Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

NBC Giga

Fr, 12. Jul 2002, 16:31

Holla!

Durch meinen Umzug hab ich jetzt endlich auch die Möglichkeit Giga auf NBC zu sehen. Bisher hatte ich das noch gar nicht bemerkt, aber in den letzten Tagen ist mir immer mal wieder die Nachtwiederholung unter die Augen gekommen. Das was ich gesehen habe treibt einem ja schlichtweg die Tränen in die Augen :cry:

Es gibt nur 2 Möglichkeiten um mir die Art und Weise dieser Sendung zu erklären:

Lösung1
Die Sendung wird von Studenten fabriziert, die sich nach Ihren Vorlesungen vor die Computer hängen und dann versuchen eine professionelle Sendung hinzuzaubern. Das dies bei Studenten natürlich nicht 100%ig klappt ist ganz klar, zumal man auch noch mit 'ner Blondine und einer Gehirnblonden im Team zu kämpfen hat. Aber Missgeschicke kann man ja mit einem Schulterzucken und dämlichem Geklächter gescvhickt umschiffen, die machen das ja eh alle zum Fun in der Freizeit!

Lösung2:
Die Sendung wird wirklich von Onlinejournalisten gemacht, die aber Ihre Beiträge auch im Fernsehen vorstellen müssen. Das erklärt natürlich die fehlenden Moderationsfähigkeiten und das etwas unbeholfene Auftreten. Klar wenn man sonst nur schreibt, kann man auch nicht wie Raab vor der Kamera agieren!

Es ist schlichtweg peinlich was dort abgeht. Wenn nicht mal einer der Typen genau sagen kann ob der angepriesene PC nun eine schnelle Kiste ist oder nichtr und dann immer wieder dieser Tussi jegliches Aufkommen von professioneller Berichterstattung im Keim erstickt, komm ich mir doch etwas verarscht vor. Wahrscheinlich stehen die Leute die ganze Zeit unter Drogen, anders kann ich mir diese Ar***ruhe mit der sie so etwas verzapfen einfach nicht erklären.

Fazit: XBase war dagegen echt lustig!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5287
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 12. Jul 2002, 19:13

Ich sehe das ganze nicht so negativ. Du gehörst halt einfach nicht zur Zielgruppe der Sendung, denn die ist deutlich jünger (welcher Nicht-Schüler hat auch schon Zeit von 15h-20h vor der Kiste zu hocken). Und es sind ja auch nicht alle "Netzreporter" unfähig.
Außerdem: wenn man eine "professionelle Sendung" sehen will, schaut man sich sicher nicht GIGA an...

Früher war die Sendung auch deutlich lustiger - da hab ich's mir ab und zu mal (partiell) angeschaut.
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Fr, 12. Jul 2002, 21:45

Meine Ansicht zu Giga:

Man könnte auch das ganze in einzellne Rubriken aufteilen und dazu was sagen:

Stars:
Echt schlecht leider. Sie lachen sich nur kaputt und die echten Stars haben sie eh nicht. Nur die Musik geht.
Note: 3-4
Netbeat:
Der Jochen macht relativ gut Netbaet und interessant. Jumana im gegensatz lacht nur die ganze Zeit und bringt nichts rüber.
Noten: Jochen: 1-2, Jumana: 2-3
Sport und Fun:
Diese Rubrik ist eigentlcih ganz nett für die Baseballfans. Für den Rest der Welt ist diese zu vergessen und der Moderator bringt eh nichts rüber.
Note: 4-5
Games:
Die Gamesrubrik ist wohl die für uns interessanteste. Sie ist leider auch ein der die am Schlechtsen beurteilt. Zumindest in der Nachmittagssendung werden alle Spiele gelobt und keins schlecht gemacht, noch wird auf Kritikpunkte hingewiesen.
Note: 5
Help:
Help ist wohl die interessanteste Rubrik, weil dort am meisten interessante Themen sind und auch Hüsiyn ein begabter Sprecher.
Note: 1
Update:
Die Themen zur Bundestagswahl sind recht nett, aber was update davor auf die Beine gestellt hatte war grottenschlecht.
Noten: Heute: 2-3, Davor und danach: 4-5
Insite:
Die Rubrik in der alle reinkommen die für alles andere zu dumm sind. Mit "Stars" ein bisschen reden und ein paar Seiten vorstellen und dazu noch lachen.
Note: 4-5

Außerdem ist es wirklich blöd, dass die Kamera nie am richtigem Platz ist und das die Moderatoren so überdreht lustig sind.

Zu früher:
Früher war die Sendung viel besser gewesen, weil einfach die Moderatoren mehr auf die Themen eingegangen sind. Wenn ich mich nicht irre war früher die Kamera öfters am richtigem Punkt gewesen und man hatte fast immer der Moderatoren im Bild.

Beitrag über Giga Games:
In der aktuellen PC Games ist ein Report und ein halbes (andere Hälfte nächsten Monat) Video von Giga Games drin. Der Report und das Video zeigen, dass Giga Games besser ist als das reine Games, was auch stimmt. Wenn ich mal Zeit habe schaue ich auch mal Giga Games, weil das deutlich besser ist als die Games Rubrik bei Giga.

Zielgruppe:
Die Zielgruppe von Giga sind die Teenager und die Studenten. Man könnte aber auch sagen, dass die eine hälfte von Giga (Stars, Sport und Fun, Games und Insite) für Teenager ein bisschen interessant ist und der Rest von Giga auch für Studies.
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 13. Jul 2002, 14:24

tafkag hat geschrieben:
Früher war die Sendung auch deutlich lustiger - da hab ich's mir ab und zu mal (partiell) angeschaut.


Wir beide wissen, warum du früher öfter bei Giga eingeschaltet hast ;)

Die Zielgruppe von Giga sind die Teenager und die Studenten.


Ich glaube nicht, daß ich zu der Zielgruppe dieser Sendung gehöre. Wenn ich an die Sendungen denke die ich gesehen habe, und seit dem ist es wohl eher schlimmer geworden, ist das schon eine Veranstaltung die auf die Gruppe <18 abzielt. Die Sprache, die Gäste, das ganze Auftreten der Leute ist meiner Meinung nach auf ein jugendliches Publikum ausgerichtet. Hinzu kommt noch die Sendezeit. Ich kann zwar nicht für alle Studenten sprechen, aber zwischen 15:00 und 20:00 haben meine Kommilitonen und ich andere Sorgen als sich so etwas anzuschaun.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5287
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 13. Jul 2002, 14:31

Animal hat geschrieben:
Wir beide wissen, warum du früher öfter bei Giga eingeschaltet hast ;)


Alles nur böswillige Gerüchte!!
;-)

Ich kann zwar nicht für alle Studenten sprechen, aber zwischen 15:00 und 20:00 haben meine Kommilitonen und ich andere Sorgen als sich so etwas anzuschaun.


Schlafen, Party, Faulenzen, ...
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 13. Jul 2002, 15:28

tafkag hat geschrieben:

...Schlafen, Party, Faulenzen, ...


Schlafen, selten. Party, erst später. Faulenzen, ok.

Und falls das nicht geht liegt das daran, daß ich um die Uhrzeit noch in der Uni bin.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12990
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 13. Jul 2002, 23:49

Giga hat mcih noch nie interessiert. Aber Giga Games kann man sich ab und zu ansehen. Immerhin gibt es da bewegte Bilder von (kommenden) Spiele-Hits. Z. B. war ja mal Peter Molyneux zu Gast und hat B&W vorgeführt, oder dieser Typ von Legend (wie hieß er noch?) mit ut2003. Die Moderatoren sind da ziemlich egal. Das Hauptkriterium ist dann wahrscheinlich, dass sie gut englich können, für die Interviews mit den Entwicklern.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5287
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 14. Jul 2002, 03:19

Ganon2000 hat geschrieben:
Das Hauptkriterium ist dann wahrscheinlich, dass sie gut englich können, für die Interviews mit den Entwicklern.


Und das können sie wahrlich nicht alle! Irgendwann war mal der NHL-Producer zu Gast und was der Moderator da von sich gegeben hat - brrrrrr.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 15. Jul 2002, 11:25

Die Zielgruppe sind aus meiner Sicht alle unter 15, drüber wohl kaum.
Das mit den Studenten stimmt wohl so einigermaßen; da probieren ein paar Leute, die beim Arbeitsamt wohl als schwer vermittelbar gelten dürften, eine lustige Sendung auf die Beine zu stellen.
Was da teilweise Aufnahmeleitung und Tonregie spielen darf, ist 20 oder jünger.
Am nervigsten ist aber, dass diese Sendung aus Vorurteilen besteht: Die Mädels sollten besser nichts in der Birne haben und auf Edeldomina machen, und die Jungs immer einen coolen Spruch auf Lager haben.
Ich hoffe mal, da hat sich in den letzten Monaten nichts geändert, sonst nehme ich alles zurück.

Bei Giga Games ist es ähnlich, nur sehe ich mir das manchmal an, weil mich die Themen interessieren: Die Jungs cool und hibbelig ohne Ende, die Mädels dürfen ja keine Ahnung von Computerspielen haben, sondern müssen dümliche Gelegenheitsmodels sein, die mal ihren Hintern in die Kamera halten für die verpickelten Powergamer, die nicht vor die Tür kommen.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5287
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 15. Jul 2002, 12:12

Sallust hat geschrieben:
Am nervigsten ist aber, dass diese Sendung aus Vorurteilen besteht: Die Mädels sollten besser nichts in der Birne haben und auf Edeldomina machen,


Yeah!

die Mädels dürfen ja keine Ahnung von Computerspielen haben, sondern müssen dümliche Gelegenheitsmodels sein, die mal ihren Hintern in die Kamera halten für die verpickelten Powergamer, die nicht vor die Tür kommen.


Hey! Nichts gegen Ewa!
:)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 15. Jul 2002, 19:53

Holla!

Eure Postings erklären ja so einiges.Zum Beispiel weswegen unsere Jugend immer dümmer wird!

Mal ehrlich: Ich würde meinen Kindern derartige Sendungen ausreden, da kann man ja eher noch von den Teletubbies was lernen. Wenn man als Erwachener (oder Student) sich solcherlei Dinge anschaut bemerkt man den Schwachsinn ja noch, Kinder finden so etwas vielleicht wirklich "cool" und machen dann auch solchen Blödsinn...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Mo, 15. Jul 2002, 19:56

Cool, grass, geil Giga, yeah, oh krass; Ich werde dümmer yeah. :D
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6455
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 15. Jul 2002, 20:00

Sebhe hat geschrieben:
Cool, grass, geil Giga, yeah, oh krass; Ich werde dümmer yeah. :D


Anscheinend ist diese Aussage unmöglich :wink:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 15. Jul 2002, 20:03

Oh mein Gott, es greift schon um sich...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 16. Jul 2002, 12:25

NBC Giga wird wahrscheinlich von Außerirdischen produziert, die die Menschheit mit diesem Virus verdummen wollen 8O
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste