Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 4. Jun 2003, 20:41

Naja, zumindest der "Manche Dinge ändern sich, manche nicht"-Satz stammt ja gar nicht vom Orakel, bei dem anderen (Du bist hier, weil du hier bist) weiß ich's jetzt nicht. Aber mein Posting bezog sich auch mehr auf die vom Doc und von Thwidra zitierten Sätze, die ich nämlich sehr gut finde.

Hach ja, Montag im Original, das kann was werden :). Hab die Gespräche im deutschen ja schon kaum verstanden... :roll:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 4. Jun 2003, 22:08

Frogo hat geschrieben:
Naja, zumindest der "Manche Dinge ändern sich, manche nicht"-Satz stammt ja gar nicht vom Orakel,


Jo, leider haben fast alle so ein Blabla verzapft ;-).

bei dem anderen (Du bist hier, weil du hier bist) weiß ich's jetzt nicht.


Genau so ist der auch glaube ich nicht gefallen. Aber das Prinzip macht er klar :-).

Aber mein Posting bezog sich auch mehr auf die vom Doc und von Thwidra zitierten Sätze, die ich nämlich sehr gut finde.


Hm, ich finde die ziemlich schwach. 0815-Orakel Sätze sozusagen, die ich mir auch von der Wahrsagerin auf der nächsten Kirmes abholen kann ;-). Und das sie dann einfach Schlüsselmeister und "Franzosen" aus dem Hut gezaubert hat, war auch etwas enttäuschend.

Hach ja, Montag im Original, das kann was werden :).


Hach ja, würde ich auch gerne sehen (hab ich mich schon über die Kinolandschaft hier beschwert?). Vielleicht klingt das ja auch Englisch alles viel besser. Obwohl ich das nach dem M3-Trailer, den ich gesehen habe fast schon bezweifle:

- "It's nice to have something to look foward to."
[tiefsinnige Pause und ebensolche Stimme]
- "Indeed it is."

*grunz*
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 5. Jun 2003, 11:16

Holla!

Bin voll und ganz Ssnakes Meinung, wobei ich eigentlich noch einen Schritt weitergehen würde und die Sinnleere der Dialoge schon nach dem ersten Anschauen ausschliessen würde. Das Orakel und der Merowinger sprechen ganz klar in Rätseln, sie haben die Aufgabe des Auserwählten jedoch auch schon verstanden und versuchen nun ihrerseits auf ihn einzuwirken. Während das Orakel versucht, Neo zum ergründen seiner Entscheidungsfindung zu bewegen, führt der Merowinger die Marionettenhaftigkeit des Auserwählten an. SBeide beschreiben jedenfalls genau die Sache, die dfer Architekt am Ende Neo eröffnet, jedenfalls habe ich das so empfunden.
Zum Satz von Morpheus/Niobe kann ich nur anführen, das die Sinnumkehrung des Ausspruches ja wohl mehr als genial war! Immer war die Beziehung zum Commander dabei, jedoch aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Da versteh ich tafkag wirklich nicht so recht, kann aber sein ich interpretiere da jetzt zuviel Bedeutung hinein.
Im Original werden wir Reloaded hier wahrscvheinlch nicht zu sehen bekommen, Kinolandschaft? Bei 3 Cinestars und 2 anderen Billigkinos auch kein Wunder...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 5. Jun 2003, 11:19

Ich bin sowieso erstaunt, was das Cinemaxx hier mit Matrix macht: Ist es normalerweise so, das es wenn überhaupt nur eine Vorstellung im Originalton gibt (ok, bei HdR und Harry Potter zwei), gibt's für Matrix 2 bereits derer 5! Und die am Pfingsmontag ist eben sogar endlich im größten Saal, umso besser! :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 5. Jun 2003, 19:36

Abdiel hat geschrieben:
Das Orakel und der Merowinger sprechen ganz klar in Rätseln, sie haben die Aufgabe des Auserwählten jedoch auch schon verstanden und versuchen nun ihrerseits auf ihn einzuwirken.
Richtig, das sollte jeder verstanden haben.
Während das Orakel versucht, Neo zum ergründen seiner Entscheidungsfindung zu bewegen, führt der Merowinger die Marionettenhaftigkeit des Auserwählten an. Beide beschreiben jedenfalls genau die Sache, die der Architekt am Ende Neo eröffnet, jedenfalls habe ich das so empfunden.
...oder es ist der dreifache Versuch der Matrix, Neo einzureden, er sei die nte Iteration des Versuchs, die Matrix zu zerstören. ;)
In jedem Fall ist es, je länger ich darüber nachdenke, kein sinnleeres Blabla.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 5. Jun 2003, 21:33

Holla!

Ich weiss es ist unangebracht aber diese Meinungsgleichheit macht mir doch etwas angst...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 5. Jun 2003, 22:24

Mir macht eure Meinung auch Angst *g*.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 6. Jun 2003, 08:40

Ssnake hat geschrieben:
Nachdem ich ihn nun auch endlich gesehen habe, tendiere ich eher zu Abdiels Meinung - ich fand den Film saugeil. Das war mit das schnellste Achterbahnkino, das ich je gesehen habe, und ich müßte mir die kritisierten Dialoge noch ein paar Mal anhören, um zu entscheiden, ob ich nur stellenweise nicht mitgekommen bin oder ob es semantischer und logischer Schwachsinn war, was die Figuren von sich gegeben haben.

Die unmittelbare Wirkung hingegen fand ich grandios, und die Konzeption der Matrix wie wir sie bislang kennengelernt haben weist sehr viele Parallelen zum Cyberspace vom Rollenspielsystem "Shadowrun" auf - autonome Teilsysteme, die mehr oder minder aufwendige Avatare mit sich herumschleppen. Insoweit war die Existenz alter Programmfragmente durchaus glaubwürdig. Wahrscheinlich würde man im tiefsten Keller noch ein altes emacs oder edlin finden... ;) Oder den Windows-Krüppel :green:


Komisch, ausnahmsweise sind Ssnake und ich mal 100%ig einer Meinung, verdammt, das muß ein Fehler in der Matrix sein.....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 6. Jun 2003, 12:49

Das sehe ich auch so! Wollen wir 'ne Runde D2 zusammen im Netz spielen?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Game-Radio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 30. Jun 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Mo, 30. Jun 2003, 23:17

Also ich fand den Film absolut schwachsinnig. Die Handlung hatte ja mit der tiefgründigen Story vom ersten Teil überhaupt nichts mehr zu tun. Einfach ein paar verwirrende Theorien, die die Leute nicht beim ersten mal verstehen, also folglich ein bißchen drüber nachdenken und einen Sinn reindeuten, wo gar keiner ist. Und das ganze natürlich abgerundet mit vielen Explosionen, Verfolgungsjagden und den üblichen nervtötenden coolen Sprüchen. Am Ende noch eine absolut schnulzige Liebesgeschichte rein und fertig. Darauf stehen die Leute und da klingeln auch wieder die Kassen in Hollywood. Ganz zu schweigen von der Story: Schlüsselmeister, Vampire und Orakel passen meiner Meinung nach nicht wirklich in die Handlung. Wenn man schon einen solchen Hype veranstaltet, sollte der Film dann am Ende auch ansatzweise gut sein.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 30. Jun 2003, 23:42

Holla!

Bei der Anlehnung an die reale Welt mit all Ihren Mysterien, passen die von Dir angesprochenen Sachen eigentlich recht gut. Klar, kann der Film nicht jedem gefallen, ich bin jedoch nicht der Meinung übermässig viel in den Film hinein zu interpretieren. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack...

Und nun: Willkommen im Forum! Netter Wohnort übrigens, könnte mir auch gefallen... *gg*

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 1. Jul 2003, 08:11

Hey, ja! Bei, auf oder in Studentinnnen wohne ich auch besonders gerne.... :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 1. Jul 2003, 10:47

Du und Deine Wunschträume, Harry... *kopfschüttel*

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 1. Jul 2003, 15:14

So ist das wenn man verheiratet ist. :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 1. Jul 2003, 18:49

Da kann man ja nur hoffen, dass deine Frau hier nicht mitliest. :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste