:
Früher war die Sendung auch deutlich lustiger - da hab ich's mir ab und zu mal (partiell) angeschaut.


Wir beide wissen, warum du früher öfter bei Giga eingeschaltet hast ;)

Die Zielgruppe von Giga sind die Teenager und die Studenten.


Ich glaube nicht, daß ich zu der Zielgruppe dieser Sendung gehöre. Wenn ich an die Sendungen denke die ich gesehen habe, und seit dem ist es wohl eher schlimmer geworden, ist das schon eine Veranstaltung die auf die Gruppe <18 abzielt. Die Sprache, die Gäste, das ganze Auftreten der Leute ist meiner Meinung nach auf ein jugendliches Publikum ausgerichtet. Hinzu kommt noch die Sendezeit. Ich kann zwar nicht für alle Studenten sprechen, aber zwischen 15:00 und 20:00 haben meine Kommilitonen und ich andere Sorgen als sich so etwas anzuschaun.

ciao
ANIMAL

Verfasst: Sa, 13. Jul 2002, 14:31
von tafkag
Animal hat geschrieben:
Wir beide wissen, warum du früher öfter bei Giga eingeschaltet hast ;)


Alles nur böswillige Gerüchte!!
;-)

Ich kann zwar nicht für alle Studenten sprechen, aber zwischen 15:00 und 20:00 haben meine Kommilitonen und ich andere Sorgen als sich so etwas anzuschaun.


Schlafen, Party, Faulenzen, ...

Verfasst: Sa, 13. Jul 2002, 15:28
von Animal
tafkag hat geschrieben:

...Schlafen, Party, Faulenzen, ...


Schlafen, selten. Party, erst später. Faulenzen, ok.

Und falls das nicht geht liegt das daran, daß ich um die Uhrzeit noch in der Uni bin.

ciao
ANIMAL

Verfasst: Sa, 13. Jul 2002, 23:49
von Ganon
Giga hat mcih noch nie interessiert. Aber Giga Games kann man sich ab und zu ansehen. Immerhin gibt es da bewegte Bilder von (kommenden) Spiele-Hits. Z. B. war ja mal Peter Molyneux zu Gast und hat B&W vorgeführt, oder dieser Typ von Legend (wie hieß er noch?) mit ut2003. Die Moderatoren sind da ziemlich egal. Das Hauptkriterium ist dann wahrscheinlich, dass sie gut englich können, für die Interviews mit den Entwicklern.

Verfasst: So, 14. Jul 2002, 03:19
von tafkag
Ganon2000 hat geschrieben:
Das Hauptkriterium ist dann wahrscheinlich, dass sie gut englich können, für die Interviews mit den Entwicklern.


Und das können sie wahrlich nicht alle! Irgendwann war mal der NHL-Producer zu Gast und was der Moderator da von sich gegeben hat - brrrrrr.

Verfasst: Mo, 15. Jul 2002, 11:25
von Sallust
Die Zielgruppe sind aus meiner Sicht alle unter 15, drüber wohl kaum.
Das mit den Studenten stimmt wohl so einigermaßen; da probieren ein paar Leute, die beim Arbeitsamt wohl als schwer vermittelbar gelten dürften, eine lustige Sendung auf die Beine zu stellen.
Was da teilweise Aufnahmeleitung und Tonregie spielen darf, ist 20 oder jünger.
Am nervigsten ist aber, dass diese Sendung aus Vorurteilen besteht: Die Mädels sollten besser nichts in der Birne haben und auf Edeldomina machen, und die Jungs immer einen coolen Spruch auf Lager haben.
Ich hoffe mal, da hat sich in den letzten Monaten nichts geändert, sonst nehme ich alles zurück.

Bei Giga Games ist es ähnlich, nur sehe ich mir das manchmal an, weil mich die Themen interessieren: Die Jungs cool und hibbelig ohne Ende, die Mädels dürfen ja keine Ahnung von Computerspielen haben, sondern müssen dümliche Gelegenheitsmodels sein, die mal ihren Hintern in die Kamera halten für die verpickelten Powergamer, die nicht vor die Tür kommen.

Verfasst: Mo, 15. Jul 2002, 12:12
von tafkag
Sallust hat geschrieben:
Am nervigsten ist aber, dass diese Sendung aus Vorurteilen besteht: Die Mädels sollten besser nichts in der Birne haben und auf Edeldomina machen,


Yeah!

die Mädels dürfen ja keine Ahnung von Computerspielen haben, sondern müssen dümliche Gelegenheitsmodels sein, die mal ihren Hintern in die Kamera halten für die verpickelten Powergamer, die nicht vor die Tür kommen.


Hey! Nichts gegen Ewa!
:)

Verfasst: Mo, 15. Jul 2002, 19:53
von Abdiel
Holla!

Eure Postings erklären ja so einiges.Zum Beispiel weswegen unsere Jugend immer dümmer wird!

Mal ehrlich: Ich würde meinen Kindern derartige Sendungen ausreden, da kann man ja eher noch von den Teletubbies was lernen. Wenn man als Erwachener (oder Student) sich solcherlei Dinge anschaut bemerkt man den Schwachsinn ja noch, Kinder finden so etwas vielleicht wirklich "cool" und machen dann auch solchen Blödsinn...

mfg
:borg: Abdiel

Verfasst: Mo, 15. Jul 2002, 19:56
von Sebhe
Cool, grass, geil Giga, yeah, oh krass; Ich werde dümmer yeah. :D

Verfasst: Mo, 15. Jul 2002, 20:00
von Chellie
Sebhe hat geschrieben:
Cool, grass, geil Giga, yeah, oh krass; Ich werde dümmer yeah. :D


Anscheinend ist diese Aussage unmöglich :wink:

cu
Chellie

Verfasst: Mo, 15. Jul 2002, 20:03
von Abdiel
Oh mein Gott, es greift schon um sich...

mfg
:borg: Abdiel

Verfasst: Di, 16. Jul 2002, 12:25
von Sallust
NBC Giga wird wahrscheinlich von Außerirdischen produziert, die die Menschheit mit diesem Virus verdummen wollen 8O