Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Programmhinweis: Der große Macher

Mi, 23. Apr 2003, 12:11

Hi !

Im Radio haben sie eben durchgegeben, dass heute abend der Dokumentarfilm "Der große Macher" von Michael Moore kommt.

23:15 im West 3.

Da hier viele Leute Bowling for Columbine gut fanden (den ich leider noch nicht gesehen habe) dachte ich mir, dass das vielleicht jemanden interessiert.

Hier ein Auszug aus der TV Today Programmbeschreibung:

"Wie kommt es, dass sich die Profite der Gesellschaften ins Unermessliche steigern und gleichzeitig so viele Arbeiter in den USA mit der Angst leben müssen, ihren Arbeitsplatz zu verlieren?" Mit dieser Frage und einer Kamera auf der Schulter suchte Michael Moore amerikanische Unternehmer auf und traktierte sie unerbittlich. Besonders aufregend wurde seine Begegnung mit Phil Knight, dem Chef von NIKE, dem er vorwarf, mit seinen Nike-Sportschuhen enorme Gewinne in den USA zu machen, sie aber in Asien in Kinderarbeit produzieren zu lassen. Das aufregende an diesem Film sind die enormen Entertainment-Qualitäten des Regisseurs. Er ist eloquent, witzig, hat einen ganz besonderen Humor und so gelingt es ihm, ein ernstes Thema auf äußerst unterhaltsame Weise zu vermitteln. Der ganz besondere dokumentarische Stil der Filme von Michael Moore hat in der Zwischenzeit ein großes internationales Renommee erlangt. Sein jüngster Film "Bowling for Columbine" wurde in der Sparte Dokumentarfilm mit einer "Oscar"-Nominierung ausgezeichnet.



Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste