• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 15. Jul 2004, 19:54

Guckst die Serie noch? Alias ist die beste Actionserie, ach die beste Serie aller Zeiten und überhaupt, die ich jemals gesehen hab. Bin nur froh, dass ich die nicht im Gegesatz zur 2. Staffel von 24 verpasst hab. Aber 24 (Staffel 1) ist "billig" gegenüber Alias.
Ich hab noch nie eine so spannend gemachte Serie gesehen, die storytechnisch so genial strukturiert ist, und in der die Schauspieler solch kinoreife Darstellungen bieten. Ok, dank der vielen "Gaststars" (Ethan Hawke, Faye Dunaway, Rudger Hauer, Quentin Tarantino, jetzt gerade Christian Slater) sind die Schauspieler richtig gefordert. Auch sonst wirkt die ganze Serie dank der tollen Musik und gut gemachten Kamerafahrten und Schnitte eigentlich kinoreif.
Ich bleib da: ich hab noch nie eine Serie mit einer solch intensiven Atmosphäre gesehen, nie solch nervenzerreibende Spannung (auch dank Cliffhanger) erlebt, wie hier bei Alias. Einfach nur die beste Serie aller Zeiten. :)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 15. Jul 2004, 22:57

Mir scheint, Du magst die Serie ;-).

Während ich die erste Staffel nur gegen Ende verfolgt habe, bin ich seit Staffel Zwei auch begeistert dabei und während mich die dritte 24-Staffel nicht mehr überzeugt hat, hat Alias das Niveau imo fast gehalten. Der Vorteil von Alias gegenüber 24 ist, dass es sich nicht so furchtbar ernst nimmt und wenn man das als Zuschauer auch nicht tut, hat man ne Menge Spaß. Über Marshall könnte ich mich regelmäßig kaputt lachen - mein absoluter Lieblingscharakter der Show. Hoffentlich kommt der in der Synchro auch nur ansatzweise so genial rüber.
Und während in 24 manche Cliffhanger und Storylines einfach totgeschwiegen werden, wird die Alias-Handlung konsequent und spannend weitergeführt.

Kurz-Fazit: Nicht ganz so euphorisch, aber ähnlich begeistert :-).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 16. Jul 2004, 10:16

Ich habe bislang nur die erste Staffel auf DVD daheim und die gefiel mir eigentlich auch ausgesprochen gut.

Mangels Videorecorder und Zeit schaue ich allerdings kaum Serien im TV - deshalb steht es leider in den Sternen wann ich mal die Folge-Staffeln sehe. Vielleicht verschleudern sie bei Amazon.Uk auch mal die zweite Staffel. DIe erste habe ich mir damals um 19 Pfund gekauft - ein einmal fairer Preis für eine Serie auf DVD - ansonsten ist die Preisgestaltung bei diesen Dingen ja zum an den Kopf greifen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 16. Jul 2004, 10:36

Ja, Marschall ist cool. Ich kenne aber nur die deutsche Fassung, kann also nichts zur Übersetzungsqualität sagen. Jedenfalls find ich die Serie auch richtig gut (vielleicht nicht ganz so extrem wie thwidra). Vor allem hat mich die Wendung in der Handlung letzte Woche (*) ehrlich überrascht. In dem Maße passiert das ja selten. Ich bleibe am Ball, schließlich mujss man jetzt ja erst Recht wissen, wie es weiter geht.


(*) [spoiler]Gemeint ist die Zerschlagung von SD6, bzw. der ganzen Allianz, mitten in der zweiten Staffel. Ein Ereignis, das ja eigentlich nicht vor Ende der Serie zu erwarten war. Aber da da ja noch ein Plan von Sloane dahinter steckt, bleibt es spannend.[/spoiler]

PS: Meine Lieblingsserie derzeit ist allerdings Six Feet Under. Aber vom Spannungsfaktor her ist Alias wirklich spitze.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 16. Jul 2004, 20:12

Ja, da bin ich auch recht überrascht gewesen. Dafür bis jetzt die beste Folge neben Hafturlaub I. Besser kann's bald nicht mehr gehen. ;)

Six Feet Under ist nix für mich, fand die ersten beiden Folgen dann doch ein bißchen langweilig.


tafkag hat geschrieben:
...
Während ich die erste Staffel nur gegen Ende verfolgt habe, bin ich seit Staffel Zwei auch begeistert dabei und während mich die dritte 24-Staffel nicht mehr überzeugt hat, hat Alias das Niveau imo fast gehalten.

Ja, die 1. Staffel war anfangs eigentlich nur wegen der Cliffhanger interessant, erst in der zweiten Hälfte ist sie so richtig abgegangen. Ganz anders die 2. Staffel, die eigentlich fast von Beginn an ein hohes Tempo und hohe Spannung vorlegt und das erstaunlicherweise hält und sogar steigert (Folgen Hafturlaub I & II und Phase Eins).

]Der Vorteil von Alias gegenüber 24 ist, dass es sich nicht so furchtbar ernst nimmt und wenn man das als Zuschauer auch nicht tut, hat man ne Menge Spaß.

Das stimmt, leicht abgedreht ist die Serie. Es gab immer wieder wunderbare Momente zum Lachen die bestens passten. Hat immer wieder was von James Bond, die Filme nehmen sich ja auch nicht ganz so ernst. ;) Ich denk da nur an den Einsatz mit Marshall, der halb im Delirium einen Computercode knacken musste (das wo er dann in der Oper geschlafen hat), oder auch die eigenwillige Liebeserklärung von Vaughn. :D

Über Marshall könnte ich mich regelmäßig kaputt lachen - mein absoluter Lieblingscharakter der Show. Hoffentlich kommt der in der Synchro auch nur ansatzweise so genial rüber.

Ich finde, dass die Synchro recht gut. Allerdings kenne ich den O-Ton noch nicht. Jedenfalls fallen mir Patzer deutlich weniger auf, als z.B. bei 24. Die Stimmenbesetzung ist auch viel besser, als bei 24, und Marshall kommt eigentlich ganz gut an. Ich hab aber nun schon von mehreren Alias-Fans gehört (Forum unter www.sd-6.de ), dass Marshall im O-Ton noch tausendmal besser sein soll.


Early hat geschrieben:
...
Vielleicht verschleudern sie bei Amazon.Uk auch mal die zweite Staffel. DIe erste habe ich mir damals um 19 Pfund gekauft - ein einmal fairer Preis für eine Serie auf DVD - ansonsten ist die Preisgestaltung bei diesen Dingen ja zum an den Kopf greifen.

Mhm, Glückspilz. Die UK-Importe kosten bei Amazon 80 Eier. Zu heftig! Gibt zwar andere Online-Versender, wo es billiger ist, aber so richtig preiswert ist's da auch nicht. Steht ja leider noch in den Sternen, wann Staffel 2 auf DVD in Deutschland kommt. :(
Zuletzt geändert von thwidra am Fr, 16. Jul 2004, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 16. Jul 2004, 20:24

thwidra hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
...
Vielleicht verschleudern sie bei Amazon.Uk auch mal die zweite Staffel. DIe erste habe ich mir damals um 19 Pfund gekauft - ein einmal fairer Preis für eine Serie auf DVD - ansonsten ist die Preisgestaltung bei diesen Dingen ja zum an den Kopf greifen.

Mhm, Glückspilz. Die UK-Importe kosten bei Amazon 80 Eier. Zu heftig! Gibt zwar andere Online-Versender, wo es billiger ist, aber so richtig preiswert ist's da auch nicht. Steht ja leider noch in den Sternen, wann Staffel 2 auf DVD in Deutschland kommt. :(


Gibt's bei amazon.uk aber immer noch um 20 Pfund.

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASI ... 45-9735660
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 29. Jul 2004, 21:12

"Die mittlere Schublade ist deine." Bild Bild *schmacht*



*g* :D
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 24. Nov 2005, 10:15

Nach der aktuellen fünften Staffel ist Schluss:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=21899
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Nov 2005, 11:50

So ein Zufall - ich hab vor einer Stunde gerade damit angefangen, die dritte Staffel auf DVD anzuschauen.

An die fünfte hab ich bislang noch nicht mal gedacht. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 26. Jan 2007, 13:47

Bild

;)
Zuletzt geändert von thwidra am Fr, 26. Jan 2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 26. Jan 2007, 20:25

WTF?!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 26. Jan 2007, 23:41

Er hat wohl endlich seine Box bekommen. Hatte zumindest mal sowas Ähnliches im Blog gelesen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 27. Jan 2007, 15:32

Abdiel hat geschrieben:
Er hat wohl endlich seine Box bekommen. Hatte zumindest mal sowas Ähnliches im Blog gelesen...

Ich hab in seiner Personality was von einer Rambaldi-Box gelesen. Es würde mich halt nur interessieren, was da alles drin ist...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 27. Jan 2007, 15:51

Ganon2000 hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Er hat wohl endlich seine Box bekommen. Hatte zumindest mal sowas Ähnliches im Blog gelesen...

Ich hab in seiner Personality was von einer Rambaldi-Box gelesen. Es würde mich halt nur interessieren, was da alles drin ist...


Ich nehme mal an, alle fünf Alias-Staffeln auf DVD.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 27. Jan 2007, 17:10

So siehts wohl aus...

Jetzt haben wir uns bestimmt als Alias-Ignoranten geoutet. 8)
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 27. Jan 2007, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste