Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 25. Mai 2003, 15:56

Ganon2000 hat geschrieben:
ACHTUNG: Ich gehe davon aus, dass jemand, der den Film noch nicht gesehen hat, diesen Thread noch nicht liest. Daher werde ich eventuelle Spoiler nicht einschwärzen!


...
Agent Smith war cool (obwohl ich nicht gerafft habe, warum er getgen Neo kämpft, wo er dem System doch nicht mehr angehört und Neo anschienend dankbar dafür ist)
...


Das habe ich allerdings auch nicht ganz kapiert.

Das mit dem Architekt war dann eigentlich ganz cool, besonders mit den ganzen Monitoren und die Erklärung, was es mit dem "Auserwählten" wirklich auf sich hat.
...


Wobei diese "Erklärungen" ja ziemlich verwirrend sind und erst im letzten Teil ihre Bedeutung wirklich klar wird. Mir kommt es so vor, als ob Neo wieder nur was aufgetischt bekommt, was er hören soll. Aber die Andeutungen, das Neo nur ein programm wäre, sind schon ganz interessant und lassen viel Raum für Spekulationen.

Noch eine Frage zur letzten Einstellung: Dieser einzige Überlebende, der da zu sehen war, muss man den irgendwie kennen? Ich hab den Spannungshöhepunkt nicht ganz kapiert. Später hab ich mich dann an die eine Szene erinnert, wo Smith einen Typen in ein Duplikat von sich verwandelt, bevor er in die Realität zurückkkehrt. War das vielleicht der? Der war ja nur so kurz zu sehen, wer soll das denn mitkriegen?


Ich habe das im Nachhinein so verstanden, dass sich der duplizierte Agent Smith da am Telefon in das Gehirn des Typen downgeloaded hat. (In Anbetracht der Tatsche, dass da jeder in Nullkommanix Kampfsportarten oder Hubschrauber fliegen lernen kann, ist das innerhalb des Films gar nicht so unlogisch.) Dieser Überlebende ist also Agent Smith, aber wie oben schon gesagt, ist mir seine Motivation gegen Neo zu kämpfen ebenfalls unklar. Nachdazu dass er jetzt nicht mehr direkt zur Matrix gehört, wie er beim Orakel erklärt.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 25. Mai 2003, 18:27

Ich glaube, Agent Smith ist sich seiner Motivationen selbst nicht so ganz bewußt. ;) Die Idee war wohl, daß der Bursche irgendwie verändert wurde, aber natürlich immer noch aus Bits und Bytes besteht: Ebensowenig, wie er noch Teil des Systems ist, kann er sich endgültig von seiner ursprünglichen Programmierung lösen. Er wird damit zu einer fast schon tragischen Figur, die durch die Matrix irrt, auf der Suche nach der Antwort auf die gleiche Frage, mit der auch Neo immer wieder konfontiert wird: Was muß ich eigentlich tun? In diesem Dilemma gefangen läuft Smith gewissemaßen ohne echten Sinn und Zweck Amok. Eine Art Virus, oder vielleicht auch nur ein Bug auf zwei Beinen. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 27. Mai 2003, 23:51

So, jetzt kann ich auch mitreden. Insgesamt gut, fantastische Actionsequenzen, ein paar tolle Charaktere (das Orakel diesmal noch besser, der Architekt und natürlich dieser Merovingian) und sogar recht clevere Twists in der Storyline.

Natürlich gibt es auch einiges zu bemängeln, von denen auch im ersten Teil nichts zu spüren war. Z.B. er schleppende Start in diesem "schon hundermal in Kino-Endzeitszenarien und zig Star-Trek-Folgen gesehenen" Zion oder die teilweise schwache Musik (zB beim Smith-Fight).

Ich stimme Buttseriously zu wenn er sagt, in dem Film passiert wenig. Das ist - für mich zumindest - nicht mal die richtige Formulierung: Die Grundstory entwickelt sich beispielsweise wirklich weiter. Das Problem, so schien es mir, war, dass alles innerhalb sehr kurzer Zeit passiert, an einem Tag möglicherweise. Es bleibt nie Zeit zum Reflektieren - und so wird es ja nach der kurzen Vorschau auch weiter gehen.

Aber die Ideen sind schon ganz gut - ja, Smith ist wohl Bane außerhalb der Matrix, obwohl es eigentlich so aussah, als habe Neo das nur geträumt - da seine Träume ja eher sein "zweites Gesicht" sind, macht es wohl keinen Unterschied. Und was Smith ist? Ein Virus, ein Einzelgänger, er hat sich wirklich abspalten können und versteckt sich jetzt wie die anderen Programme in der Matrix. Aber was ist sein Ziel?

Zion könnte ja auch nur eine weitere Matrix sein (siehe 13th Floor) - die Wachowski Brüder sollen es wohl bereits verneint haben, aber wieso nicht? Die komplette Geschichte könnte auch gar nicht stimmen, es ist nur ein Testprogramm (allein für Neo - siehe Total Recall) oder nicht mal das. So oder so ist die Matrix schon ne feine Idee, mit den Hintertüren (und dem Schlüsselmacher) und den quasi frei herumschwirrenden Programmen.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 28. Mai 2003, 08:36

Ich habe den Film jetzt auch gesehen und fand ihn ziemlich genial. Daß die Story nicht mehr DEN Aha-Effekt erzeugen kann wie der erste Teil war ja klar. Trotzdem kamen noch einige interessante Wendungen hinzu: Die ungelöschten Programme, der Architekt und daß Neo oder der auserwählte eine von der Matrix bereits vorgesehene Institution ist. Macht doch irgendwie auch Sinn: Ein solches Mamutprogramm wie die Matrix kann doch eigentlich nicht Bug-frei sein! Neo ist damit wohl sozusagen das Virenschutzprogramm!

Auch in Bezug auf die Technik wurde meiner Meinung nach schon nochmal einer draufgesetzt. Sicher, so bahnbrechend wie im ersten Teil war nichts, aber gerade die Szene auf der Autobahn mit den Teils aberwitzigen Kameraflügen war doch schon ziemlich genial. Der LKW-Zusammenstoß wurde ja schon erwähnt, aber auch der Sprung des Agenten auf die Motorhaube mit anschließendem Überschlag fand ich einen ziemlich "wuchtigen" Effekt, den man allerdings ja leider schon zu oft in der Vorschau gesehen hat.

Und auch die (Neben)figuren fand ich wieder sehr interessant. Immer noch ein Spaß beim Zuschauen und Zuhören waren das Orakel und Agent Smith (den ich übrigens in der Deutschen Synchronisation noch wesentlich genialer finde als im Orginal). Der Schlüsselmacher war irgendwie auch knuffig, und der Franzose war meiner Meinung nach nur witzig.

Negativ fand ich eigentlich nur daß man den Film praktisch nicht verstehen kann wenn man den ersten nicht wirklich gut kennt. Andererseits vermeidet er dadurch umständliche Erläuterungen die die Kenner des ersten Teil (was wohl die deutliche Mehrheit sein dürfte) nur langweilen würden.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 28. Mai 2003, 15:31

Alex hat geschrieben:
...
Zion könnte ja auch nur eine weitere Matrix sein ...
...
Die komplette Geschichte könnte auch gar nicht stimmen, es ist nur ein Testprogramm (allein für Neo - siehe Total Recall) oder nicht mal das.
...


Wenn Neo aber nur ein Testprogramm ist (oder nicht mal das), wozu dann das Ganze? Was ihn von seinen Vorgängern ja unterscheidet, ist die Wahl der Tür, die zu Trinity, also zu seiner Liebe, führt. Das haben die Auserwählten vor ihm nicht getan, weil, wenn sie ein Testprogramm wären, ihnen diese "emotionale Programmroutine" fehlte. Da die Matrix/der Architekt diese nicht erzeugen kann, braucht er sie von irgendwoher außerhalb. Demnach muss Zion real sein. (Neo lernt, echte Liebe zu empfinden und überträgt diese mit in die Matrix.)
Nur: Wie schafft es die Matrix, Neo genau am richtigen Ort und der richtigen Zeit zu erschaffen, dass er sich in Trinity (und sie in ihn) verliebt? Das kann die Matrix nicht planen.
Dazu kommt, dass nun unklar ist, wie Neo es schafft, die Wächtermaschinen aufzuhalten, wenn er außerhalb der Matrix ist.


Dirty Harry hat geschrieben:
...
Ein solches Mamutprogramm wie die Matrix kann doch eigentlich nicht Bug-frei sein! Neo ist damit wohl sozusagen das Virenschutzprogramm!
...


Warum sollte er aber dann gegen die Matrix kämpfen? Er will ja alle Menschen befreien und nicht nur ein paar losgelöste programmteile in Schach halten.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 28. Mai 2003, 16:21

jeder hier hat geschrieben:
[ein ganzer Haufen unklarheiten, die sie geklärt haben wollen]

Hey, was meint ihr, warum es im November Teil 3 geben soll? Freut euch doch über ein paar Unklarheiten, ich für meinen Teil bin jedenfalls gespannt, wie das in Teil 3 erklärt wird, und mache mir nicht die Mühe, alles bis ins kleinste Detail jetzt schon auseinanderzuklamüstern. Dann wäre doch der Reiz und die Spannung von Teil 3 weg! ;)

Ich weiß ja, es macht einfach Spaß, sich über so etwas zu unterhalten :)

Erklärt mir doch mal lieber das hier: Als Trinity starb, sagte die Anzeige neben ihrem echten Körper "Connection lost" oder ähnliches. Der tote Körper war also von der toten virtuellen Trinity, die von Neo wiedererweckt wurde, getrennt. Wieso fing dann der Körper auch wieder an zu leben, als Neo die virtuelle Trinity zurückholte?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 28. Mai 2003, 16:31

Frogo hat geschrieben:
jeder hier hat geschrieben:
[ein ganzer Haufen unklarheiten, die sie geklärt haben wollen]

Hey, was meint ihr, warum es im November Teil 3 geben soll? Freut euch doch über ein paar Unklarheiten, ich für meinen Teil bin jedenfalls gespannt, wie das in Teil 3 erklärt wird, und mache mir nicht die Mühe, alles bis ins kleinste Detail jetzt schon auseinanderzuklamüstern. Dann wäre doch der Reiz und die Spannung von Teil 3 weg! ;)


So entsteht ja erst der Reiz dieses zweiten Filmes. ;)

Ich weiß ja, es macht einfach Spaß, sich über so etwas zu unterhalten :)


Eben. :)

Erklärt mir doch mal lieber das hier: Als Trinity starb, sagte die Anzeige neben ihrem echten Körper "Connection lost" oder ähnliches. Der tote Körper war also von der toten virtuellen Trinity, die von Neo wiedererweckt wurde, getrennt. Wieso fing dann der Körper auch wieder an zu leben, als Neo die virtuelle Trinity zurückholte?


Vielleicht wurde ihr Körper mit einem elektrischen Schlag durch das Ding im Kopf wieder reanimiert, als sie in der Matrix erwachte? Hm, keine Ahnung...
Im ersten Teil wird der tote Körper Neos ja auch durch einen Kuss wieder zum Leben erweckt.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 28. Mai 2003, 16:33

thwidra hat geschrieben:
Vielleicht wurde ihr Körper mit einem elektrischen Schlag durch das Ding im Kopf wieder reanimiert, als sie in der Matrix erwachte? Hm, keine Ahnung...
Im ersten Teil wird der tote Körper Neos ja auch durch einen Kuss wieder zum Leben erweckt.

Ja, der echte, wie du schon richtig sagst. Trinity wirkte da auf den echten Körper ein. Neo hingegen wirkt nur auf den virtuellen Körper ein, der zu diesem Zeitpunkt aber schon vom echten getrennt ist. Trotzdem beginnt letzterer wieder zu leben.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 29. Mai 2003, 14:12

Frogo hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Vielleicht wurde ihr Körper mit einem elektrischen Schlag durch das Ding im Kopf wieder reanimiert, als sie in der Matrix erwachte? Hm, keine Ahnung...
Im ersten Teil wird der tote Körper Neos ja auch durch einen Kuss wieder zum Leben erweckt.

Ja, der echte, wie du schon richtig sagst. Trinity wirkte da auf den echten Körper ein. Neo hingegen wirkt nur auf den virtuellen Körper ein, der zu diesem Zeitpunkt aber schon vom echten getrennt ist. Trotzdem beginnt letzterer wieder zu leben.


Selbst wenn sie nicht getrennt wäre, scheint es etwas merkwürdig, dass sie durch Wiederbelebung des virtuellen Körpers auch in echt wieder erwacht. Ich würde sagen, das ist einfach ein kleiner Logik-Bug in der Geschichte. Wie meine Kumpels und cih nach dem Kinobesuch schon festgestellt haben: "Er ist halt der Auserwählte." Das lässt isch leicht als Universal-Ausrede benutzen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 29. Mai 2003, 15:32

SPOILER ;)

ich oute mich jetzt gleich mal als fan vom merowinger. die szenen mit ihm waren mehr als genial (.. mit seide abwischen; "drinitie"), das zitat ist auf jeden fall in meinen top10.

außerdem brauche ich unbedingt ein bild von der szene, in der die ganzen smiths nach dem kampf gegen neo (und seinem plötzlichen abflug) in die kamera schauen. *weglach* das könnte der neue desktop-hintergrund für mich werden. abgesehen davon war der kampf aber zu lang.

der soundtrack hat mich diesmal nicht beeindruckt, da gab es bei matrix I bessere tracks. bei den kampfszenen hat er sehr gut gepasst, ansonsten ist mir nicht viel in erinnerung geblieben. die soundeffekte dagegen... *woah* am ende, bei der ankunft des rettungsschiffes, hat der halbe saal gewackelt. weil gerade dabei sind: ganz am schluss, noch nach dem preview auf MIII, hat irgendwer was von "MATRIX REVOLUTIONS!!!!" von hinten geschrien. war das bei uns ein übermotivierter, minderjähriger besucher (der dann jetzt wahrscheinlich im krankenhaus liegt, weil er sich todesmutig gegen a) ein paar polizisten (mangels agenten) b) einen laternenpfahl geworfen hat, um zu testen, ob das wirklich wie in der matrix abläuft) oder ein geplanter sound-effekt?

was habt ihr gegen die story? sie haben wohl die vorlage aus dem ersten teil ("allmächtiger neo, der gegen jeden gegner gewinnt") bestens verwertet - dafür, dass er immer gewinnt, sind die kämpfe ja nicht schlecht gemacht. ;) abgesehen davon entwickelt sich die geschichte - die meisten leute wollen den dritten teil noch sehen, von daher war es also ein voller erfolg. die ganzen neuen charaktere, die organisation von Z1/zion (250 000, keine millionen!)....

zur aufteilung: wie lange hat eigentlich diese verfolgungsjagd gedauert? dagegen war das oft kritisierte ep1 (*draufhau*) - podrace ein dreck. ;) trotzdem: beeindruckend.
was genau hatte dieser underground (im wahrsten sinne des wortes) rave für einen sinn? (...lasst die erde beben...) ist jemandem aufgefallen, dass im abspann nur etwa 10 tänzer erwähnt wurden? ;)

noch ne frage an die enter the matrix- spieler: werden eigentlich die infiltrationen (kraftwerk) dort nachgespielt?

bin ich übrigens der einzige, der sich fragt, ob irgendwelche objekte (trinity, morpheus, schlüsselmacher) die von etwas, das mit überschall-geschwindigkeit fliegt, getroffen werden (neo), nicht unter umständen leichte verletzungen erleiden könnten? überhaupt: die allererste superman-animation war extrem peinlich (qualitativ).

jetzt noch ein paar gedanken: angesichts der "alten" charaktere (persephone, merowinger, die untoten) und der 6ten reinkarnation neos kam der gedanke auf, dass die matrix schon jahrhundertelang läuft. könnte auch leicht sein, schließlich muss die erklärung aus dem ersten teil nicht stimmen.
Z1/zion - eine zweite matrix? war auch eine der ersten ideen, gerade der up/download von smith spricht auch dafür. er war wohl auch der, der die emp-bombe verfrüht hochgehen hat lassen.

der dialog mit dem architekt am schluss bietet viel spielraum zum nachdenken - hat er erwartet, dass neo die tür zur matrix nimmt? seine vorgänger waren ja anscheinend anders... falls er ein schutzprogramm ist, hat er wohl (vorläufig) versagt.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 29. Mai 2003, 15:49

wulfman hat geschrieben:
SPOILER ;)
...
Z1/zion - eine zweite matrix? war auch eine der ersten ideen, gerade der up/download von smith spricht auch dafür. er war wohl auch der, der die emp-bombe verfrüht hochgehen hat lassen.
...


Er war es auch. Am Ende liegt er ja direkt gegenüber von Neo auf der anderen Trage/Liege.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 3. Jun 2003, 10:22

Dafür daß die Reale Welt auch nur eine Matrix ist spricht eigentlich daß auserkraftsetzen der Squids durch Neo in der "realen" Welt. Ansonsten könnte er diese Kraft doch gar nicht haben. Damit wäre dann auch der Logikfehler (wenn es denn einer ist) mit der toten Trinity geklärt.

Das mit dem Virenschutzprogramm für Neo war etwas unglücklich ausgedrückt, vielleicht trifft es Instantsetzungsprogramm besser?

Aber vielleicht war auch alles was der Architekt Neo erzählt hat nur erstunken und erlogen, und dient nur dazu ihn wieder im Sinne der Matrix zu beeinflussen. Und vielleicht sollte Neo auch die falsche Tür nehmen, denn das war doch selbst für den dümmsten Zuschauer vorhersehbar, also ja wohl auch für den alleswissenden Architekten.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 3. Jun 2003, 10:48

ein virenschutzprogramm, das vor viren schützt, die es selber "erschaffen" hat? gut, manche unterstellen das auch norton & co, aber... ;)

mal wieder ne neue theorie: neo war im "kern" der matrix. vielleicht hat er plötzlich gemerkt, dass ein teil von ihm noch immer in der matrix ist und plötzlich (--> kern) zugriff auf das "normale" netzwerk der roboter hat?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 3. Jun 2003, 12:30

Holla!

Letzten Sonnabend haben Chellie, Facer, SoLo und ich nun endlich auch den Film gesehen (Dank nochmal an den edlen Sponsor *gg*) und sind allesamt mit höchst unterschiedlichen Meinungen aus dem Film gegangen. Für mich persönlich war der Film ausgezeichnet, wären da nicht 2 Dinge, die mir die ganze Sache verleidet haben. Zum einen war es dieser unsäglich lange Agent Smith - Kampf, weil da teilweise die Effekte recht deutlich sichtbar wurden und nicht wie sonst ein Teil des Films waren. Mag sein das ist auch noch woanders aufgetreten, fiel mir aber nur dort ins Auge. Die andere Sache ist dieser hässliche Cliffhanger am Ende, der erste Film hat ja gezeigt, wie man es besser machen kann. Das hat mich dann doch etwas geärgert, weil ich praktisch keine Wahl habe, will ich Antworten auf bestimmte Fragen habe. Ich hasse sowas...

Oft wurde hier über den Storygehalt diskutiert und ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Vergleichen wir doch einfach mal die Handlungen: Im ersten Film wurde Neo von der Matrix abgekoppelt, dem Orakel vorgestellt und "erwacht" am Ende. Zwischendurch ist noch der Verrat von Cypher und die daraus entstehenden Kämpfe, das wars doch schon, oder? Im zweiten Film haben wir die Sache mit dem Angriff auf Zion und gleichzeitig die Suche nach dem Architekt (mit der Reihenfolge Quelle-Merowinger-Schlüsselmacher-Architekt), also sogar 2 Handlungsstränge. Damit hat für mich der Storygehalt keineswegs abgenommen!
Diesmal gehts es eben um gänzlich andere Dinge, die das Matrixuniversum noch viel komplexer gestalten. Eigenständige Programme, die in der Matrix Ihren eigenen Interessen nachgehen, Hintertüren die ganz neue Möglichkeiten der Bewegung bieten und auch die beiden Gegenpole Architekt-Quelle für den Aufbau einer Scheinwelt, die von den Menschen auch akzeptiert wird; das alles sind Dinge die eine unglaubliche Tiefe in diesen Film bringen. Ehrlich gesagt habe ich den Streifen auch fast nur aus diesem Blickwinkel betrachtet.

Nun noch mein Senf zu den Theorien: Mit "Connection lost" bei Trinitys Tod, wird wahrscheinlich nicht die Datenverbindung gemeint sein, sondern die Sache mit den Vitalwerten. Grundsätzlich halte ich Trinitys Fall eher für möglich, als Neos damalige "Wiederauferstehung", schliesslich macht Neo nichts weiter, als eine Reanimation. Solange der Geist noch aktiv ist ist das ja wohl noch 'ne ganze Weile möglich.

@wulfman: Warum vermutest Du nur, das die Matrix schon Jahrhunderte existiert, wenn Morpheus selber sagt, das sie im 100. Jahr des Widerstandes sind? Ausserdem hat der Architekt erzählt, dass die Zeitspanne die ein Auserwählter existiert immer länger wird, weshalb er das logarithmisch rechnet. Einer unserer Mathe-Profis könnte demnach das mal schnell durchrechnen, oder?

Natürlich ist Zion real! Der Architekt hat auch das erklärt, genau wie die "Anomalie" des Auserwählten, welcher kein Programm ist. Vielmehr fördern die Umstände in der Matrix die Ausbildung eines solchen Charakters. Vielmehr stelle ich mir die Frage, wie man einen Neustart, wie er angesprochen wird, realisiert? Wird mal schnell ein Bildschirmschoner aktiviert, während das System den Neustart durchführt?

Ansonsten waren für mich die meisten Sachen durchaus nachzuvollziehen. Nur am Ende will ich mich nicht vergreifen, weil ich die Sache immer noch nicht einordnen kann...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Di, 3. Jun 2003, 13:24

Mal eine Frage am Rande, die sich mir stellt: Was ist mit Tank (dem Operator aus Teil 1) passiert? Wieso sagt seine Schwester zu Link , das sie durch Morpheus Schiff zwei Brüder verloren hat? Der schien doch am Ende wieder relativ fit zu sein ??? Hab ich da irgendwas verpasst?

Um dann doch noch an den Spekulationen über Teil 3 teilzunehmen (ich wollte es nicht machen, weil ich bei solchen Sachen meist total falsch liege): Ich halte die Variante mit der zweiten, allumfassenden Matrix für am logischsten, allerdings scheint mir diese Lösung fast zu einfach zu sein.

Ansonsten fand ich die Kampfsportszenen alle zu lang, die hätte man doch etwas kürzen können.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste