• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Alias

Mi, 5. Mär 2003, 18:47

Guckts jemand?

Ich find's durchaus gut gemacht, obwohl ich die Serie noch nicht als Hit bezeichnen würde. Die sentimentalen Szenen gefallen mir noch nicht so toll, dafür war ich bisher jedesmal motiviert wieder einzuschalten. (Ganz im Gegensatz zu den Tieffliegern "Dark Angel" oder "Andromeda".)
Naja, dürfte vor allen Dingen an den Cliffhängern liegen, mit denen bisher jede Folge endete. Genau genommen ist das eigentliche Ende einer Folge immer der Anfang der nächsten.

Also ich schaue mal weiter und hoffe, dass die Serie nicht abbaut. Wenn es so bleibt ist es echt mal wieder eine gute Serie mit einem originellen Szenario.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 5. Mär 2003, 20:32

Ja, ich war auch ziemlich überrascht von der Serie. Zum Glück ist es nicht noch eine durgestylte Actionserie wie Dark Angel oder Mutant X, sondern bietet etwas tiefgründigere Geschichten und eben auch das Gefühlsleben der Agentin, bzw. die Probleme, die ihr Geheimjob im Alltag bringt. Der Cliffhanger am Ende de Folge von letzter Woche hat mich dann auch etwas überrascht, zumal ich es diesmal nicht sehen konnte. Aber ich werde auf jeden Fall eine Weile dran beiben, denke ich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Alias

Mi, 5. Mär 2003, 21:35

thwidra hat geschrieben:
Guckts jemand?

Ich find's durchaus gut gemacht, obwohl ich die Serie noch nicht als Hit bezeichnen würde. Die sentimentalen Szenen gefallen mir noch nicht so toll, dafür war ich bisher jedesmal motiviert wieder einzuschalten.


So sehe ich das auch - die Agentin-Story ist wirklich ganz gut, aber diese Herzschmerzszenen (3xz, nicht schlecht) sind ganz schlecht. Überhaupt diese Freunde (englisch: Friends, haha) - da will ich sofort abschalten. Aber vielleicht legt sich das ja noch.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 6. Mär 2003, 10:42

Ich hab den Piloten gesehen und wollte eigentlich dran bleiben, habe danach aber immer vergessen den Videorekorder zu programmieren (bin Dienstags abends nie zu Hause).
Fands gar nicht so schlecht - gut, die Grundstory ist total schwachsinnig, aber wenn eine spaßige, gut gemachte Serie dabei raus kommt....was solls.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 6. Mär 2003, 18:20

Einige Gegebenheiten, wie die Vater-Tochter-Sache find ich ziemlich spannend. Meiner Meinung nach ist das nämlich noch nicht so eindeutig, ob der Vater wirklich zur CIA gehört, oder nicht doch zu dieser SD6 (richtig?) Organisation.
Jedenfalls gibt's da noch einige unbekante Tatschen, die den Vater und diesen Einsatzleiter betreffen.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 7. Mär 2003, 02:05

Könnt ihr mich mal auf den neuesten Stand bringen (was bishergeschah)? Vielleicht denk ich ja nächsten Dienstag dran (ein Reminder würde mir helfen ;-))...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 7. Mär 2003, 11:09

[spoiler]Okay, erst die "sentimentalen" Sachen: Der blonde Freund aus der Redaktion versucht natürlich herauszufinden, wie Danny starb. Er stellt immerhin fest, dass alle Verkehrsüberwachungskameras um Dannys Wohnung 6 Stunden ausfielen. Außerdem hat er diese Woche mit Sidney kurz rumgeknutscht (aber nur ganz kurz).
In SD6 versucht Sidney immer mal mit ihrem vater zu sprechen. ist aber wegen der Überwachung nicht so einfach. Immerhin erfährt sie von ihm, dass ihre Mutter durch einen normalen Unfall gstorben ist. Allerdings kommt später raus, dass es nicht ganz der ahrheit entspricht. Die Wahrheit über ihren Tod weiß aber Sidney und der Zuschauer nicht, Sidney glaubt sogar ihrem Vater.
Dann sollte der CIA-Verbindungsmann ersetzt werden durch einen höherrangigen. Sidney fand den neuen aber ziemlich schleimig und notgeil, also bestand sie darauf, den ersten Typen wiederzuhaben.
Dann ging es letzte Folge hauptsächlich darum, einen Koffer zu bekommen, der einen Teil eines jahrhundertealten technischen Bauplans enthält. Den anderen Teil hat SD6 schon. Die Russen sind aber auch dran interessiert und schicken Anna von K-Direktorat los. Während Sidney an den Koffer kommt, krallt sich Anna den Schlüssel des Koffers. Beide treffen sich dann im Stadion und wollen den Koffer zusammen aufmachen. Beide sind in Begleitung von Speziallteams. Sie öffnen den Koffer, schauen ziemlich verdutzt, während der Zuschauer noch nicht sieht, was drin ist. Fortsetzung folgt...[/spoiler]

Die Schriftgröße in der Sig bekomme ich hier nicht mehr normal.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 7. Mär 2003, 12:45

thwidra hat geschrieben:
[große, schwarze Balkenansammlung]


Danke.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 7. Mär 2003, 14:03

Ebenfalls danke. Sehr nette Zusammenfassung, da kann ich ja nächste Woche weitergucken, ohne zu ahnungslos zu sein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 7. Mär 2003, 15:24

thwidra hat geschrieben:
Die Schriftgröße in der Sig bekomme ich hier nicht mehr normal.


Ja das ist irgend so'n bescheuertes Problem mit dem Spoiler Hack (den gabs aber schon als er das 1. Mal im Forum nutzbar war). Der macht deine standard-Schrift im Post kleiner und die Sig größer. Muss ich auch nochmal schaun *seufz*

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 12. Mär 2003, 00:45

Nachdem ich die Folge heute gesehen habe, nochmal eine Frage: Was hat es eigentlich mit diesem K-Direktorat auf sich? Thwidra, du hast geschrieben, das sind Russen? Soll das ein KGB-Abkömmling sein, oder was?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 12. Mär 2003, 13:37

Das wurde nirgends erwähnt. Vielmehr steht das K-Direktorat als die gegnerische Geheimorganisation von SD6 da. Der KGB wurde bisher in keiner Folge erwähnt. Das K-Direktorat ist aber eine russische Einrichtung, das wurde erwähnt.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Mär 2003, 14:35

Ich hab's wieder verpasst - thwirda, fass mal kurz zusammen ;-).
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 12. Mär 2003, 15:50

Okay. :)

[spoiler]Der Koffer am Anfang war ganz witzig. Darin war das zweite Blatt mit den Codes, aber mit dem Öffnen setzte sich ein Mechanismus in Gang, der das Blatt per Säure zerstörte. Nun mussten sich die beiden Agentinen ein paar Zeilen von Nullen und Einsen innerhalb von wenigen Sekunden auswendig lernen. Lustig. :lol:
Zu Hause fand SD6 dann heraus, dass es einen Gegenstand gibt, der nach diesen Jahrhunderte altem Plan gebaut wurde. Obwohl es die technischen Möglichkeiten erst heute gibt. Sydney holt ihn kurzer Hand (inklusive Action-Einlage) ins SD6-HQ.
Dann kam eine kurze Zwischenszene, wo sie versuchte mit ihrem Vater essen zu gehen. Der taucht aber im Restaurant nicht auf, was Sydney ziemlich verzweifeln lässt.
Und schließlich eine neue Mission, in der Sydney beauftragt wird, einen Terroranschlag auf irgendeine wohltätige Organisation in Nordafrika zu verhindern. Dabei operieren die Gangster einen zusammen gebrochenen Politiker(?) einen Metalbehälter in die Brust, der speziellen Sprengstoff enthält. Der soll laut Bösewicht-Plan dann auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung gezündet werden. Sidney beobachtet die Operation in einem alten Fabrikgelände und hat den Auftrag das zu verhindern. Cliffhänger, Fortsetzung folgt...[/spoiler]

Die Details stimmen vielleicht nicht so ganz, aber das wesentliche dürfte drin sein.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 12. Mär 2003, 21:08

Auch wenn es kaum einen Unterschied macht - in Nordafrika passierte was anderes (nichts wirklich wichtiges...), der Cliffhanger findet in Südamerika statt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste