Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 29. Mär 2003, 22:49

Doc SoLo hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Einen ABC-Schutzanzug? Ihr müsst ja extremen Staub haben... :wink:

Ja, meinst du die haben seit der Überschwemmung schon alles sauber gekriegt? :wink:


Okay, das lass ich gelten. :)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 30. Mär 2003, 13:47

Doc SoLo hat geschrieben:
Bei meiner alten MS Intellimouse w/ IntelliEye (also quasi die optische Ur-Maus aus dem hause MS) hat es auch so angefangen - es war tatsächlich ein Kabelbruch.

Ich hatte EXAKT das gleiche Modell, die scheint eine Schwäche für Kabelbruch zu haben, vorher ist das bei mir jedenfalls noch nie vorgekommen. Jetzt ärgert es mich schon, dass ich den Kundendient nicht wenigstens mal "ausprobiert" habe - naja, mit der Reparatur gehts ja auch so.
Solange Du die Original-Maus noch hast (d.h. die Seriennummer), kannst Du ja trotzdem noch anrufen. ;)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 30. Mär 2003, 18:28

Ssnake hat geschrieben:
Solange Du die Original-Maus noch hast (d.h. die Seriennummer), kannst Du ja trotzdem noch anrufen. ;)
Du meinst trotz mittlerweile 4 Jahren auf dem Buckel und durch Reparaturversuch zerschnippeltem Kabel??? Ich bin ja manchmal wirklich zu optimistisch, aber... :wink:

Ciao,

Doc SoLo

PS: Außerdem funktioniert sie ja immer noch. *selbstgefällig auf die Heimwerker-Schulter klopf*
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 30. Mär 2003, 18:29

Holla!

Er hat aber selbst dran rumgebastelt, womit die Garantie hinfällig sein dürfte...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 30. Mär 2003, 23:51

naja, wenn man die maus nicht an MS schicken muss....

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 31. Mär 2003, 07:01

wulfman hat geschrieben:
naja, wenn man die maus nicht an MS schicken muss....
Ebent. :wink:
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 3. Apr 2003, 14:59

Habe die Logitech MX 700 nun seit rund anderthalb Stunden in Betrieb und das Teil läuft reibungslos. Sie ist etwas schwerer, als die Wheel Maus, aber ich für meinen Teil habe mich ziemlich schnell dran gewöhnt. Tatsächlich merke ich nur einen kleinen Unterschied. Außerdem ist sie genauso groß, wie die alte, was mir wieder entgegen kommt. Dazu fällt das Kabel (endlich) weg und es sind reichlich Tasten dra, die mehr Komfort bilden. Weiterhin läuft das Teil bequem über's Pad, von der Seitwärtsträgheit habe ich bis jetzt nichts bemerkt.
In einem 3D-Shooter hab ich die Maus noch nicht ausprobiert, aber ich denke inzwischen, dass es keinen Unterschied zu einer Kabelmaus gibt.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 3. Apr 2003, 15:22

lach mal, ich habe seit gestern eine mx500 hier am laufen. traumhaft, im vergleich zu meiner alten logitech-maus (die kleine optische).

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 3. Apr 2003, 15:56

*gg* :)

Wie gesagt, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren über die MX 700. Ich fummel zwar immer noch ein wenig an den Einstellungen um eine optimale zu finden, aber das wird schon noch gelingen.

Ich wollte noch erwähnen, dass die Maus 5 Jahr Garantie hat, mehr als ich erwartete. Außerdem hab ich noch 5 Euro Rabatt beim Händler bekommen. :lol:
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 3. Apr 2003, 17:19

Wenn jemand 'rausfindet, wie man für die Mx500 einen beliebigen Knopf (meinethalben das grdrückte Mausrad) als Taste 3 oder mittlere Maustaste definieren kann, wär' ich echt dankbar. Wo die MS Intellimouse mit ihrer begrenzten Tastenzahl das sofort liefert, wird keine einzige der Zusatztasten der Mx500 in meiner Lieblingsanwendung als Taste 3 erkannt...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 3. Apr 2003, 17:40

Welche Funktion soll den diese Taste 3 haben? In den Mausoptionen in der Systemsteuerung (die Logitech-Software) kann eigentlich jede Taste beliebig belegt werden.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 3. Apr 2003, 17:51

Man kann den Tasten, so wie ich das Überblicke, Funktionen zuordnen. Gut, ich hab' auch "mittlere Maustaste" entdeckt - funktioniert leider nicht, zumindest nicht in meiner "Lieblingsanwendung". :oops:
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 4. Apr 2003, 12:04

thwidra hat geschrieben:
In einem 3D-Shooter hab ich die Maus noch nicht ausprobiert, aber ich denke inzwischen, dass es keinen Unterschied zu einer Kabelmaus gibt.

Sorry, thwidra, aber damit liegst du definfiv falsch! Da ist sehr wohl ein Unterschied, man mag sich streiten wie störend der nun ist. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spass mit deiner neuen MX.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 10. Apr 2003, 12:36

Holla!

@Ssnake: Bei meiner MS Intelli Mouse Optical entstand das Problem vor kurzem auch. Da liess sich bei Half Life zwar den Tasten 1-4 eine Funktion zuordnen, diese wurde aber dann nicht ausgeführt. Der Grund war, das ich mit der Intellipoint-Software den Tasten andere Funktionen, als die standardmässig eingestellten zugewiesen habe. Da man dort aber unterschiedliche Konfigurationen für jedes einzelne Prgramm zuweisen kann, hat sich das schnell beheben lassen (einfach die Standardwerte für die jeweilige Anwendung einstellen).
Voraussetzung ist natürlich, dass das Programm auch mehr als 2 Tasten unterstützt! Ein anderer Weg wäre, die Funktion einer Keyboard-Taste zuzuordnen und die Maustaste dann mit der jeweiligen Keyboard-Taste verknüpfen. Wenn diese Möglichkeiten allesamt nichts fruchten, hast Du wohl Pech gehabt! Mein ehrliches Beileid dazu...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste