Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Anime@Vox

Fr, 12. Jul 2002, 16:14

Holla!

Es ist mal wieder soweit: Vox zeigt (zumindest diesen Monat) wieder jeden Montag nach 0:00 Uhr einen Anime!

Der Anfang wurde diese Woche mit den ersten Teil von Agent Aika gemacht. Typisch japanisch kann ich dazu nur sagen. Im Klartext heisst das, dass Einstellungen der ausnahmslos hübschen, weiblichen Charaktere vornehmlich aus der Froschperspektive (Frogo bist Du Regisseur?) gezeigt werden, was die heraushebende Darstellung Ihrer persilweissen Unterhöschen ermöglicht. Desweiteren quillt der Film über von Anspielungen sexueller Art, die ausgefallene Fantasie der Japaner (Geschwisterliebe etc.) kommt deutlich durch. Eine Handlung gibt es natürlich auch, nicht mal soo schlecht die Geschichte.
Negativ ist mal wieder die Synchronization des Ganzen zu erwähnen. Dann doch lieber nur Untertitel (da kann man noch über den Originalton grinsen)! Ich kann keine eindeutige Empfehlunmg für diese Streifen aussprechen (Blue Submarine No.6 ist auch dabei), Fans des japanischen Zeichentricks sollten sich aber auf jeden Fall den Montag vormerken.

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 13. Jul 2002, 23:30

Agent Aika hab ich auch gesehen. Das ständig die Unterhosen der Mädels im Bild waren, fand ich schon irgendwie... lustig. Der Film war dann auch so abgefahren, dass ich ihn mir bis zum Ende (um 2 Uhr, ächz) angesehen habe.
Sind schon immer interessant, diese Filme. Zum Beispiel diese Sache mit den Zauberschleifen. Was das genau ist, wie das funktioniert, wie man das so einfach herstellen kann wird kein Stück erklärt. Ich hab ja schon mal die Erfahrung gemacht, dass man so einen Film überhaupt nicht versteht, wenn man die erste Minute verpasst. Aber bei dem ging es ja.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 15. Jul 2002, 20:01

Holla!

Na klar wird erklärt, woraus die Zauberschleifen sind: Flüssiges Metall! Aber das sind doch eh unwichtige Details, wer hält sich schon mit solchen Lappalien auf ;)
Ich hab den Film jetzt schon das 2. Mal gesehen und auch diesmal bis zum Ende. Das erste Mal bin ich schlichtweg eingeschlafen (trotz weissen Höschen!). Es ist schon amüsant, wenn der Film die ganze Zeit in diesem Stil daherkommt. Heute gehts in die 2. Runde...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 16. Jul 2002, 11:31

HIHO

Naja gut nachdem nun auch der 2. Teil zu den Akten gelegt ist wird mich wohl dieser Streifen nicht wiedersehen. Obwohl ich nicht sagen kann, dass ich schon viele derartige Sachen zu mir genommen habe, muß ich eingestehen dieses 'Ding' :wink: nimmt eindeutig den bisher letzten Platz in der Liste ein. Vor allem der 2. Teil äh hm naja :?
Ich schätze bei einem Teil drei würde der Endkampf dann im FKK-Stil über die Bühne gehen :). Andeutungen gab es ja genug :lol:

so denn
cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 16. Jul 2002, 14:10

chellie hat geschrieben:
HIHO

Naja gut nachdem nun auch der 2. Teil zu den Akten gelegt ist wird mich wohl dieser Streifen nicht wiedersehen. Obwohl ich nicht sagen kann, dass ich schon viele derartige Sachen zu mir genommen habe, muß ich eingestehen dieses 'Ding' :wink: nimmt eindeutig den bisher letzten Platz in der Liste ein. Vor allem der 2. Teil äh hm naja :?
Ich schätze bei einem Teil drei würde der Endkampf dann im FKK-Stil über die Bühne gehen :). Andeutungen gab es ja genug :lol:


Och, jetzt hab ich den zweiten Teil verpasst. Ich kann allerdings deinen Andeutungen nicht ganz entnehmen, ob mir da jetzt was entgangen ist oder nicht...
Obwohl, wenn ich mir das nochmal genau durchese, war's wohl nciht so toll. Was war denn das für ein "Ding"?

@Abdiel: Aikas Zauberschleife war aus Metall, aber es gab ja dann noch eine (natürlich als Höschen, wie orginell...). Letztendlich ist es aber wirklich egal udn außerdem völlig bescheuert, über sowas zu dikutieren. Man könnte ja meinen, wir wären Freaks oder sowas.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 16. Jul 2002, 14:38

Holla!
chellie hat geschrieben:
HIHO
Naja gut nachdem nun auch der 2. Teil zu den Akten gelegt ist wird mich wohl dieser Streifen nicht wiedersehen. Obwohl ich nicht sagen kann, dass ich schon viele derartige Sachen zu mir genommen habe, muß ich eingestehen dieses 'Ding' nimmt eindeutig den bisher letzten Platz in der Liste ein. Vor allem der 2. Teil äh hm naja
Ich schätze bei einem Teil drei würde der Endkampf dann im FKK-Stil über die Bühne gehen. Andeutungen gab es ja genug
Warum hast Du mir nicht gesagt, dass Du Ihn anschauen wolltest. Ich sitz allein daheim im Dunkeln...
Ganon2000 hat geschrieben:
Och, jetzt hab ich den zweiten Teil verpasst. Ich kann allerdings deinen Andeutungen nicht ganz entnehmen, ob mir da jetzt was entgangen ist oder nicht...
Obwohl, wenn ich mir das nochmal genau durchese, war's wohl nciht so toll. Was war denn das für ein "Ding"?
Ob Dir etwas entgangen ist, liess sich ja schon nach dem ersten Teil beantworten. Ich denke mal nicht. Geht man nur mal von der Story aus, war der 2. Teil nur auf einer Rachegeschichte aufgebaut. Keine Weltbedrohung oder dergleichen, nur schlichte Rache für den Tod von Herrn Hagen. Ausserdem kommt die Zauberschleife nur ganz am Ende zum Einsatz. Ziemlich leichte Kost...
Ganon2000 hat geschrieben:
@Abdiel: Aikas Zauberschleife war aus Metall, aber es gab ja dann noch eine (natürlich als Höschen, wie orginell...). Letztendlich ist es aber wirklich egal udn außerdem völlig bescheuert, über sowas zu dikutieren. Man könnte ja meinen, wir wären Freaks oder sowas.
Hm, wenn wir Montagnacht solche Filme anschauen kommen mir da schon Zweifel!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 16. Jul 2002, 15:27

Ob Dir etwas entgangen ist, liess sich ja schon nach dem ersten Teil beantworten. Ich denke mal
nicht. Geht man nur mal von der Story aus, war der 2. Teil nur auf einer Rachegeschichte
aufgebaut. Keine Weltbedrohung oder dergleichen, nur schlichte Rache für den Tod von Herrn
Hagen. Ausserdem kommt die Zauberschleife nur ganz am Ende zum Einsatz. Ziemlich leichte Kost...


Ach so, na dann. Ich dachte, es gäbe eine ganz neue Story.

Hm, wenn wir Montagnacht solche Filme anschauen kommen mir da schon Zweifel!


Versteh ich nciht, wie meinst du das jetzt? :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 16. Jul 2002, 18:51

Holla!

Na von wegen Freak und so! Etwas abgefahren komm ich mir schon dabei vor, aber ich schau ja auch Dragonball...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 16. Jul 2002, 19:11

nur so ein ignoranter vorschlag von einem nicht anime-anschauer (weniger mangels interesse, mehr mangels angebot):

videorekorder programmieren?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 16. Jul 2002, 19:34

Welchen Videorekorder? Ich wär schon über 'nen eigenen Fernseher froh...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 16. Jul 2002, 19:37

wulfman hat geschrieben:
nur so ein ignoranter vorschlag von einem nicht anime-anschauer (weniger mangels interesse, mehr mangels angebot):

videorekorder programmieren?

mfg
wulfman


Was manche Leute so als verständlich ansehen tststs

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 16. Jul 2002, 19:45

als verständlich ansehen?

ich habe selbst auch keinen videorekorder, dafür aber einige freunde die "sowas" für mich erledigen würden. :)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 16. Jul 2002, 19:51

Die hätte er auch soviel steht fest (nein ich meine jetzt nicht mich :wink: )

@Abdiel Wie war eigentlich 'Das Kartenhaus'? Verpaßt?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 16. Jul 2002, 19:58

Ja!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 16. Jul 2002, 20:00

wulfman hat geschrieben:
ich habe selbst auch keinen videorekorder, dafür aber einige freunde die "sowas" für mich erledigen würden.
Und wo soll ich mir dann den Film ansehen? Etwa bei Chellie *brr*

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste