Mi, 12. Mär 2003, 00:41
Obwohl ich mit Teenie-Horror sonst nicht viel anfangen kann, hat mir FD1 gut gefallen (hab ihn auch spilerfrei gesehen). Immerhin kommt er ohne den üblichen maskierten Killer aus, dafür gibt es diese originellen Todesarten. Gerade diese Kettenreaktionen haben den Film in meinen Augen so gut gemacht. Die Sache mit dem Bus war natürlich auch heftig (kurz und schmerzvoll), aber die anderen Geschichten fand ich viel "witziger". Man konnte ja regelrecht mitraten, was die Person jetzt letztendlich umbringt...
Die Vorschau zum zweiten Teil hab ich neulich im Kino gesehen und es scheint wirklich einfach dieselbe Geschichte mit einer neuen Teenager-Gruppe zu sein. Ich glaube kaum, dass der so gut ist wie der erste.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.
-- Extra Credits Episode 200