• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 27. Jan 2007, 17:36

Abdiel hat geschrieben:
So siehts wohl aus...

Jetzt haben wir uns bestimmt als Alias-Ignoranten geoutet. 8)

Ich mag Alias, ich würd's mir auch angucken, wenn es denn mal wieder irgendwo laufen würde...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 28. Jan 2007, 14:25

Auf der "offiziellen" Seite wird es angezeigt, was da alles drin steckt: http://video.movies.go.com/rambaldi/

Kommt leider ein bißchen schreckliche Musik auf der Seite, aber unten lässt sich der Mauszeiger einfach über die Objekte führen und es wird angezeigt, was alles drin ist.

Andernfalls kannst du auch nochmal einen Blick auf dieses Foto werfen: http://www.thwidra.de/wp-content/upload ... ibox03.jpg

Unter den "DVD-Büchern" und dem kleinen Büchlein ist noch ein "Geheimfach" mit einer weiteren Bonus-DVD drunter.

Ich war es einfach Leid, jahrelang auf deutsche Ausgaben oder Ausstrahlungen zu warten, also habe ich bei dieser US-Komplettbox zugeschlagen (die bei dem Wege auch noch sehr preiswert war, preiswerter als fünf deutsche Seasonboxen, falls die restlichen beiden Boxen denn jemals auf deutsch erscheinen sollten...). Zukünftig werde ich wegen des preislichen Aspektes und der deutlich schnelleren Verfügbarkeit wahrscheinlich öfters auf US-Importe zurückgreifen. Dann kenne ich die betreffende Serie schon, wenn hier noch nichtmal eine Ankündigung auf Premiere gelaufen ist, ganz zu schweigen vom FreeTV, wie Pro7, RTL oder RTL2. Oder muss nicht diesen Unsinn mitmachen, eine Season in zwei Teilen kaufen zu müssen und für jede dieser Teilboxen den Preis einer kompletten Season hinzulegen. Mit Musik-CDs funktioniert der Import sowieso schon lange sehr gut, selbst mit Versandkosten lohnt sich das preislich einfach.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 28. Jan 2007, 14:55

Ich habe das bei der zweiten Lost-Season so gemacht und war auch sehr zufrieden. 40 Euro für die ganze Staffel noch bevor sie im TV lief - das hat sich schon ausgezahlt.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 29. Jan 2007, 11:50

Letzten Sommer gab es Lost Season 2 direkt nach deren Erscheinen in den USA komplett inkl. Versand für 27 Euro. Ich habe nicht zugeschlagen, weil ich irgendwie immer noch an deutschsprachigen Ausgaben hänge. Tja, und nun bieten sie hier die erste Hälfte der Season für ebenfalls 27 Euro an (siehe bspw. Amazon). Die spinnen ja. Und ich behalte mein Geld.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 29. Jan 2007, 15:28

thwidra hat geschrieben:
Letzten Sommer gab es Lost Season 2 direkt nach deren Erscheinen in den USA komplett inkl. Versand für 27 Euro. Ich habe nicht zugeschlagen, weil ich irgendwie immer noch an deutschsprachigen Ausgaben hänge. Tja, und nun bieten sie hier die erste Hälfte der Season für ebenfalls 27 Euro an (siehe bspw. Amazon). Die spinnen ja. Und ich behalte mein Geld.


Echt? Wo war denn dieses Angebot zu finden? Ich hab's nur um 40 Euro gefunden.

Aber es stimmt schon: Die deutschen DVD-Preise sind idiotisch hoch. Mit denen aus Amerika ist das nicht zu vergleichen. Alleine wenn man schaut, um welche Preise auf E-Bay recht aktuelle DVDs weggehen. Ich hab letztes The Fog, Dark Water (jeweils die Unrated-Versionen) und einen alten Steven-Seagal-Film um gerade mal 14,50 Euro gekauft. Wobei das Porto den halben Kaufpreis ausgemacht hat.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 30. Jan 2007, 14:13

Habe mich geirrt, es waren 27 Euro und zusätzlich der Versand, wobei dieser nicht sonderlich hoch ist. Das Angebot gab es damals bei zahlreichen Online-Versendern, Amazon.com, Ebay.com (neu und eingeschweißt natürlich), Play.com, CDWow, Caimanzone und wie sie alle heißen. Man muss natürlich immer den Dollarpreis beachten. Wenn da $35 oder $40 steht, dann sind das aufgrund des schwachen Dollars grob 30 oder 35 Euro.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 30. Jan 2007, 15:00

thwidra hat geschrieben:
Habe mich geirrt, es waren 27 Euro und zusätzlich der Versand, wobei dieser nicht sonderlich hoch ist. Das Angebot gab es damals bei zahlreichen Online-Versendern, Amazon.com, Ebay.com (neu und eingeschweißt natürlich), Play.com, CDWow, Caimanzone und wie sie alle heißen. Man muss natürlich immer den Dollarpreis beachten. Wenn da $35 oder $40 steht, dann sind das aufgrund des schwachen Dollars grob 30 oder 35 Euro.


play.com ist doch eine britische Firma? da gibt's ja selbst jetzt erst die erste hälfte der 2. staffel zu kaufen. Verwechselt du da nicht was?

Ich hab meine Version bei DVDboxoffice bestellt. Da hat's dann umgerechnet so 40 Euro (bisserl weniger sogar) ausgemacht. Dafür ist es dort aber versandkostenfrei. Der Unterschied ist dann also wohl nicht so hoch gewesen, wenn bei dir noch der Versand dazukam.

Der niedrige Dollar-Kurs ist für Importe natürlich ideal. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht zuviel auf einmal bestellt. Denn dann erwischt einen schnell einmal der Zoll.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 1. Jun 2007, 12:37

Wo wir Jennifer Garner schon gerade im Flmquiz hatten: Pro7 bringt endlich die dritte Staffel von Alias. Montags (ab dem 11.6.) in Doppelfolgen nach 23 Uhr... na, zum Glück muss ich derzeit Dienstags nicht früh aufstehen. ;-)
Damit haben sie dann einen ordentlichen Mystery-Serien-Montag, denn davor kommen ja noch die neuen Serien Primeval, Jericho und Blade. Wobei das zweite eigentlich das einzige von denen ist, das richtig gut aussieht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 1. Jun 2007, 17:00

Ich hab mir erst kürzlich die vierte Alias-Staffel auf DVD zugelegt und bin gerade mittendrin beim schauen. Die ist übrigens wieder besser als die IMHO etwas misslungene dritte Staffel.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 5. Jun 2007, 18:26

Ja, und Staffel 4 erscheint endlich mal auf deutsch auf DVD dieser Tage. Muss dann bei Gelegenheit mal wieder einen Amazon-Link anfordern. ;)

Ich finde, dass sich beide Staffeln (3. und 4.) nicht viel nehmen, beide sind leider nicht mehr so gelungen, wie die ersten beiden Staffeln. Es gibt durchaus ein paar Höhepunkte (Staffel 3 irgendwo in der Mitte, Staffel 4 gegen Ende hin), aber beide Staffeln haben auch die eindeutig schwächsten und übelsten Episoden der ganzen Serie (jeweils am Anfang). Schade drum, da ging bei den ganzen Konzeptänderungen doch so einiges in die Hose.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 5. Jun 2007, 18:57

thwidra hat geschrieben:
Ja, und Staffel 4 erscheint endlich mal auf deutsch auf DVD dieser Tage. Muss dann bei Gelegenheit mal wieder einen Amazon-Link anfordern. ;)

Ich finde, dass sich beide Staffeln (3. und 4.) nicht viel nehmen, beide sind leider nicht mehr so gelungen, wie die ersten beiden Staffeln. Es gibt durchaus ein paar Höhepunkte (Staffel 3 irgendwo in der Mitte, Staffel 4 gegen Ende hin), aber beide Staffeln haben auch die eindeutig schwächsten und übelsten Episoden der ganzen Serie (jeweils am Anfang). Schade drum, da ging bei den ganzen Konzeptänderungen doch so einiges in die Hose.


Die fünfte Staffel soll ja angeblich dann wieder sehr gut sein. Hast du die schon gesehen?
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 7. Jun 2007, 11:43

Ja, siehe eine Seite zuvor mein Posting mit dem Bild. ;) Die 5. Staffel ist auch etwas schwieriger einzuschätzen, aber mir hat sie insgesamt wieder sehr gut gefallen. Die 4. Staffel endet in meinen Augen auf einem sehr hohem Niveau und an dieses knüpft die erste Hälfte der 5. Staffel locker an. Das liegt aber auch an zwei bzw. drei starken "Neuerungen", von denen eine allerdings sehr heftig und kontrovers im Fandom damals diskutiert wurde. Leider gingen die Zuschauerquoten mit der 5. Staffel endgültig in den Keller. Der zweiten Hälfte der Staffel ist dann auch anzumerken, dass sie um 5 Episoden gekürzt wurde und dass es schließlich die finale Staffel war. Dort wirkt dann vieles dicht gedrängt, Entwicklungen fehlen, die Kulissen sehen selten schlecht aus und manche Sachen werden nicht aufgeklärt. Das klingt jetzt schlimmer als es wirklich ist, das Finale ist schon gelungen. Aber es könnte sicherlich besser sein, wenn die Serie mit den regulären 22 Episoden abgeschlossen hätte, anstelle der nur 17 Stück, und die Handlung richtig zum Tragen gekommen wäre.

Übrigens sollte die 4. Staffel in Produktionsreihenfolge geschaut werden. Dadurch wirkt sie viel logischer und damit besser, als in der Ausstrahlungsreihenfolge, wie sie leider auch auf den (englischen) DVDs ist.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 8. Jun 2007, 16:56

thwidra hat geschrieben:
Übrigens sollte die 4. Staffel in Produktionsreihenfolge geschaut werden. Dadurch wirkt sie viel logischer und damit besser, als in der Ausstrahlungsreihenfolge, wie sie leider auch auf den (englischen) DVDs ist.


Stimmt wohl. Besonders in der zweiten Hälfte war die Reihenfolge doch etwas eigenartig und unlogisch. Trotzdem waren die letzten Folgen wirklich gut und recht spannend. Dass wieder ein fetter Cliffhanger am Ende sein musste, war ja eh klar.

[spoiler] Da bin ich doch mal gespannt, wer der Mr. Vaughn in Wirklichkeit ist...[/spoiler]
Zuletzt geändert von Early am Fr, 8. Jun 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 26. Jun 2007, 16:48

Irgendwie passt es ja, dass es mit der Ausstrahlung der 3. Staffel so lange gedauert hat. Schließlich sind auch in der Serie zwei Jahre vergangen und es hat sich einiges verändert. Ob zum besseren weiß ich nicht so recht. Da gibt es jetzt halt diesen Convent, der bekämpft werden muss, nun gut. Ich finde es nur schade, dass Sydney keine Doppelagentin mehr ist, dieses Wechselspiel von Auftrag und Gegenauftrag war doch immer besonders interessant. Letzte Woche gab es ja nochmal eine Folge in der Art, aber das war wohl eine Ausnahme. Ziemlich skeptisch bin ich auch gegenüber der neuen Rolle von Sloane, die sich jetzt allerdings wieder ändert. Sydneys Kommentar dazu "Das ist ein Klassiker" war in etwa das, was mir da auch durch den Kopf ging. ;-)

Speziell zu letzter Woche: Marshall im Einsatz war absolut brillant. Wie hat der es eigentlich geschafft, eine Kollegin zu schwängern? Dass Alison wiederbelebt und der geniale Showdown der zweiten Staffel nochmal aufgegossen wurde, fandich dagegen noch nicht so überzeugend. Aber es sieht so aus, als könnte sich daraus noch eine spannende Story entwickeln, es wurde ja auch auf die Rambaldi-Artefakte bezug genommen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 27. Jun 2007, 18:39

Ganon2000 hat geschrieben:
Irgendwie passt es ja, dass es mit der Ausstrahlung der 3. Staffel so lange gedauert hat. Schließlich sind auch in der Serie zwei Jahre vergangen

Nur dass es drei Jahre seit der letzten Ausstrahlung auf Pro7 sind und die zwei Jahre schon am Ende der 2. Staffel vergangen sind. ;) *klugscheiß*

und es hat sich einiges verändert.

Ja, da hat sich im Grunde alles auf den Kopf gestellt. Da steckt das "Alice trough the looking glass"-Erzählkonzept dahinter, dass Abrams schon für den Film "Regarding Henry/In Sachen Henry" ausprobiert hat.

Ich finde es nur schade, dass Sydney keine Doppelagentin mehr ist, dieses Wechselspiel von Auftrag und Gegenauftrag war doch immer besonders interessant.

Das fand ich auch immer am interessantesten, aber dieses Konzept wurde ja schon in der Episode umgekrempelt, als SD-6 zerstört wurde. Was ja für eine Serie ziemlich mutig war, das grundlegende Ziel, dass im Pilotfilm gestellt wurde, schon so schnell zu erreichen. Das war aber damals eine Vorgabe des Senders ABC, die gemeint haben, dass das dem Zuschauer zuviel abverlangen würde. Schade drum.

Speziell zu letzter Woche: Marshall im Einsatz war absolut brillant. Wie hat der es eigentlich geschafft, eine Kollegin zu schwängern?

Er ist doch mit dieser NSA-Spezialistin am Ende der letzten Staffel zusammen gekommen.

Dass Alison wiederbelebt und der geniale Showdown der zweiten Staffel nochmal aufgegossen wurde, fandich dagegen noch nicht so überzeugend. Aber es sieht so aus, als könnte sich daraus noch eine spannende Story entwickeln, es wurde ja auch auf die Rambaldi-Artefakte bezug genommen.

Das ist selbst für Alias-Verhältnisse ziemlich absurd, die Heilung von Alison mit einem Elixier von Rambaldi zu erklären. Für meine Begriffe wirkt das sehr unglaubwürdig und ist in die Hose gegangen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste